PC- und Software-Fragen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 27. Jan 2017, 16:48

keiner? :? es geht um die zukunft des forums hier. der provider schaltet zum 22.2 php 5.2 bis 5.4 ab. das hier läuft auf 5.2 nochund die forensoftware die wir nutzen ist über 10 jahre veraltet. ich weiß nicht ob sie unter 5.5 was das kleinst noch lauffähige php sein wird noch funktionieren wird. :( problem beim ausprobieren ist ich kann es von hand auf php 5.5 stellen aber nicht mehr auf 5.2 zurück wenn es nicht geht also ne 50 zu 50 chance. :? forensoftware aktuallisieren: da bin ich ein gebranntes kind weil wir es ja auch früher schon nie schafften die beiträge zu übernehmen. (können sich einige sicher noch erinnern) also was tun???????????????????????????? :? :? :? :( :( :( :( :(
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 27. Jan 2017, 17:00

Ach du Mist, hoffentlich bekommst Du Hilfe. *daumendrück*

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 27. Jan 2017, 17:28

Das ist ja Mist! Ob Andrè sich damit auskennt? Hoffentlich kriegt ihr das hin. :?

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 840
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Beitragvon Frangelico » 27. Jan 2017, 21:06

Vielleicht bekommst du eher Hilfe wenn du beim AT im Forum mal die Frage stellst.
Wäre echt schade wenn alles gelöscht wird.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11791
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 28. Jan 2017, 10:31

Tut mir Leid, aber davon hab ich leider auch keinen Plan, denke aber auch, dass da wirklich die schlauen Köpfe im Treff aushelfen können.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 28. Jan 2017, 11:22

die frage ist läuft ein phpBB 2.0.13 forum unter php 5.5 ? wenn ja wäre alles gut.
ach ja und auf neue forensoftware umstellen kann ich auch nicht weil das aktuelle phpBB 3.x nicht mehr unter 5.2 läuft kommt schon ein fehler bei der installation :?
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2634
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 28. Jan 2017, 12:14

Leon hat geschrieben:Das ist ja Mist! Ob Andrè sich damit auskennt? Hoffentlich kriegt ihr das hin. :?


Du meinst aber nicht wirklich mich, oder? Ich würde wirklich gerne helfen, aber ich kenne mich mit Technik absolut überhaupt nicht aus. Deswegen schaue ich normalerweise bei PC- und Software-Fragen gar nicht rein, weil ich eh nicht behilflich sein kann. :oops: Aber echter Käse ist das. :cry:
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 28. Jan 2017, 12:54

Bergmar Daghov hat geschrieben:
Leon hat geschrieben:Das ist ja Mist! Ob Andrè sich damit auskennt? Hoffentlich kriegt ihr das hin. :?


Du meinst aber nicht wirklich mich, oder? Ich würde wirklich gerne helfen, aber ich kenne mich mit Technik absolut überhaupt nicht aus. Deswegen schaue ich normalerweise bei PC- und Software-Fragen gar nicht rein, weil ich eh nicht behilflich sein kann. :oops: Aber echter Käse ist das. :cry:

Sorry, ich dachte, Du hättest damals im AdAr aktiv als Operator gewerkelt.
So ein Mist! Hoffentlich findet Uwe noch rechtzeitig Hilfe!!!!!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2634
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 28. Jan 2017, 14:29

Leon hat geschrieben:Sorry, ich dachte, Du hättest damals im AdAr aktiv als Operator gewerkelt.
So ein Mist! Hoffentlich findet Uwe noch rechtzeitig Hilfe!!!!!


Leider nein, nur Moderator & Schreiberling. :(
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 28. Jan 2017, 16:29

Schade! :(

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 30. Jan 2017, 13:45

hab es jetzt umgestellt auf 5.5 und es scheint zu gehen oder seht ihr fehler?
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 30. Jan 2017, 13:58

Bis jetzt ist alles wie vorher, Uwe. Ich kann keine Fehler sehen.
Ich bin froh, dass Du es geschafft hast. :-D Danke!

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Uwe » 30. Jan 2017, 19:07

ging eben doch nicht. also alles neu aber nach dem xxx versuch konnt ich alle beiträge wohl mit nehmen von der anderen datenbank. mit dem ungewohnten style müsst ihr wohl erst mal leben :? ist alles komplizierter geworden mit dem neuen forum aber wenigstens zukunftsicher erst mal.

probiert mal etwas was rum was hier so alles geht oder auch nicht und lasst es mich wissen was euch am meisten stört.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Leon » 30. Jan 2017, 19:25

Super! bunny
Vorhin kam ich nicht ins Forum, jetzt geht es aber! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: PC- und Software-Fragen

Beitragvon Uwe » 30. Jan 2017, 19:32

ja kurz nachdem du geschrieben hattest war alles tot. das alte geht auch nicht mehr. glaub die php unstellung hat etwas gedauert. daher ging es erst noch.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste