Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 17. Jun 2011, 17:02

Sauron, meinst Du diese Art?

http://www.chefkoch.de/rezepte/42456113 ... salat.html
So ähnlich essen wir den sehr gern!!!

:-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 17. Jun 2011, 17:24

Liest sich gut das Rezept. Aber was meinen die zum Schluß mit nochmal aufkochen lassen? :shock: :shock: Ich kann doch keinen Kartoffelsalat aufkochen, oder? :shock:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 17. Jun 2011, 17:28

Jutta hat geschrieben:Liest sich gut das Rezept. Aber was meinen die zum Schluß mit nochmal aufkochen lassen? :shock: :shock: Ich kann doch keinen Kartoffelsalat aufkochen, oder? :shock:

Nö, wir kochen den auch nicht mehr auf. Man kann ihn bei Bedarf nochmal kurz in die Mikrowelle schieben, damit er warm - nicht heiß - ist. :-D

Wir nehmen übrigens viel weniger Essig als im Rezept steht!!!
Zuletzt geändert von Leon am 17. Jun 2011, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 17. Jun 2011, 17:32

Danke, Leon, jetzt sehe ich klarer. :-D

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 17. Jun 2011, 17:33

Ich hab noch etwas ergänzt s.o. :-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 17. Jun 2011, 18:21

Danke. :-D Da ich Essenz nehme, hätte ich sowieso ausprobiert. :wink: :-D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 17. Jun 2011, 20:57

Ne, so ganz trifft das unseren Kartoffelsalat noch nicht. Ich frag bei Zeiten mal nach. Man isst den zwar warm, aber aufkochen tun wir den garantiert nicht. nol
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 17. Jun 2011, 23:19

Ieeeh.... Kartoffelsalat mit Mayo geht im Ländle gar nicht! 8) :lol:

Hier gehts so:

Gekochte Kartoffeln noch warm pellen und in Scheibchen schneiden. Kleingeschnittene Zwiebeln mit etwas heißer Brühe "überbrühen" (Geheimtipp!!!!!), drüberkippen. Etwas Essig, Maggi oder Aromat, Salz, Pfeffer, Zucker, gehackte Petersilie und Öl dran. Fertig und warm. Ich stell den dann allerdings in den Kühlschrank, bis er kalt ist :lol: . Mag den nicht warm. Man kann die Zwiebeln wie im Rezept von Leon auch mit Räucherschinkenwürfeln anbraten, das ist Geschmackssache. :wink:

Ich mag übrigens den "Grumbieresalat" besonders, wenn etwas Endiviensalat, Gurken oder....mjamm.... Radieschen untergemischt werden!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 18. Jun 2011, 11:12

Fast so mache ich meinen Kartoffelsalat. Aber ich nehme keine Brühe und kein Maggi/Aromat. Außerdem nehme ich auch noch ein Deli-Gurke und ein bißchen Dill. Finde ich im Sommer total angenehm, sehr frisch.

Aber am allerliebsten esse ich den Heringskartoffelsalat. Der schmeckt mir so gut.

Übrigens habe ich in meinem Leben noch nie Maggi als Gewürz benutzt. Mama hat mir beigebracht, wer das benutzt, bekommt anders keinen Geschmack ins Essen. :shock: Das sitzt bei mir sooo tief. Ich kann das nicht nehmen. Bild

Apropos Heringskartoffelsalat. Heute gibt es bei uns Matjesfilets, Pellkartoffeln und das ganze Gedöns, was dazugehört. \:D/

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 18. Jun 2011, 12:20

Wir hatten heute Spaghetti mit Knoblauch und frisch geraspeltem Parmesan. :-D

Jutta: Das Aufklopfen der Spaghetti-Verpackung klappte heute wie geschmiert! :-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 18. Jun 2011, 12:24

Leon, schreib mal bitte die Spaghettisorte, ich möchte das auch mal gerne erleben. Bei mir sind die Tüten immer so stabil. :?

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 18. Jun 2011, 12:38

Die waren von Aldi, Jutta. Ich habe die Verpackung mit beiden Händen gepackt und auf den Tisch gezimmert! :-D
Der Hund hatte sich gleich vor Schreck verkrümelt. :lool:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 18. Jun 2011, 14:23

Bei uns gibt es nach Würstchen mit Kartoffelsalat
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 18. Jun 2011, 16:52

Jutta hat geschrieben:Mama hat mir beigebracht, wer das benutzt, bekommt anders keinen Geschmack ins Essen. :shock:

:lool: In manchen Fällen trifft das sicher auch zu! :lol: Meine Oma, bei der ich immer zu Mittag gegessen habe, hat überhaupt nur reichlich Maggi, Salz und Pfeffer zum Würzen benutzt, und meine Mutter kann auch nicht wirklich lecker kochen. :wink: Am Wochenende hat immer mein Papa gekocht. :lol:

Deshalb hab ich seit frühester Kindheit einen gewissen Maggi-Bedarf, tue es aber auch nur in geringen Mengen ans Essen, und -wenn überhaupt nur an Salatdressings. Allerdings hab ich deshalb aus der Kindheit die "kranke" Vorliebe behalten, total gerne gebratene Nudeln und Eierkuchen mit reichlich Maggi zu beträufeln. :roll: :lol: :oops: happy

Dafür nutze ich immer seltener das Maggi- und Knorrtütenzeugs... da ist einfach zu viel Zusatz- und Geschmacksverstärkerkram drin, außerdem meistens auch Milchzucker, den ich ja nicht vertrage. :roll:

Bei uns gibts heute Spaghetti Carbonara. Hab ich noch nie gemacht. :D

Letztens hab ich auch zum ersten Mal selbst ein kleines, felliges Tier "à la Papa" gemacht, das war sehr lecker, auch wenn ich jetzt bestimmt anecke. :wink:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 18. Jun 2011, 17:16

Tinele hat geschrieben:ein kleines, felliges Tier

:shock: Meerschwein? :shock:

Zurück zu „Stammtisch“