Wir hatten heute Spitzkohleintopf, mal wieder ein WW-Rezept.
Sehr einfach und simpel und suuuuuuper lecker!
LG schnubbel
Essen
Moderator: Bergmar Daghov
Blumenkohl kann der Herr auch noch von uns bekommen. Wir haben noch Reste von dem Auflauf übrig. Die allerdings wurden und werden heute nicht vernichtet (vermutlich also in Kürze weggeschmissen).
Stattdessen gab es heute Mittag Hamburger mit Pommes - typisches Weihnachtsessen halt.
Für heute Abend steht das Essen schon wochenlang fest: Da gibt es wieder Heißwürstchen mit Kartoffelsalat.
Stattdessen gab es heute Mittag Hamburger mit Pommes - typisches Weihnachtsessen halt.

Für heute Abend steht das Essen schon wochenlang fest: Da gibt es wieder Heißwürstchen mit Kartoffelsalat.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Bei uns gibts wie immer Bratapfel und abends Bihunsuppe und danach Toast mit Lachs und Ei.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
Bei uns gibt es Heringskartoffelsalat mit Buletten.
Von Euch allen würde ich aber auch gerne eingeladen werden. Es würde mir, glaube ich, alles gutschmecken.
Uwe, wieder Bratwürstchen mit Sauerkraut?
Sauron, dieses Wort ""Heißwürstchen" finde ich irgendwie zum Piepen.
Hat sich bei uns schon fast eingebürgert, morgen zum Abendbrot gibt es u.a. auch welche. 

Von Euch allen würde ich aber auch gerne eingeladen werden. Es würde mir, glaube ich, alles gutschmecken.

Uwe, wieder Bratwürstchen mit Sauerkraut?

Sauron, dieses Wort ""Heißwürstchen" finde ich irgendwie zum Piepen.

Zuletzt geändert von Jutta am 24. Dez 2011, 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
Jina hat geschrieben:Bei uns gibts wie immer Bratapfel und abends Bihunsuppe und danach Toast mit Lachs und Ei.
Erinnert mich an meine Grundschulzeit, als wir dieses Gedicht hier auswendig lernen mussten:
Der Bratapfel
Kinder, kommt und ratet,
was im Ofen bratet!
Hört, wie's knallt und zischt.
Bald wird er aufgetischt,
der Zipfel, der Zapfel, der Kipfel,
der Kapfel, der gelbrote Apfel.
Kinder, lauft schneller,
holt einen Teller,
holt eine Gabel!
Sperrt auf den Schnabel
für den Zipfel, den Zapfel,
den Kipfel, den Kapfel,
den goldbraunen Apfel!
Sie pusten und prusten,
sie gucken und schlucken,
sie schnalzen und schmecken,
sie lecken und schlecken
den Zipfel, den Zapfel,
den Kipfel, den Kapfel,
den knusprigen Apfel.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Das Bratapfelessen hat sich allerdings erst nach meiner Grundschulzeit ergeben.Sauron hat geschrieben:Jina hat geschrieben:Bei uns gibts wie immer Bratapfel und abends Bihunsuppe und danach Toast mit Lachs und Ei.
Erinnert mich an meine Grundschulzeit, als wir dieses Gedicht hier auswendig lernen mussten:Der Bratapfel
Kinder, kommt und ratet,
was im Ofen bratet!
Hört, wie's knallt und zischt.
Bald wird er aufgetischt,
der Zipfel, der Zapfel, der Kipfel,
der Kapfel, der gelbrote Apfel.
Kinder, lauft schneller,
holt einen Teller,
holt eine Gabel!
Sperrt auf den Schnabel
für den Zipfel, den Zapfel,
den Kipfel, den Kapfel,
den goldbraunen Apfel!
Sie pusten und prusten,
sie gucken und schlucken,
sie schnalzen und schmecken,
sie lecken und schlecken
den Zipfel, den Zapfel,
den Kipfel, den Kapfel,
den knusprigen Apfel.

Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Maria Robinson
- armada7800
- Stammgast