Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 13. Mär 2011, 11:31

Kannste nicht einen Kran mieten? :shock:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 13. Mär 2011, 11:36

Der Kran-Arm würde unter der Last der Stare sicher abbrechen... :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 13. Mär 2011, 11:37

Ich meine doch, um von da aus ein Netz drüberzuwerfen. So ein Ding, mit dem man hohe Bäume beschnippeln kann. :P :P

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 13. Mär 2011, 11:42

Wer soll mir ein Netz dieser Größe leihen? Vielleicht der "Verband der Schleppnetz-Fischindustrie"? :lool:

Wenn beide Bäume demnächst blühen, werde ich ein Bild hier einstellen. :-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 13. Mär 2011, 11:46

Sei doch nicht so stur. Sammle dafür alte Gardinen, mach dafür Aushänge. Dann näht Ihr die einfach zusammen.

Willste nun Süßkirschen oder nich? Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 13. Mär 2011, 11:55

Ja, schon, aber.....

Als die Bäume noch kleiner waren, haben wir tatsächlich mal Netze drübergespannt. Nie wieder!!!!!!!!!!
Am nächsten Tag mussten wir dann harmlose Singvögel aus den Netzen pfriemeln, die sich dort verfangen hatten. Einige waren schon tot!
Das möchte ich nie wieder erleben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :oops: :oops: :oops:

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 13. Mär 2011, 12:04

:shock: Leon, das kenne ich noch von meinen Eltern. Die haben mal Netze ueber die Erdbeeren gepackt und konnten dann am naechsten Tag 2 tote Amseln da rauspuhlen. Meine Eltern hatten so ein schlechtes Gewissen ..... seitdem speisen die Voegel die Gartenerdbeeren und meine Eltern kaufen sich halt welche. :D
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 13. Mär 2011, 12:05

Okay, dann eben keine Süßkirschen, dafür lebendige Singvögelchen. =D>

Hazeli, Grüße an Deine Eltern. =D>

Gast

Beitragvon Gast » 13. Mär 2011, 12:48

Leon hat geschrieben:Leider sind unsere Kirschbäume von der Sorte Hochstamm, Anneli. Das bedeutet, dass die Bäume geschätzte 10 Meter hoch sind. Dafür gibt es keine Netzmöglichkeit, man kann nur wütend beim Leerfressen zuschauen. :lool:

Dann stell doch einige Vogelscheuchen neben die Bäume, mit Silberpapier, so ne Folie weißt Du.
Aber vielleicht gehst Du selber sehr oft am Tag in den Garten, dann brauchst keine Vogelscheuche. bunny
Tschuldigung, he, he , war nicht sooooooo gemeint! :ff:
Tschüüüüs!

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 13. Mär 2011, 12:58

Stimmt schon, Anneli, ich bin ein Vogelscheuchentyp. :-D
Nur verdauen die Stare sehr schnell diesen Schock und fressen munter weiter. :evil:
Ich hab es schon erfolglos mit aufgezeichneten Raubvogelgeschrei versucht - nach 5 Minuten hatten sich die Stare daran gewöhnt!
Leicht isses nicht! :-D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 13. Mär 2011, 14:11

Was Vogelscheuchen betrifft, haben wir etwas, was wahre Wunder bewirkt:

Bild

Das ist eine simple, schwarze Plastikkrähe. Die haben wir in unseren Erdbeeren stehen und seitdem keine Probleme mit naschenden Vögeln mehr. Diese Krähe wurde uns auch von einem anderen empfohlen und wir konnten uns auch nicht vorstellen, wieso die so ein Wunderding sein soll, aber die funktioniert! Da traut sich kein anderer Vogel mehr hin.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 13. Mär 2011, 14:37

Das klingt interessant, Sauron, aber leider wird sich eine solche Kunststoff-Krähe in diesen riesigen Bäumen verlieren. :(

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 13. Mär 2011, 14:41

Vielleicht kann man ja drei Stück davon verteilt an den Baum hängen? :-k

Ist aber auch nur eine spontane Idee von mir selbst, weil wir haben das Viech halt nur in den Erdbeeren stehen. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 13. Mär 2011, 14:52

Das wird nicht klappen. Der Landeplatz ist oben in den Kronen, da kommt man nicht hin.
Von den Kronen fressen sie sich dann nach unten. :evil:

Gast

Beitragvon Gast » 14. Mär 2011, 08:01

Guten Morgen!
A biserl trüb ist es heute bei 11°
Vielleicht kommt die Sonne noch.
Schönen Tag
Anneli :-D

Zurück zu „Stammtisch“