Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 28. Apr 2011, 15:05

@ Jutta

hab mich nicht vertan,das ist so lecker,Räucherlachs kleinschneiden und in die heiße Sahnesosse geben und heiß werden lassen,dann alles über Spaghetti geben danach kleingewürfelte Tomaten und frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer drüber,so schmeckt es mir am besten

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 28. Apr 2011, 16:03

Bei uns gibt es Räucherlachs immer zum Raclett. Hatte ihn letztens auch mal in der Spaghettisauce. Ralf mag keinen frischen Lachs, aber den "Sockeye" Lachs isst er gerne. Da muß man Kompromisse schließen. :-D

Hier gabs gestern und (für mich) heute Bubespitzle mit Sauerkraut.

Übrigens hat mein liebes Töchterlein am Freitag vor den Schwiegereltern und deren Nachbarn, Tante und Onkel folgendes zum Besten gegeben:

Meine Mama kocht immer! nick Aber es schmeckt nicht! Bild

wife :lool: wife :lool:

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 28. Apr 2011, 16:36

Was ist Bubespitzle bitte?

mausebaer hat geschrieben:

happy happy Hammer , ich liebe Kindermund happy

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 28. Apr 2011, 16:51

mausebaer hat geschrieben:Meine Mama kocht immer! nick Aber es schmeckt nicht! Bild

:shock: happy happy
Bild

Gast

Beitragvon Gast » 28. Apr 2011, 18:13

Anne hat geschrieben:Was ist Bubespitzle bitte?

mausebaer hat geschrieben:

happy happy Hammer , ich liebe Kindermund happy

"Buabaspitzla" sind Schupfnudeln. Entweder aus Kartoffel oder Nudelteig. :-D

Kindermund tut Wahrheit kund! :ff:

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 28. Apr 2011, 18:21

Anneli hat geschrieben:Kindermund tut Wahrheit kund! :ff:

Nöööö, in diesem Falle stimmt das nicht. Und wenn ich "krüsche" Person :roll: das sage, will es was heißen. :lool:
Bild

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 29. Apr 2011, 08:21

Also Bubespitzle aus Nudelteig kenn ich nicht. Das wären dann wohl nur dicke Spätzle oder große Knöpfle, oder? :lol: :wink:

Die meinigen waren aus Kartoffelteig. :wink: Fertige Schupfnudeln gibts hier in jedem Supermarkt! :D ...und die dünnen von Bürger kann man auch durchaus essen. nick Zumal der Aufwand die selber zu machen doch recht gross ist. :roll:

Jaja, da kocht die Mama die tollsten Sachen, und was schmeckt dem "Balg"? Salat, Nürnberger Würschtle und Pommes! :lool: :lool: :lool: :wink:

Mal sehen, ob heut der Fischmann wieder mal da ist. Mir wär nach Scholle Finkenwerder Art. Im Kühlschrank hat es allerdings auch Hackfleischbohnen mit Kartoffeln von der Schwiemu. :roll: 8)

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 29. Apr 2011, 14:01

Fischmann ist nicht. Nun gibts Spargel. "Mann" hat nämlich heut Mittag Pizza gegessen. :twisted:

So, liebe Jutta. Ich hab jetzt extra lactosefreie Butter besorgt, und du erklärst mir jetzt dieses Butter-Bröselgedöns! Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 29. Apr 2011, 14:17

Das ist ganz einfach, Tinele. Butter in der Pfanne etwas anbräunen lassen, also braune Butter herstellen :lol: und dann in die Semmelbrösel greifen, sie in die braune Butter streuen, umrühren (nicht zuviel, vielleicht die Menge eines halben Teelöffels). Mit einem Löffel über dem Spargel verteilen. Es muß auf dem Spargel zischen. Aber Vorsicht, zu braun darf alles nicht werden. :wink:

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 29. Apr 2011, 14:43

Ah ja. Das heißt bei uns "abgeschmälzt" und kommt über Spätzle oder Maultaschen.

Alles so gemacht, und hat in der Tat sehr lecker geschmeckt. nick Das mach ich jetzt öfter so, danke! Jetzt bin ich aber pickepacke satt. :lol: Mein Türkchen hat den Badischen Spargel übrigens heute für zweifuffzich das Pfund im Angebot. :-D 850 Gramm hat er mir angedreht, die Hälfte davon hab ich geschafft!

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 29. Apr 2011, 15:24

Bei uns gab es heute Nudeln mit Pilzsosse
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Gast

Beitragvon Gast » 30. Apr 2011, 11:17

Heute gibt es Spargel satt, mit Rührei und Schinken.
Das ist sooooo lecker.
Solange Spargelzeit ist, muß man zulangen. Und wenn dann noch die Erdbeeren kommen, aber dann!
Schönen Tag Euch
Anneli :-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 30. Apr 2011, 11:38

Bei uns gibt es heute Königsberger Klopse mit ganz vielen Kapern :wink: und Kartoffelbrei.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 30. Apr 2011, 12:36

Jutta hat geschrieben:Bei uns gibt es heute Königsberger Klopse mit ganz vielen Kapern :wink: und Kartoffelbrei.

Da habe ich gerade vor zwei Tagen im Auto dran gedacht, dass man die auch mal wieder machen könnte. Wobei ich dann erst mal schauen müsste, wie man die Sauce milchfrei hinbekommt, aber da gibt es bestimmt eine Lösung. Das klappt bei Sauce Hollandaise auch hervorragend.

Hier gibt es heute nur Champignons mit Brot, aber nachher werden wir grillen und den Geburtstag meiner Nichte zum zweiten Mal feiern. Am Donnerstag gab es halt nur den Kuchen und heute gibt es dann das Abendbrot.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 1. Mai 2011, 10:12

Wir räuchern heute Forellen. Bin äußerst gespannt! :shock: :lol:

Zurück zu „Stammtisch“