Essen
Moderator: Bergmar Daghov
- armada7800
- Stammgast
Seit gestern ist ja wieder Ramadan und alle Muslime verzichten tagsüber auf Essen und TRINKEN!! Das finde ich schon eine enorme Leistung. Ein muslimischer Kollege hat mir einen Link geschickt, den ich ganz informativ und hilfreich beim Umgang mit den Kollegen finde: Der kleine Ramadan Knigge
Heidrun
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
Ich bin seit ein paar Tagen online Mitglied bei den Weight Watchers, aber ich weiß leider nicht, was vorne un hinten ist. Ich verstehe nicht wirklich war die von mir wollen.
Das mit den Rezepten war ich aber nicht, oder?
Bei uns: Kalbsleber mit gebratenen Zwiebelringen, Rotkohl und Kartoffelbrei. Hat gut geschmeckt. nick

Bei uns: Kalbsleber mit gebratenen Zwiebelringen, Rotkohl und Kartoffelbrei. Hat gut geschmeckt. nick
Jutta hat geschrieben:Ich bin seit ein paar Tagen online Mitglied bei den Weight Watchers, aber ich weiß leider nicht, was vorne un hinten ist. Ich verstehe nicht wirklich war die von mir wollen.Das mit den Rezepten war ich aber nicht, oder?
![]()
Das kann ich Dir sagen: Die wollen, dass Du dauernd hungrig bist und das auch noch gut findest!

Ich glaube, das ist nix für Dich, Jutta!

John Lennon - Make Love, Not War!
- armada7800
- Stammgast
Also, da muss ich mal widersprechen....ich habe schon öfter Weight Watchers gemacht und noch so viel gegessen wie dann. Man kann alles essen, muss es nur in die Points einplanen. Ich plane es auch wieder nach meinem Urlaub im September anzugehen.
Zwar kenne ich das aktuelle Programm nicht, aber das ändert sich auch nicht wesentlich, nur in einzelnen Punkten. Jutta, wenn du Fragen hast, helfe ich dir gerne.
Zwar kenne ich das aktuelle Programm nicht, aber das ändert sich auch nicht wesentlich, nur in einzelnen Punkten. Jutta, wenn du Fragen hast, helfe ich dir gerne.
Heidrun
Ich bin die Willensschwäche in Person. Man muß sich gar nicht doll einschränken. Ich habe es vor Jahren schonmal gemacht. Hat prima geklappt, aber das Online-Gedöns macht mich fertig. Ich brauche einen Plan für 4 Wochen oder so und eine Punkteliste. Und die finde ich nicht.
Ich will keine Rezepte selber erstellen. Wenn ich schon löhne, möchte ich es auch vorgeschrieben bekommen und wählen. nick
Heutzutage ist das völlig verkompliziert.

Heutzutage ist das völlig verkompliziert.

Ganz ohne auf Gewichte zu achten, gibt es bei uns Pangasiusfilet überbacken mit einer Spinat-Zwiebackbrösel-Tomaten-Mariande, dazu wieder Ofenkartoffeln.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
- armada7800
- Stammgast
Heidrun, da ist gar nichts weiter los: Kleine Hühnerkeulchen, die kleinen Dinger, kochen, dann Brühe durch ein Sieb in einen anderen Topf, dort kommt dann das zerschnippelte Suppengrün rein. Ich mache immer - außer allem anderen - reichlich Porree und Sellerie rein. Kochen. Dann Nudeln extra, nachher entknöchertes
Hühnerfleisch und Petersilie rein - fertig.
Ich kaufe mir bei Bedarf immer eine Sellerieknolle, weil im Suppengrün nicht wirklich viel drin ist. Die zerkleinere ich dann und friere sie ein. Diesmal hatte ich eine Knolle, die in vollem Grün stand. Toll. Hab die Blätter abgepflückt, gewaschen, zerhackt und eingefroren. Toll, dieses Grün in der Brühe zu haben. Dieser Selleriegeschmack - ob Knolle oder Grün - ist Wahnsinn. nick

Ich kaufe mir bei Bedarf immer eine Sellerieknolle, weil im Suppengrün nicht wirklich viel drin ist. Die zerkleinere ich dann und friere sie ein. Diesmal hatte ich eine Knolle, die in vollem Grün stand. Toll. Hab die Blätter abgepflückt, gewaschen, zerhackt und eingefroren. Toll, dieses Grün in der Brühe zu haben. Dieser Selleriegeschmack - ob Knolle oder Grün - ist Wahnsinn. nick
- armada7800
- Stammgast