Europameisterschaft 2012 Tipprunde

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 25. Jun 2012, 17:34

Keine Angst Uwe, der Rest hier ist glaube ich nicht so empfindlich gestrickt, bei Kontroversen gleich den Account löschen zu lassen. :-D :wink:
Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 25. Jun 2012, 17:37

Uwe hat geschrieben:@anne. 54 plus 2 fürs spiel sind 56 :wink: und italien is im halbfinale wie der gatte in weißer voraussicht auch getippt hat. :-D macht 4 punkte extra also 60. :-D schau mal bei den bonusfragen.

*oops* :oops: ja, 54 plus 2 sind 56 :lool:
Vielen Dank nick, ich hatte die Voraussagen ganz und gar vergessen =R nun bin ich wieder schlauer, mein J. sagt du bist der Größte :D happy :wink:

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 25. Jun 2012, 17:38

@dhana . dein wort in gottes ohr oder wer immer da den finger drauf hat.

@anne ja und er setzt sich immer weiter ab von mir mit solchen tipps :lol:
Zuletzt geändert von Uwe am 25. Jun 2012, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 25. Jun 2012, 17:39

Uwe hat geschrieben:den satz werd ich mir bald mal rahmen lassen und an die wand hängen. :roll: is das in andern foren auch so? da brauch ich ja bald nix anderes mehr zu machen. :roll:

Wie es in anderen Foren ist weiß ich nicht, ich weiß nur das es einige gibt die nicht ganz dicht sind. :twisted: Alles Kinderkram!

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 25. Jun 2012, 17:42

Anne hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:den satz werd ich mir bald mal rahmen lassen und an die wand hängen. :roll: is das in andern foren auch so? da brauch ich ja bald nix anderes mehr zu machen. :roll:

Wie es in anderen Foren ist weiß ich nicht, ich weiß nur das es einige gibt die nicht ganz dicht sind. :twisted: Alles Kinderkram!
Ich frag mich auch, ob man die wirklich löschen muss, denn dadurch sieht man immerhin nicht mehr, wers geschrieben hat. Ich bin ja der Meinung, dass die Leute einfach nicht mehr kommen sollen, wenn sie keine Lust mehr haben.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 25. Jun 2012, 17:51

Anne hat geschrieben:Alles Kinderkram!

Na, ich weiß nicht. So einfach finde ich es nicht.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 25. Jun 2012, 19:26

Jina hat geschrieben:
Anne hat geschrieben:

Ich frag mich auch, ob man die wirklich löschen muss, denn dadurch sieht man immerhin nicht mehr, wers geschrieben hat. Ich bin ja der Meinung, dass die Leute einfach nicht mehr kommen sollen, wenn sie keine Lust mehr haben.

Das ist ja eigentlich auch die gängige Praxis in anderen Foren. Da wird nicht der Account gelöscht, sondern die alten Beiträge bleiben bestehen und der entsprechende User kommt dann halt einfach nicht mehr. Eine Accountlöschung habe ich bisher noch nirgendwo erlebt (außer sie ist wegen schweren Verstößen). Dass aber User nicht mehr kommen, weil ihm die Nase von xy nicht passt, das erlebt man ganz oft. In größeren Foren passiert das sehr häufig. Manche verschwinden still und heimlich, andere machen es öffentlich. Ist halt einfach so. Der Spruch von Dhana passt schon ganz gut: Reisende soll man nicht aufhalten. Denn meine Erfahrung zeigt einfach, dass es ohnehin immer diejenigen sind, die schnell wieder gehen, die sowieso nie einen richtigen Draht zu diesem oder jenem Forum hatten. Vielleicht ein Trugschluss, aber manchmal bekommt man das Gefühl, dass manche nur so nach einem Grund suchen, einen dramatischen Abgang zu machen. Weiß ich nicht, aber bei manchen hat man von vornherein das Gefühl, dass immer auf Distanz sind und einem selbst immer fremd bleiben. Das sind dann lustigerweise die, die schnell wieder weg sind, ob nun mit Löschung oder ohne.

