Politik aktuell

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 23. Jan 2015, 22:27

Bergmar Daghov hat geschrieben:Ich bin eigentlich nicht zwingend großer Freund des Hip-Hop. Aber ich habe gerade zufälligerweise parallel beim Erstellen des oberen Beitrags Antilopen Gang bei Eins Festival gehört & gesehen, die ich bisher nur vom Namen kannte und festgestellt, dass sie gerade wunderbar zur Thematik passen. Is auch wirklich ein schönes Lied:

https://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI

:shock: Ich merke immer deutlicher, dass ich dieser Musikrichtung altersmäßig nicht mehr gewachsen bin... Bild Damit will ich nichts gegen den Text sagen.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 23. Jan 2015, 22:29

Ich mag den text bis auf die Stelle wo die Friedensdemonstrationern ins lächerliche gezogen werden
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 23. Jan 2015, 22:42

Gerrit hat geschrieben:Ich mag den text bis auf die Stelle wo die Friedensdemonstrationern ins lächerliche gezogen werden

Ich habe mal nachgehört, auf welche Textpassage Du Dich beziehst. Sie singen/sprechsingen/rappen/hiphoppen was auch immer :-D
"Die Nazis von heute sind friedensbewegt."

Damit werden meines Erachtens aber nicht die Friedensdemonstrationen ins Lächerliche gezogen, sondern ich denke, es wird beschrieben, wie sie sich hinter der Maske von friedliebenden, friedensbewegten Menschen verstecken.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 23. Jan 2015, 22:44

Leon hat geschrieben: :shock: Ich merke immer deutlicher, dass ich dieser Musikrichtung altersmäßig nicht mehr gewachsen bin... Bild Damit will ich nichts gegen den Text sagen.

Mach Dir nix draus, damit bist Du vermutlich nicht alleine. Ich kann normalerweise mit 99,9% von dem Hip-Hop-Zeugs auch nichts anfangen. Ich bin da eigentlich auch vor mindestens 20 Jahren rausgewachen. :-D
Ich glaube, der Text macht´s in dem Fall in erster Linie, dass es mir so gut gefällt.
Zuletzt geändert von Bergmar Daghov am 24. Jan 2015, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 23. Jan 2015, 22:49

Ich mag Hip Hop (aber nur mit guten texten)

dieses Gangstazeug mag uich auch nicht.

Ich habe mal Dokus von KenFM geshen fand die gar nicht so schlimm

:oops:

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 23. Jan 2015, 23:03

Gerrit hat geschrieben:Ich mag Hip Hop (aber nur mit guten texten)

dieses Gangstazeug mag uich auch nicht.

Ich habe vor vielleicht knapp 20 Jahren eine Zeitlang die drei Bands mit F gehört: Fanta Vier, Fischmob, Fettes Brot.

Heute hört der feine Herr nur noch sehr wenige handverlesene Platten aus dem Bereich. :-D - Ich liebe mein Mochipet - "Microphonepet Remixed" Vinyl:

https://www.youtube.com/watch?v=V5125jZ1OpIl

Gangstakram geht gar nicht.
Zuletzt geändert von Bergmar Daghov am 24. Jan 2015, 13:24, insgesamt 2-mal geändert.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 23. Jan 2015, 23:08

Jo von Fettes Brot und fanta 4 habe ich auch was!

Meine Lieblinge sind aber

Die Bandbreite
Killez More
Blumio

Die finde ich gut!

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 24. Jan 2015, 13:04

aha dann sollten wir wohl auch bald die deutsche eiche umbenennen. :x ich kann damit nichts anfangen. ist von der seite genau so einseitig betrachtet wie von der anderen seite.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Bergmar Daghov » 27. Jan 2015, 21:52

So, ich war jetzt gestern wieder bei der Anti-Pegida-Demo und würde gerne noch einmal berichten.

(Keine Angst, solange es nicht wichtiges Neues gibt, werde ich jetzt auch nicht jedes Mal meinen Senf dazu geben & mich jetzt nicht immer jede Woche wiederholen. :-D Inzwischen dürfte ja jeder Interessierte mitbekommen haben, dass es Gegendemos zur Nazibewegung gibt, zu denen man gerne auch gehen darf. Aber es gibt da noch ein paar - wie ich finde - ziemlich wichtige Dinge, die ich noch sagen möchte.)

Erstmal ein Nachtrag zur letzten Demo am 19.1.. Es waren etwa 500 Pegida-Demonstranten da.
Von den 500 Leuten waren alleine etwa 250 aus dem als äußerst gewaltbereit geltendem Hooligan-Umfeld sowie Leute aus den Kameradschaften da. Da bleiben nicht mehr viele vermeintlich harmlose Menschen übrig, die da noch mitgelaufen sein können. Soviel zum Thema Spaziergang von friedlichen Bürgern.

