Hund, Katze und Co.

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 27. Apr 2011, 09:01

@Heidrun Bild

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 27. Apr 2011, 09:11

OH Das sit schade, tut mir leid für alle die ein Tier verloren haben.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 27. Apr 2011, 09:52

@Heidrun: Dann auch an dich ein Beleidsgruß. :?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 27. Apr 2011, 10:39

Dank Euch!
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 27. Apr 2011, 12:05

armada7800 hat geschrieben:Gabriele, lass dich mal drücken Bild. Ich weiß genau wie es dir geht, ich habe vor 3 Wochen meine Estrella einschläfern müssen, habe es aber nicht fertig gebracht, darüber zu schreiben. Immerhin wurde sie 15 Jahre und ich habe den richtigen Zeitpunkt erkannt. Auch wenn ich noch 2 hier rumlaufen habe, fehlt sie mir. :cry:

Heidrun, lass dich auch einmal drücken Bild mein aufrichtiges Beileid für dich.
Es ist wirklich traurig dass du Estrella hast einschläfern lassen müssen :cry: aber sie hatte immerhin 15 schöne Jahre bei dir. Natürlich fehlt sie noch.
Gabilein hatte ich schon real gedrückt Bild nick

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 27. Apr 2011, 13:44

Heidrun, sowas ist immer schlimm! Tut mir echt leid!!!
John Lennon - Make Love, Not War!

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 27. Apr 2011, 14:22

ich danke euch allen

ach Heidrun sei auch von mir gedrückt,jeder der ein Tier verloren hat weiß wie weh sowas tut :cry:

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 27. Apr 2011, 15:31

Für Gabriele: Bild

Für Heidrun: Bild

Ich weiß auch gut wie sich das anfühlt, und Estrella kannte ich zudem persönlich. :roll: Leider ist so ein (Hunde) Leben nun mal vergänglich, trotzdem denke ich -in meinem Fall- immer dran, was für eine schöne Zeit wir zusammen hatten, und auch wenn es am Ende wehtut... undenkbar, wenn man sich nicht kennengelernt hätte, es war jede Sekunde wert!

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 27. Apr 2011, 15:51

mausebaer hat geschrieben:Leider ist so ein (Hunde) Leben nun mal vergänglich, trotzdem denke ich -in meinem Fall- immer dran, was für eine schöne Zeit wir zusammen hatten, und auch wenn es am Ende wehtut... undenkbar, wenn man sich nicht kennengelernt hätte, es war jede Sekunde wert!

Das hast Du wirklich ganz toll gesagt!!!!! Genau so sollte man es sehen, auch wenn die Trauer um den Verlust diese Gefühle zunächst nicht zulässt. :)

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 5. Mai 2011, 19:19

So, nu hab ich auch noch mal ein paar aktuelle Fotos von unserem Familienzuwachs für euch. :)

Bild

Bild

Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 5. Mai 2011, 20:36

Danke für die schönen Bilder, Petra. :-D Man sieht, dass sich die beiden sehr wohl fühlen. Das gestreifte Tier ist noch etwas mager, da musste sicher noch ne Menge Futter reinstecken! :-D

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 5. Mai 2011, 20:44

bunny bunny Danke Petra! Was fuer suesse Pelzgesichter. Der Kurze sieht immer noch aus als haett er es faustdick hinter den Ohren. :lool:

Leon, vielleicht wirkt er nur duenn im Vergleich zum wohlbeleibten Kumpel (der mich von der Koerperform her stark an Lutzi erinnert. :ff: ) :D Ausserdem kommen bei dem schmalen Gesicht die grossen Segelohren besonders gut zur Geltung wie ich finde. :lol:

Die beiden sind wirklich soooo klasse!! bunny bunny

Benutzen die beiden echt diese Raschelroehre?!?! Unsere haben die von uns gekaufte keines Blickes gewuerdigt. :evil: Verwoehnte Kroeten. :twisted: wife :lool:
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 5. Mai 2011, 21:18

Ach, sind das zwei tolle Katzen. nick Solch eine Nase, wie die von Schwarzweißchen, habe ich bei einer Katze noch nicht gesehen. Beide gefallen wir so gut.