@Uwe: Und sieh es einfach positiv: So lernst du alle Funktionen dieses Forums intensiv kennen. :wink: Nein, ganz im Ernst: Ich kann mir schon vorstellen, dass es dich nervt, aber ich denke, dass es sich mit den Löschungen jetzt erst einmal für eine längere Zeit erledigt hat. Und sonst gib mir Bescheid: Ich kann den Spruch auf der Arbeit im XXL-Posterformat drucken lassen. :lol:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 25. Jun 2012, 19:39

Ich finde schon, dass man ein Recht auf Löschung haben sollte. Schließlich handelt es sich dabei um meine Daten und Facebook sollte kein Vorbild sein.
Damit ,meine ich nicht die Beiträge, die dann als "Gast" erscheinen.
Uwe macht es schon richtig, wenn jemand seinen Account gelöscht haben will.
Ich habe damals auch erfolgreich meinen Account im AdAr löschen lassen. Zunächst wollte man nicht, aber ich hab darauf bestanden. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 25. Jun 2012, 19:41

Ne, ist schon ok, allerdings sollte man dann zumindest vernünftig anfragen und nicht mitten im Thema.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 25. Jun 2012, 19:44

Mein Beitrag war übrigens auch nicht belehrend gemeint, falls das so rübergekommen sein sollte, sondern rein informativ. So wie Uwe (und Petra) das machen, ist das äußerst vorbildlich, dass sie versuchen, jedem Mitglied seine Wünsche zu erfüllen, selbst wenn es eine Löschung ist. Das zeichnet dieses Forum ja auch im Positiven aus! :-D

So, und nu ziehe ich mich wieder zurück, bevor ihr hier wieder mit Fußball anfangt. :twisted: :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 25. Jun 2012, 19:47

Sauron hat geschrieben:So, und nu ziehe ich mich wieder zurück, bevor ihr hier wieder mit Fußball anfangt. :twisted: :wink:

Ich auch, Sauron, ich auch! :D
John Lennon - Make Love, Not War!

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 25. Jun 2012, 20:15

Leon hat geschrieben:
Sauron hat geschrieben:So, und nu ziehe ich mich wieder zurück, bevor ihr hier wieder mit Fußball anfangt. :twisted: :wink:

Ich auch, Sauron, ich auch! :D

Sauron, Leon :twisted: Ihr seid ja solche Banausen :P ....Fußballbanausen :D :lool:

Ich bete [-o< damit unsere Mannschaft endlich mal die Italiener besiegt , es wird langsam Zeit nick

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 25. Jun 2012, 20:30

Das schaffen sie nicht, Ännilein. Ich mache mir da keine Hoffnungen. nol

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 25. Jun 2012, 23:27

Jina hat geschrieben:
Jutta hat geschrieben:Also im Zusammenhang mit diesem ganzen Fußballgedöns ist Guybrush nach meinem Empfinden schon prollig und rotzfrech aufgetreten. Mir hat diese Art schon seit einiger Zeit die Sprache verschlagen. Auch wenn er geblieben wäre, ich hätte mit ihm nichts mehr zutun haben wollen.

Wobei ich das auch nicht verstanden habe.
Jutta hat geschrieben:Ich definiere Dir gar nichts, laß mich in Zukunft in Ruhe, ja?
Schließlich hattest Du da auf Guybrushs Beitrag geantwortet und sein nachhaken war nicht unberechtigt (höchstens mit ner blöden Art gestellt).

Versteh aber auch immer nicht, warum man überhaupt auf sowas eingehen muss. Petra in dem Fall ok, aber ansonsten hätte ich es einfach mal ignoriert.

Ich glaube, wir verstehen Guybrushs Humor einfach nicht. Ich auch nicht, sag dazu dann aber nix.

Ok, das sehe ich anders. Wenn jemand gegen jemanden hier im Forum, den ich sehr gerne mag, so einen Spruch ablaesst (und es kann mir keiner sagen, dass das humorvoll gemeint war), dann sag ich auch was dazu. Wenn so eine Mimose dann damit nicht umgehen kann, ist mir das ehrlich gesagt auch recht egal.

Annchen, kannste deinen Goettergatten mal zurueckpfeiffen ..... Der rueckt mir punktetechnisch zu nah auf den Pelz. :lool:

Ich weiß noch gar nicht wie ich im Spiel Portugal : Spanien tippen soll. :-k Ich oute mich jetzt hier mal als grosser Ronaldo-Fan. :D Wenn er denn mal einen guten Tag hat, ist er schon grossartig ..... leider hat er öfters mal keinen guten Tag. :lol: Entscheide ich mich fuer das was ich moechte oder fuer das was mein Verstand mir sagt? ..... schwierig, schwierig. :-k
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 26. Jun 2012, 01:23

Also so überragend haben sich die Spanier bislang ja nicht präsentiert. Klar können die wunderbaren Fußball spielen, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass die müde und nicht mehr so heiß sind, wie man für den Gewinn eines Halbfinales sein sollte. Ich traue Portugal den Sieg zu, obwohl es da wirklich auf die Tagesform ankommen wird.

Eins weiß ich aber mit Sicherheit: Wir gewinnen das Halbfinale gegen Italien. Da lass ich mich auch nicht durch irgendwelche Statistiken von abbringen. [-( :wink:

Zurück zu „Stammtisch“