Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 22. Apr 2011, 13:06

Bild <- toll, paßt irgendwie wunderbar happy

Ich esse Koch- und Bratfisch gleich gerne. P. ißt auch beides, will aber den Geruch nicht in der Wohnung haben, worüber ich mich blau ärgere. Ich möchte so gerne mal Heringe braten, das ist sowas Feines, aber davon hat dann das ganz Haus etwas. :roll: Darf ich nicht. :cry:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 22. Apr 2011, 13:13

Oh ja, frische Heringe aus der Pfanne - lecker!!!!!
Stimmt aber, die Aktion ist sehr geruchsintensiv!
Jutta, einfach machen und danach lüften. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Gast

Beitragvon Gast » 22. Apr 2011, 13:20

Ich wußte schon immer, daß Leon ein Hase ist. :-D
Wo mümmelst Du denn überall rum, hm?
Kannst Du auch Eier legen und bemalen. happy

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 22. Apr 2011, 13:27

Leon, ich bin eigentlich nicht übermäßig gehorsam, ich setze mich schon dursch, kannste glauben. :twisted: Aber das traue ich mich nicht, weil wir keine Küche mit Fenster haben. Sie liegt zwischen Flur und Wohnzimmer. Außerdem müßte man da wenigsten eine Woche intensiv irgendwie lüften. :roll: Wenn ich das täte, wäre die Holle los.........obwohl :twisted:
Zuletzt geändert von Jutta am 22. Apr 2011, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 22. Apr 2011, 13:28

Anneli hat geschrieben:Ich wußte schon immer, daß Leon ein Hase ist. :-D
Wo mümmelst Du denn überall rum, hm?
Kannst Du auch Eier legen und bemalen. happy

Ach, das Rummümmeln ist inzwischen selten geworden. Alles wird weniger... :(
Eier legen oder bemalen ist auch nicht. :lool:

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 22. Apr 2011, 13:31

Jutta hat geschrieben:Hazeli, ist bei Euch das Grillen auf dem Balkon vom Vermieter her erlaubt? :shock:

Himbeersauce in bezug auf Rinderbraten oder sonstigen Braten wäre erstmal nicht mein Fall. nol

Bei uns gibt es, auch wie fast immer an Karfreitag, Spinat mit Ei und Salzkartoffeln. Heute mal mit Rühr- statt Spiegelei, weil wir Mittagessensbesuch bekommen. Da ist das bequemer für mich. :twisted:

Jepp, wenn wir wollen sogar taeglich. :lol: Unsere Vermieterin, die ganz unten mit im Haus wohnt, ist ne ganz Liebe. Da sagt keiner was gegen. Ueber uns wohnt keiner, so dass das keinen stoert, unter uns liegen an der Ecke der Balkons nur jeweils ein Badfenster pro Stockwerk, da ist das auch nicht so tragisch und nebenan wohnt der Vater unserer Vermieterin, der auch nix dagegen hat. Beim ersten mal grillen hab ich ihn noch gefragt, da ich mir auch nicht sicher war, und seine Freundin meinte nur wir koennten so oft grillen wie wir wollen, da sagt hier keiner was. =D

Leon, ich sag meinen Eltern Bescheid, dass sie noch ein zweites Stueck Rindfleisch besorgen muessen. :lool:
Zuletzt geändert von Hazel am 22. Apr 2011, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 22. Apr 2011, 13:32

Jutta hat geschrieben:Leon, ich bin eigentlich nicht übermäßig gehorsam, ich setze mich schon dursch, kannste glauben. :twisted: Aber das traue ich mich nicht, weil wir keine Küche mit Fenster haben. Sie liegt zwischen Flur und Wohnzimmer. Außerdem müßte man da wenigsten eine Woche intensiv irgendwie lüften. :roll:

Nee, dann ist das doof, Jutta.
Auf der Terrasse brutzeln ist sicher auch in der Stadt nicht angebracht....
Dann bliebe nur noch ein Schrebergarten-Besitzer, bei dem ihr mal hemmungslos Heringe braten könntet. :)

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 22. Apr 2011, 13:35

Hazel hat geschrieben:Leon, ich sag meinen Eltern Bescheid, dass sie noch ein zweites Stueck Rindfleisch besorgen muessen. :lool:

Das ist lieb, Hazel! :lool:

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 22. Apr 2011, 15:36

Bild
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 23. Apr 2011, 16:11

:shock: recht hatter :lool:

Mal nebenbei: kocht von Euch jemand mit Rosmarin?

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 23. Apr 2011, 16:35

Die Dame kenne ich nicht. nol *duck

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 23. Apr 2011, 17:19

Bisher nicht wirklich. Wir haben das einmal für Lasagne verwendet, aber ob man nun Rosmarin drin hat oder nicht, macht für mich auch keinen Unterschied.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 23. Apr 2011, 23:15

Jutta hat geschrieben::shock: recht hatter :lool:

Mal nebenbei: kocht von Euch jemand mit Rosmarin?

Wir benutzen ab und zu frischen Rosmarin (und fuer Lasagne getrockneten). Den frischen Rosmarin packen wir schonmal mit in die Fluessigkeit rund um einen Braten oder binden ihn vorher am Fleisch fest. Beim Fleisch anbraten schmeisse ich auch ab und zu ein paar Stengel in die Pfanne. nick
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 23. Apr 2011, 23:21

Ich habe oft gehört.......Rosmarinkartoffeln, Rosmarin hier, Rosmarin da. Heute habe ich den oder das Rosmarin mal ausprobiert. Ich war so enttäuscht. Das hat nach meinem Empfinden nach eingeweichten Tannennadeln geschmeckt. :roll: Die restlichen Zweige sind schon im Müll. :oops:

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 24. Apr 2011, 00:11

:lol: Ich weiss nicht wie eingeweichte Tannennadeln schmecken. :lool: *duck Ich finde diesen leichten Rosmaringeschmack ganz lecker. nick
Bild

Zurück zu „Stammtisch“