Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.
Moderator: Bergmar Daghov
-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 27. Mai 2011, 17:08
Gut, dass du das gleich dazu geschrieben hast, Heidrun.
(Du hast ja Recht, dass du dich nicht kirre machen lässt. nick)
-
Jutta
- Für immer hier gefangen
Beitragvon Jutta » 27. Mai 2011, 17:13
Naja, holländische sind ja auch im Gespräch. Gerade Gurken..........das würde ich mich nicht trauen.

Es sei denn, Heidrun hat sie aus ihrem eigenen Garten?

-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 27. Mai 2011, 17:20
Ich trau mich ja auch nicht ...
-
Heikchen
- Anfänger

Beitragvon Heikchen » 27. Mai 2011, 19:22
Ach , wenn man das Gemüse immer schön abwäscht passiert auch nichts denke ich !
-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 27. Mai 2011, 23:44
Ich hab so einen Hang zum Dramatischen ... Da hilft auch kein abwaschen.
-
Hazel
- Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 27. Mai 2011, 23:55
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")

-
Gast
Beitragvon Gast » 28. Mai 2011, 07:44
So geht es uns doch allen, ich esse auch keine Gurken, Tomaten und Salat.
Im Garten wächst noch nichts, ausser a biserl Feldsalat.
Da nehme ich Salat aus den Gläsern, wie Rote Rüben, Sellerie, Paprika und so.
Sicher ist sicher.
Schönen Tag
Anneli

-
Jina
- Wohnt hier

Beitragvon Jina » 28. Mai 2011, 10:21
Also meine Meerschweine fressen weiterhin alles, ansonsten würden sie wohl auch verhungern, weil das ihre Hauptnahrungsmittel sind.
Das was wir noch haben, essen wir jetzt auch erstmal auf.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
-
Sauron
Beitragvon Sauron » 28. Mai 2011, 13:00
Ich meine auch gelesen zu haben, dass der Erreger häufig in den Därmen von Tieren zu finden wäre. Daher scheinen Tiere damit ohnehin besser klarzukommen als der Mensch.
Was unser Essen betrifft, sind wir jetzt auch erstmal vorsichtig. Gurken kaufen wir erstmal keine mehr und das meiste andere Gemüse haben wir auch schon im Garten. Da wissen wir jedenfalls, dass wir keine Gülle aufs Gemüse gekippt haben.

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Anne
- Wohnt hier

Beitragvon Anne » 28. Mai 2011, 13:10
-
Jina
- Wohnt hier

Beitragvon Jina » 28. Mai 2011, 13:48
Sauron hat geschrieben:Ich meine auch gelesen zu haben, dass der Erreger häufig in den Därmen von Tieren zu finden wäre. Daher scheinen Tiere damit ohnehin besser klarzukommen als der Mensch.
Das kann natürlich sein.
Ich bleib auf jeden Fall erstmal ruhig, selber anbauen geht hier nicht, also wird weiter gekauftes gegessen. Ist ja auch nicht so, als dass da sonst keiner dran erkrankt.
-
Sauron
Beitragvon Sauron » 28. Mai 2011, 13:55
Jina hat geschrieben:Ich bleib auf jeden Fall erstmal ruhig, selber anbauen geht hier nicht, also wird weiter gekauftes gegessen. Ist ja auch nicht so, als dass da sonst keiner dran erkrankt.
Das erzähl mal einer Freundin von mir. Die hat auf ihrer Fensterbank einen halben Gemüsegarten.
Sogar Kürbis hat sie da schon angebaut, aber ist nichts draus geworden.

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Jina
- Wohnt hier

Beitragvon Jina » 28. Mai 2011, 13:59
Aber das werden ja nicht die Mengen sein, die man normalerweise isst.

Tomaten haben wir auch auf dem Balkon, aber das wars dann auch. Auf meiner Fensterbank kann ich jedenfalls nichts anbauen, die ist zu klein.
-
Sauron
Beitragvon Sauron » 28. Mai 2011, 21:15
Eben gab's zwei Bratwürstl.

Nach dem anstrengenden Fußmarsch hatte man sich die aber auch wirklich verdient.

Selbst der Hund hat eine ganze Bratwurst bekommen, die mit zwei Bissen umgehend weg war und dann wollte er noch mehr haben...
Mein Onkel, der langsam wirklich seltsam wird (das ist der, der uns des Erbschaftsbetrugs beschuldigt hat), hat mir natürlich eben nicht gratuliert. Der ist zwar morgen zum Geburtstagsessen eingeladen, aber gut... Kann man ja dann mal vergessen...

Stattdessen ist ihm nichts Besseres eingefallen, als mal eben den Hund zu ärgern und ihm einen Schluck Bier über den Kopf zu kippen. Da hat er aber auch erstmal einen Spruch kassiert. Sowas kann ich ja gar nicht ab.

-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 28. Mai 2011, 21:53
Tschuldigung, Sauron, aber diesen Onkel wollte ich bei meinem Geburtstagsessen nicht dabei haben.
Zurück zu „Stammtisch“