Bilder in Abständen von allen Katzen, Hunden und Schweinchen würde ich toll finden. bunny

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 6. Mai 2011, 00:55

Leon hat geschrieben:Danke für die schönen Bilder, Petra. :-D Man sieht, dass sich die beiden sehr wohl fühlen. Das gestreifte Tier ist noch etwas mager, da musste sicher noch ne Menge Futter reinstecken! :-D

HA! Der frisst so viel wie der Große (Dicke!), bleibt aber für keine fünf Sekunden still sitzen - da kann einfach nix dran kommen. :lol:
Aber er ist auch vom Typ her einfach einer von den ganz Schlanken. Manchmal glaub ich bei ihm so einen Hauch von Siamkatze zu entdecken.:-k

Hazel hat geschrieben:Benutzen die beiden echt diese Raschelroehre?!?! Unsere haben die von uns gekaufte keines Blickes gewuerdigt. Verwoehnte Kroeten. :twisted: wife :lol:

HA! Da fragst du noch?! :lol: :wink: Grundsätzlich klettern sie mit Vorliebe in alles was höhlenartig ist und raschelt, nur nicht in die wunderhübsche flauschige (und dazu schweineteure ) gekaufte Raschelhöhle. Überhaupt spielen die mit allem selbst gemachten viel lieber, als mit dem gekauften Spielzeug. Na ja ... es gibt auch einige (wenige!) Ausnahmen. :D :wink:

Und morgen kommt der neue - supergroße - Kratzbaum ins Haus. Können wir morgen abholen. :-D

Jutta hat geschrieben:Solch eine Nase, wie die von Schwarzweißchen, habe ich bei einer Katze noch nicht gesehen.

Gell, die Nase hat was. :D Die leuchtet wirklich in pink, wenn er sich extrem wohl fühlt oder sehr aufgeregt ist, ansonsten hat sie einen zarten blassrosa Ton. nick

Bei unserem Großen finde ich aber auch die schwarz - wie mit Kajal - umrandeten Augen sehr schön. Kommt auf den Fotos nicht so doll zur Geltung, sieht in echt aber richtig faszinierend aus.

Hach, die beiden sind einfach sowieso die schönsten und besten Kater von der Welt. Ich bin so froh, dass wir die zu uns geholt haben. Ich kann gar nicht glauben, dass das erst ein paar Monate her ist. Wir haben schon das Gefühl, als gehörten die Zwei schon immer dazu.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 6. Mai 2011, 01:15

Gut, dann sind wir ja nicht die einzigen Deppen, die teuren Kram ranschleppen, der dann rigoros ignoriert wird. :lool: F. hat mal eine Katzenhoehle in Form eines Zeltes mitgebracht. Hat sie schoen aufgebaut, die flauschige Einlage reingelegt und war stolz wie Oskar. :lol: Ergebnis: Die Katzen spielten eifrig mit der Verpackung und liessen das Zelt komplett links liegen. :D Drin war nur Lutzi einmal ganz kurz ..... weil F. sie reingeschoben hat. :lool:

Die vor Aufregung pinke Nase kenne ich noch von Schroedinger unserem frueheren Kater. Das sieht so witzig aus, gell!? :lool:

Manchmal aergere ich mich ja, dass man nicht immer einen Fotoapparat zur Hand hat. Ich haett so gern ein Bild damals gemacht von den Kleinen als wir sie erst kurz hatten. Ich hatte damals 2 Stofftiere am Kopfende vom Bett auf einer Ablage stehen, ein Stinktier und einen Schwertwal. Die hatten die beiden entdeckt und jeder hat sich eine "Beute" geschnappt. Das sah zum Schiessen aus, da die Stofftiere doppelt so gross waren wie die Kurzen. :lool: Die hatten bestimmt Genickstarre hinterher, da sie den Kopf so hoch halten mussten um nicht staendig ueber die Teile zu stolpern. Vom Bett sind sie auch sehr unelegant runtergeplumpst ..... die erlegte "Beute" durfte ja nicht losgelassen werden, also laesst man sich halt einfach damit runterfallen. :lool: :lool:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Zurück zu „Stammtisch“