Hund, Katze und Co.

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 26. Apr 2011, 14:17

Ach Gabriele, das tut mir so leid. :(
Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 26. Apr 2011, 14:22

Mir tut das auch so sehr leid, Gabriele!
Wir haben das auch schon 3x mitgemacht und immer sehr darunter gelitten!
John Lennon - Make Love, Not War!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 26. Apr 2011, 14:26

Och, Gabchen, laß Dich Bild und Deinen R. auch. Bild

Das tut mir sooo leid. :cry:

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 26. Apr 2011, 16:12

danke euch

@Leon

3x schon,wie hält man sowas aus :shock:

nun kommt kein Tier mehr ins Haus,für einen Welpen sind wir zu alt und ein älterer Hund kommt auch nicht in Frage,das ganze Drama nochmal durchmachen wollen wir nicht :cry:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 26. Apr 2011, 16:17

Genau das kann ich nachvollziehen. Ich hätte weder eine junge noch eine ältere Katze aufgenommen. Niemals wieder. nol

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 26. Apr 2011, 16:31

Gabriele hat geschrieben:danke euch

@Leon

3x schon,wie hält man sowas aus :shock:

nun kommt kein Tier mehr ins Haus,für einen Welpen sind wir zu alt und ein älterer Hund kommt auch nicht in Frage,das ganze Drama nochmal durchmachen wollen wir nicht :cry:

Wir haben uns immer sofort auf einen neuen Hund gestürzt, weil wir die plötzliche Leere nicht ertragen haben. Das hat uns geholfen, aber trotzdem hat man immer traurig an die anderen Hunde gedacht.

Nun haben wir auch unseren letzten Hund... danach wollen wir nicht mehr, dazu sind wir dann auch zu alt.

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 26. Apr 2011, 17:11

ja die Leere ist schon furchtbar :cry: und überall sieht man noch den Hund durchs Haus und Garten laufen

Leon dann wünsche ich dir dass dein Mädchen noch lange gesund und munter bleibt und du noch viel Freude an deinem Hund hast

ja Jutta das kann ich auch verstehen,sowas muß man nicht unbedingt wieder haben :cry:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 26. Apr 2011, 17:24

Danke, Gabriele.
Wir müssen mit ihr in die Tierklinik, weil sie seit einiger Zeit vorn rechts lahmt. Tabletten vom Tierarzt hatte nichts gebracht, er hatte Ablagerungen vermutet.
Mal sehen, was der Tierklinik-Doc sagt. Hoffentlich keine OP, unser Tierarzt meinte, ein Gelenk bekäme man mit einer Operation nie wieder richtig hin!!! :(

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 26. Apr 2011, 18:08

Mein Beileid, Gabriele! Viel schlimmer - jedenfalls für mich - ist es ja nicht bloß seinen Hund zu verlieren, sondern ihn so plötzlich zu verlieren, wenn die einzige "Heilung" das Einschläfern bedeutet. :( Das ist dann ja immer der größte Schlag.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 26. Apr 2011, 19:03

Gabriele, das tut mir so leid.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 26. Apr 2011, 21:49

:cry: Oh Gabriele, das tut mir so leid fuer euch. Fuehl dich doll gedrueckt von mir!!
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 26. Apr 2011, 22:53

Gabriele, lass dich mal drücken Bild. Ich weiß genau wie es dir geht, ich habe vor 3 Wochen meine Estrella einschläfern müssen, habe es aber nicht fertig gebracht, darüber zu schreiben. Immerhin wurde sie 15 Jahre und ich habe den richtigen Zeitpunkt erkannt. Auch wenn ich noch 2 hier rumlaufen habe, fehlt sie mir. :cry:
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 26. Apr 2011, 23:09

Das tut mir leid, Gabriele und Heidrun. :( Ein Tier einschläfern lassen zu müssen find ich auch immer schlimm. Bei Katzen und Hunden kann ich jetzt nicht wirklich mitreden, zumindest nicht was eigene angeht. Ich hab aber schon 5 Meerschweine einschläfern müssen. :? Trotzdem möchte ich nicht ohne Tiere leben.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 27. Apr 2011, 01:26

Heidrun, auch an dich: Ich fühl mit dir.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 27. Apr 2011, 08:19

Heidrun :cry: Lass dich auch druecken. Bild
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Zurück zu „Stammtisch“