Adventure Wichteln 2013 - Auspacken und raten

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 26. Dez 2013, 00:08

Hack ist der Piepmatz aus The Inner World.
Der Box-Version lag u.a. auch eine Häkelanleitung für Hack bei.

http://www.adventure-treff.de/forum/dow ... f3b1fd6eec

edit: Upps! Jina war schneller. :lol:

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 26. Dez 2013, 02:27

armada7800 hat geschrieben:
Hazel hat geschrieben:Ah, ich dachte die Keinohrhasen hätten dich wegen meinem Avatar drauf gebracht. :lool:

Damit hast du ihn wohl eher auf die falsche Fährte gelockt, denn dein Avatar ist ja ein Zweiohrhase :D

:lool:

Heidrun, dann noch einmal ganz lieben Dank. bunny Habe mich wirklich sehr gefreut. =D
Die Katzen werden heute mit Kissen und Leckerchen beglückt. :D :-D
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 26. Dez 2013, 03:04

So, ich konnte mich freuen über:

Jungle Legend ( das Cover habe ich schon mal gesehe, aber das Spiel kenne ich noch nicht)

Die Moorhuhn-Adventure-Sammelbox

Eine Regenbogenkerze, welche - laut Beschreibung - wie Magie die Farbe wechselt. Wie das genau funktioniert, werde ich rausfinden, denn ich habe im Herbst/Winter, wenn es düster ist, oft Kerzen an.

Besonders gefreut habe ich mich über eine Schachtel mit Trüffeln von Sarotti - mit Alkohol. Während ich viele Süssigkeiten mit Alkohol nicht gerne mag, finde ich, dass Trüffelpralinen nur mit schmecken. Und so habe ich gerade mal eben die ganze Packung weggefuttert! Sehr lecker! Das waren mal eben immerhin 200 Gramm, so dass ich jetzt mit völliger Überzuckerung hier rumliege - aber das war´s wert! :-D

Mit dem Raten wirds schwierig. Auf dem Paket stand als Adressat Josephine Wichtel, während das Schriftbild eher männlich aussieht, aber das kann täuschen. Hmm, ich bin so schlau wie vorher und rate schon mal wie es meine Art ist, in den blauen Dunst hinein: Vielleicht Mausebaer? :roll:

Auf jeden Fall schon mal herzlichen Dank!
Zuletzt geändert von Bergmar Daghov am 26. Dez 2013, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 26. Dez 2013, 08:44

Ja, Heidrun, ich bin dein Wichtel. Der Wikinger ist aber eine Wallküre! :lool: :D Tale of a Hero fand ich richtig gut, und konnte mich schwer trennen. Umso erfreuter war ich, als ich mein Päckchen geöffnet hatte! :lol: :lol: :lol:

Folglich bin ich leider nicht dein Wichtel Andre. :wink:

Mein Wichtel hat sich gut verschleiert, auf den Postaufkleber habe ich nicht geguckt, bei der Schrift tippe ich auf einen Mann. Aaaaaaaber! Die Art wie meine Adresse geschrieben ist, das muß wer sein, der mich schon lange kennt. :wink:

Jutta? Bist du vielleicht mein Wichtel? :-D
Greetings, the Hunters... Bild

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 26. Dez 2013, 09:36

Bergmar Daghov warst du mein Wichtel?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 26. Dez 2013, 10:06

Tinele hat geschrieben:Jutta? Bist du vielleicht mein Wichtel? :-D

Ja :lol:

Schreib mir mal bitte, wie man Deine Adresse schreibt, wenn man Dich erst kurz kennt - sicherheitshalber. :P :-D

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 26. Dez 2013, 10:49

Dann dank ich dir nochmal!! bunny

Man lässt das -Ell weg, und schreibt nur Keltern :wink:

Aber ich hab eben mal genau auf den Paketaufkleber geguckt, da prangt auch noch ein Berlin Aufkleber drauf. Man kann bei so wenig Mitwichtlern also eh nix mehr verschleiern, wenn man genau hinguckt. :wink:
Greetings, the Hunters... Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 26. Dez 2013, 11:03

Bitteschön.

Tinele hat geschrieben:Man lässt das -Ell weg, und schreibt nur Keltern :wink:

Aber ich hab eben mal genau auf den Paketaufkleber geguckt, da prangt auch noch ein Berlin Aufkleber drauf. Man kann bei so wenig Mitwichtlern also eh nix mehr verschleiern, wenn man genau hinguckt. :wink:

Mist und Mist :roll:

Du hast es auch schon gleich gewußt, wa? :-D

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 26. Dez 2013, 11:11

Gerrit hat geschrieben:Bergmar Daghov warst du mein Wichtel?

Jo. :-D

Die Liste an möglichen Wichteln verringert sich deutlich.

Ich frage Dich, oh Jina, bist Du mein Wichtel? :roll:

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 26. Dez 2013, 11:46

@ Bergmar Daghov danke habe mich gefreut.

Ich habe nochmal den Karton überprüft ganz unten war ein kleiner Sack mit Geld drin war das so gewollt?
Zuletzt geändert von Gerrit am 26. Dez 2013, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 26. Dez 2013, 11:47

Bergmar Daghov hat geschrieben:Ich frage Dich, oh Jina, bist Du mein Wichtel? :roll:
:wink:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 26. Dez 2013, 11:59

Gerrit hat geschrieben:Ich habe nochmal den Karton überprüft ganz unten war ein kleiner Sack mit Geld drin war das so gewollt?

Oh, der war wohl gut versteckt. Das war das erstattete Rücksendeporto von Uwe an mich. Kannst Du gerne behalten, es lohnt sich ja sonst kaum. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn, Gerrit. :-D

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 26. Dez 2013, 12:16

Bergmar Daghov hat geschrieben:Mist, Mist, Mist, dann bleiben ja wirklich nicht mehr viele übrig. Dann kannst eigentlich nur Du, Dhana, mein Wichtel sein?

Stimmt, ich wars. :-D Hoffe es hat dir ein bißchen gefallen, fand es etwas schwer, für jemand "Neuem" aus dem Forum was zu passendes finden. :-D Beim nächsten mal gehst vermutlich leichter. :lool: :lool:
Bild

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 26. Dez 2013, 12:17

Jetzt muss ich mal raten, Jina bist du mein Wichtel? :-D
Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 26. Dez 2013, 12:24

Dhana hat geschrieben:Jetzt muss ich mal raten, Jina bist du mein Wichtel? :-D
Jep :-D
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Zurück zu „Stammtisch“