Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.
Moderator: Bergmar Daghov
-
Leon
- Für immer hier gefangen
Beitragvon Leon » 4. Okt 2011, 17:39
Jutta hat geschrieben:nick nick
Dem Mann, von dem Gerrit spricht, müßte es eigentlich gutgehen, wenn er so wenig Abstürze hätte wie der IE. 
Ich mag Euch nicht mehr.
Genau! Wer nicht hochfährt, der kann auch nicht abstürzen.

John Lennon - Make Love, Not War!
-
Gerrit
Beitragvon Gerrit » 4. Okt 2011, 17:43
Also auch wenn ich denn IE nicht mag
Windows 7 ist Super

Ich weiß, dass ich nicht weiß.
-
Leon
Beitragvon Leon » 4. Okt 2011, 17:50
Das stimmt, Gerrit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nick
-
Sauron
Beitragvon Sauron » 7. Okt 2011, 20:12
@ Leon:
Sag mal, was nutzt du noch gleich für ein Programm, um die HD-Videos zu bearbeiten (also Werbung rausschneiden, usw.)?
Und mit welchem Player spielst du deine Videos ab?
Der Media Player und das Windows Media Center haben ein sehr schwammiges Bild. Der VLC-Player ist da schon etwas besser, erreicht aber nicht die Aufnahmequalität, dafür hat er aber einen hervorragenden Sound. Mein bester Player für die Bildqualität ist der Nero Kwik Media, mit dem ich auch Blurays abspielen kann, dafür lässt dort der Sound zu wünschen übrig.
Edit: Das mit dem Bearbeitungsprogramm hat sich erledigt. Das kann mein Receiver auch. Ist zwar etwas kompliziert gelöst, aber so kann ich das Video direkt nach der Aufnahme gleich bearbeiten. Fehlt jetzt nur noch ein sinnvolles Programm zum Anschauen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Leon
Beitragvon Leon » 7. Okt 2011, 21:24
Sauron, ich empfehle Dir trotzdem für die Bearbeitung das Programm
Freemake Video Converter http://www.freemake.com/de/free_video_converter/
Das hat den Vorteil, dass man in alle Formate ausgeben kann und es ist superschnell. Eine externe Platte hat man auch blitzschnell vom Receiver an den PC angeschlossen.
Ein spezielles Abspielprogramm habe ich nicht, weil ich keine Videos am PC anschaue. Ich brenne DVDs (auch gleich mit dem Bearbeitungsprogramm) und werfe die in einen externen DVD-Abspieler, der am Fernseher hängt.
Mit dieser Lösung bin ich sehr zufrieden.

-
Gerrit
Beitragvon Gerrit » 7. Okt 2011, 22:47
Also der VLC kann auch DVDd abspielen weiß aber nicht ob er das auch in HD kann.
Lepn hast du HD??
-
Leon
Beitragvon Leon » 7. Okt 2011, 22:52
Ja, hab ich.

-
Gerrit
Beitragvon Gerrit » 7. Okt 2011, 22:57
Das ist dann ja gut.
Ich brenne meine DVDS mit Roxio WinOnCD 2010.
Für mich reicht das Programm aus.

-
Leon
Beitragvon Leon » 7. Okt 2011, 23:04
Mit meinem Programm kann man sogar bis 20 Stunden auf
eine normale DVD brennen, auf eine DD-DVD 40 Stunden!

-
Gerrit
Beitragvon Gerrit » 7. Okt 2011, 23:55
Komprimiert er das so stark könnte ich auch.
-
Leon
Beitragvon Leon » 8. Okt 2011, 12:12
Die meisten Brennprogramme melden ab 4,7 GB "Datenträger zu klein".
Meinem gepriesenen Programm ist das völlig egal, alles wird automatisch so weit wie erforderlich komprimiert.
Außerdem:
Neu! Schnellster Video Converter mit CUDA und DXVA
Die integrierten Technologien CUDA und DXVA beschleunigen der Konvertierungsvorgang spürbar und sorgen für noch mehr Performance bei der Umwandlung! Das Programm hat außerdem eine innovative Methode für automatische Umschaltung von CUDA und DXVA für die schnellste Konvertierung.

-
Sauron
Beitragvon Sauron » 8. Okt 2011, 12:38
Aber wenn man zu stark komprimiert, dann mindert das doch auch die Bildqualität.

Ich habe mich ja im Vorfeld darüber informiert, was ich so an Speicherbedarf zu erwarten habe, damit ich gleich eine Festplatte in der passenden Größe kaufe und ein normaler HD-Spielfilm nimmt schon um die 10 GB in Anspruch. Wenn man den dann um das dreifache verkleinern würde, dann bliebe ja nicht mehr viel von der eigentlichen HD-Qualität übrig. Da sichere ich dann meine Filme, die ich behalten möchte, lieber auf Blurays.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Leon
Beitragvon Leon » 8. Okt 2011, 12:47
Klar, Sauron, die Qualität wird natürlich schlechter.
Da aber nicht jeder Film in HD ausgestrahlt wird und eine Doppelfolge vielleicht eben nicht auf eine DVD im Normal-Modus passt, weil vielleicht 200MB speicherplatz fehlen, dann komprimiere ich lieber und hab alles auf einer DVD.
Übrigens- Blue Ray kann das Programm auch.
Ich lasse euch nicht in Ruhe, bis ihr das Programm zumindest getestet habt!!!!!

-
Sauron
Beitragvon Sauron » 8. Okt 2011, 12:57
Nö nö, ich habe mein (zwar kaufpflichtiges) Nero, aber das ist sehr zuverlässig und kommt mit sehr vielen Zusatzprogrammen daher, mit denen ich Musik-CDs auf meinen PC überspielen kann, mit dem ich Blurays abspielen kann, eigene Film-DVDs erstellen kann, uvm.
-
Leon
Beitragvon Leon » 8. Okt 2011, 13:01
Das Kauf-Nero hab ich auch. Aber das ist mir zu lahm und auch zu umständlich.

Zurück zu „Stammtisch“