Gegendemonstranten waren übrigens etwa 5000 da. Alle Zahlen wie immer ohne Gewähr. :-D Aber zu Zahlen zum Schluss noch mehr.

Zur aktuellen Demo am 26.1.: Sehr ärgerlich: Nicht nur mir ist sauer aufgestoßen, dass die Gewerkschaften dieses Mal nicht zur Gegendemo aufgerufen haben. Das hatte zur Folge, dass sehr viele Gegendemonstranten ferngeblieben sind. Es waren zahlreiche Leute da, aber deutlich weniger als letzte Woche. Mit den Demonstranten von der Gewerkschaft wären wir wesentlich mehr gewesen. Das wirft kein gutes Licht auf die Gewerkschaften und ist mehr als nur fahrlässig, sondern vorsätzlich und verantwortungslos!
Das wurde auch von zahlreichen Teilnehmern und auch Gewerkschaftlern, die trotzdem gekommen sind, mit deutlichen Worten am Rednerpult kritisiert.

Und noch ein Wort zu vermeintlich radikalen Gegendemonstranten. Ja es gibt auch bei den Leuten, die gegen Rechts demonstrieren leider immer wieder ein paar einzelne Krawallmacher/Steinewerfer.
Das ist ein verschwindend geringer Bruchteil, die aber leider durch ihr Handeln besonders aus der Menge auffallen. Es haben wie gesagt etwa 5000 Menschen gegen Pegida vom Schüler bis zu älteren Menschen demonstriert - engagiert & friedlich!

Die wenigen Krawallmacher sind auf der Demo nicht erwünscht, weder von mir noch von den anderen demonstrierenden Mitmenschen und es ist umso ärgerlicher, wenn wenige Leute es darauf anlegen, diese wichtige Bewegung gegen die Rassisten von Pegida zu diskreditieren und der Otto-Normalverbraucher, der seine Informationen nur vom Fernseher auf dem Sofa bekommt, dann ein falsches Urteil fällt. Die deutlich überwiegende Mehrheit der Demonstranten kommt nämlich im Gegensatz zu Pegida tatsächlich aus der Mitte der Gesellschaft.

Ebenfalls noch interessant: Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Zahlen über die Pegida teilweise nicht richtig sein sollen. Es sollen ja zumindest im Osten offiziell teilweise 15000 Pegida-Demonstranten gewesen sein und es wird ja teilweise von einer wachsenden Zahl von Pegida-Demonstranten gesprochen. Das soll so nicht richtig sein. Angeblich sollen es nur etwa 5000 Pegidisten gewesen sein und die Zahlen eher rückläufig.
Es ist wie gesagt nur ein Gerücht. Ob es stimmt oder auch nicht & und wenn, wie wäre es gelungen & wer würde ein Vorteil daraus ziehen, offiziell falsche Zahlen zu verbreiten - ich habe absolut keine Ahnung! Aber es sind ja eh zurzeit sehr merkwürdige Zeiten.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 4. Feb 2015, 17:51

TTIP -- erklärt in unter drei Minuten

http://action.sumofus.org/de/a/ttip-vid ... U&rd=1&t=1

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 4. Feb 2015, 19:06

Wäre ja schön, wenn TTIP auf diese Weise auch mal ins Bewusstsein von Leuten gelangt, die immer noch denken, Merkel und Co machen ihre Sache doch ganz ordentlich. TTIP ist eine riesengroße Schweinerei und jeder sollte mal genauer hinsehen, was eigentlich alles mit diesem sogenannten Handelsabkommen steht und fällt.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 3. Mär 2015, 09:52

Ich Lese seid gestern dieses Buch

Der CIA-Folterreport

Das bestätigt meine Abneigung gegen Geheimdienste :evil:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 1. Apr 2015, 17:46

"Vorstufe zum TTIP: Bundesregierung bringt Fracking nach Deutschland "

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... utschland/

Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf! Unsere Politiker werden immer gefährlicher für unser Land!
Völlig gewissenlos opfern sie den USA unser Land, damit diese skrupellos unsere Umwelt mit lebensgefährlichen Methoden ausbeuten können! Dass dadurch unsere Umwelt irreparabel geschädigt wird, scheint das Merkel/Gabriel-Team nicht zu interessieren. Hauptsache, man kriecht den USA in den Allerwertesten!

Die Zeit ist gekommen, auf die Straße zu gehen!!! :twisted:

EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon EiNau » 1. Apr 2015, 22:29

Ich halte sowohl das TTIP als auch Fracking für völlig indiskutabel. :evil: Beides dürfte nicht mal ansatzweise in Angriff genommen werden!
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 14. Jul 2015, 12:38

Merkel wurde von einem You-tuber Interviewt!

https://www.youtube.com/watch?v=5OemiOryt3c

Ich mag Merkel nicht.

Zurück zu „Stammtisch“