Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 11. Jul 2011, 21:09

Wir waren grad essen, Töchterchen hat Geburtstag. :-D
Leider mussten wir uns umorientieren, unser Lieblingschinese hat dicht gemacht. :(
Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 11. Jul 2011, 22:44

Hab vorhin mit ner Freundin beim Griechen bestellt. Nach dem Essen in Tschechien haben wir uns gedacht, dass wir mal wieder was vernünftiges essen müssen. :wink:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 12. Jul 2011, 13:02

Heute gibt es Gulasch (Schwein und Rind gemischt), Thüringer Klöße und Rotkohl. :-D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 13. Jul 2011, 19:34

Wir hatten Eintopf und zum Nachtisch Schokopudding (aus Mandelmilch - superlecker als Schokopudding!!!) mit Johannisbeeren.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 13. Jul 2011, 20:55

Was waren bitte die Hauptbestandteile des Eintopfes? :wink: :lol:

Schön, daß Dir die Mandelmilch hilft, auch Puddig-Highlights zu haben. Freut mich wirklich. nick :-D

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 13. Jul 2011, 23:12

Oh mein Gott, ich kann hier nicht mehr lesen!!
das hört sich dovch immer alles soooooooooo lecker an.

Ich mache mit Bärchen zusammen Weight Watchers, nun schon eine ganze Woche lang.

Ich hasse das, aber ich war am Ende der Fahnenstange angelangt, bei einer Körpergröße von 1,65, 93 Kilo zu haben ist schon eine Menge.

Kennt einer das Gefühl sich nicht mehr die Zehnägel schneiden zu können ohne zu meinen es platz einem der Kopf.

Ich habe vom letzten Sommer bis vorige Woche 8 Kg zugenommen und Klamotten die ich mir letztes Jahr gekauft habe passen nicht mehr.

Das geht nicht, ich bin doch nicht Krösus und kann immer neu kaufen.
Zudem tut es den Gelenken auch nicht gut.

Naja von nix kommt nix, in die eine Richtung wie in die andere.
Ich weiß jetzt hab ich noch gut reden, wer weiß wie es in 8 Wochen aussieht.

Mein Ziel sind 80 Kilo, drückt mir die Daumen.

LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 13. Jul 2011, 23:20

Schnubbel, ihr schafft das!!! Du musst nicht alleine durch, sondern ihr könnt euch gegenseitig motivieren Daumen_hoch

WW finde ich immer noch das Beste, da es keine Diät sondern eine Ernähungsumstellung ist. Wenn ich das gemacht habe, habe ich mehr gegessen als sonst, aber die richtigen Sachen eben und da man ja frei wählen kann, habe ich auch nie etwas essen müssen, dass mir nicht geschmeckt hat! Selbst ein Gyros oder eine selbstgemachte Pizza war
drin!

Du wirst sehen, wenn die Kilos purzeln willst du auch weiter machen!

Lass uns doch auch an den leckeren Rezepten teilhaben, man kann ja im Prinzip alles essen!
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 13. Jul 2011, 23:36

Oh ja stimmt, es gibt wirklich leckere Sachen.

Genau Armada das ist der Grund warum wir WW machen, es kann alles gegessen werden aber bewußt.

Ich habe letzte Woche 1,2 Kg abgenommen, wobei ich 2x 1 Stck selbst gebackenen Käsekuchen, ein Stück Marzipantorte von Coppenrath und eine Bratwurst mit Brötchen gegessen habe.

Hier das Rezept mit dem wir begonnen haben.

Feiner Filettopf

120g Schweinefilet würfeln und in 1 TL Pflanzenöl anbraten ( geht wenn man das Öl mit dem Backpinsel in der Pfanne verteilt).

Mit Salz, Pfeffer und Currypulver würzen.

200g Karottengemüse(TK) und 100g Spargelstücke(TK), ich habe beides frisch genommen und auch etwas mehr da bei WW Gemüse 0 Punkte zält), zugeben und garen lassen.

100g Ananaswürfel ( Konserve ohne Zucker),(ich habe auch frische genommen) zugeben. 2 EL saure Sahne unterrühren.
Dazu habe ich Nudeln gekocht.

Es ist ein fettarmes Essen sehr lecker und wir waren pappensatt davon.

Danke für den Tip Armada, ich fühl mich schon viel besser.
Gut`s Nächtle wünscht schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 14. Jul 2011, 09:49

Jutta hat geschrieben:Was waren bitte die Hauptbestandteile des Eintopfes? :wink: :lol:

Das Übliche - ist jedes Mal das Gleiche. Kartoffeln, Möhren, irgendwelches Lauchzeugs und Wurst.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 14. Jul 2011, 13:55

Bei mir gibt es unterschiedliche, nicht so vermischte Eintöpfe. Lauch im Mohrrübeneintopf ginge gar nicht. Lauch kommt bei mir nur in Brühe oder als Beigemüse. Wurst ginge bei mir nur in Kartoffelsuppe. Da kommt übrigens auch Lauch rein. :wink:

Heute: Leberkäse, Spiegelei und Bratkartoffeln. P.: Bitte nicht noch einmal. Bezog sich auf den Leberkäse. Hat uns überhaupt nicht geschmeckt. nol

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 14. Jul 2011, 14:19

Jutta hat geschrieben:Bezog sich auf den Leberkäse. Hat uns überhaupt nicht geschmeckt. nol

Kommt darauf an wo man ihn kauft :wink: wir essen am liebsten den vom Aldi nick

Heute gab's Kartoffelpürree (selbstgemacht :lol: ) mit Nürnberger Bratwürstchen und Sauerkraut :D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 14. Jul 2011, 14:23

Wir haben den von der Wursttheke bei Reichelt. Ich glaube, der "Grundgeschmack" des Leberkäses schmeckt uns nicht. nol

Hach, solche Würschte hab ich auch noch im Kühlschrank. Na, auf die habe ich ja nun gar keine Lust. :roll:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 14. Jul 2011, 16:10

Bei uns gibt es heute Spaghetti mit Sahne Soße 8)
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 14. Jul 2011, 17:35

Hier gibt's gleich Reibekuchen, die in der Rangordnung gleich nach Grünkohl kommen. :-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 14. Jul 2011, 17:40

Auja, das ist auch was Feines. nick Für P. leider aber nicht so. :cry:

Zurück zu „Stammtisch“