Zimmerpflanzen hatte ich schon immer nicht wenige, aber immer nur so nebenbei und ohne mich näher damit beschäftigen.
Mal ab und zu was Neues zu machen ist ja eh nicht verkehrt und irgendwann vor vielleicht zwei Jahren habe ich festgestellt, dass ich mich etwas näher damit beschäftigen möchte. Also habe ich mich jetzt mal etwas intensiver mit dem Thema auseinandergesetzt, schaue ich mir z.B. seit geraumer Zeit gerne Youtube-Videos und so an, um mich aufzuschlauen, schleiche durch die Gartencenter und habe meine Fensterbänke deutlich aufgestockt.
Irgendwie frage ich mich auch, warum ich jetzt erst dazu gekommen bin, denn eigentlich ist es ja auch irgendwie ein Missing Link zu Garten und Aquarium bzw. Paludarium und es gibt durchaus eine Menge Überschneidungen.
Nebeneffekt: Ich hatte eher nicht so ein tolles Raumklima in der Wohnung und hatte vermutet, dass sich das Klima durch die Feuchtigkeit noch verschlechtern könnte, aber tatsächlich kommt es mir so vor, als sei es dadurch erstaunlicherweise besser geworden. Nun ja, Pflanzen haben ja auch eine gewisse luftreinigende Wirkung und offensichtlich macht sich das in der größeren Menge wirklich bemerkbar?!
However, ich mache erst mal einen Thread auf. Wenn keiner was schreibt, dann führe ich halt nen Monolog.