Garten

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Freya
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: 31. Mär 2024, 03:00

Re: Garten

Beitragvon Freya » 3. Mai 2024, 02:58

Sehr schöne Gartenbilder, pflanzen eigentlich jedes Jahr, Tulpen und andere Blumen an.
Mir gefällt es aber am besten wenn alles wild wuchert, als wenn jedes mal gemäht wird mit dem Rasenmäher.
Kann ja später noch Bilder nachreichen, bin froh das es nun endlich wärmer wird.
Dann lohnt es sich viel mehr Zeit im Garten zu verbringen, und grillen ist dann endlich auch bald möglich im Sommer dann.
Darauf freue ich mich.
Genießt die ersten Sonnenstrahlen, und das schöne warme Wetter. :)

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2624
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Garten

Beitragvon Bergmar Daghov » 3. Mai 2024, 12:21

Wir hatten es jetzt zwei Tage warm. Heute ist es schon wieder nicht so schön. Von daher freue ich mich auch schon, wenn es auch bei uns etwas konstant wärmer wird, zumal mit dem Moers-Festival das erste Festival vor der Tür steht, bei dem ich vor habe zu zelten.

Bilder von Gärten sehe ich immer gerne. :-D
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5117
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Garten

Beitragvon EiNau » 7. Mai 2024, 23:22

Bergmar Daghov hat geschrieben:Bilder von Gärten sehe ich immer gerne. :-D

Ich ebenfalls!

Ich kann eine blühende Nordmanntanne bieten :D :

grt01.jpg


Vor ein paar Jahren hatten wir eine Waldrebe neben einen kleinen ausgesetzten Weihnachtsbaum gesetzt. Irgendwie hatte ich geglaubt, die Clematis sei uns abhandengekommen, bis der mir angetraute Ehemann vorletztes Jahr eine Blüte im mittlerweile ordentlich gewachsenen Tannenbaum entdeckte. So langsam werden es mehr Blüten. *freu*


Eine erste Rosenblüte hat auch das Licht der Welt entdeckt:

grt03.jpg



Und unsere Weigelie blüht ebenfalls vor sich hin:

grt02.jpg


Bei dem vielen Regen bin ich froh, dass nicht alles absäuft. Außerdem sind wieder reichlich Nacktschnecken unterwegs ... *motzmeckerschimpf*
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2624
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Garten

Beitragvon Bergmar Daghov » 8. Mai 2024, 14:59

Ach ja, Clematis ist ja auch so eine Sache. So richtig gute Ergebnisse hatte ich noch nicht bisher. Zu einer erfolgreichen Blüte gehören ja einige Faktoren: Nach Möglichkeit eine Pflanze davor zum Schattieren, eine gute robuste Sorte, besonders wichtig der richtige Standort und vermutlich ebenso wichtig...Glück... :-D

Meine waren bislang nie so richtig prächtig. Jetzt habe ich mir ein wenig mehr Mühe gegeben, den Standort mit etwas mehr Bedacht ausgewählt, ein halbwegs vernünftiges Rankgitter besorgt und das Ergebnis scheint jetzt ganz okay zu sein. Mal abwarten.

Ausserdem habe ich mir im Angebot noch eine zweite Clematis zugelegt: Eine Clematis montana. Und wenn die richtig loslegt, dann wird sie richtig groß und es ist alles voll mit Blüten. Aber erst einmal ist sie frisch gepflanzt und da bin ich schon einmal froh, wenn sie sich hält.
-------------------------

Neulich, als es etwas wärmer war, habe ich ein paar tierische Bewohner fotografiert und ich bin erstaunt, was für schöne Fotos man mit einer Smartphonekamera von kleinen Motiven machen kann, ohne dass man irgendwas groß können muss.
Dateianhänge
IMG_2531.jpg
IMG_2538.jpg
IMG_2540.jpg
IMG_2541.jpg
IMG_2553.jpg
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5117
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Garten

Beitragvon EiNau » 8. Mai 2024, 23:17

Sehr schöne Bilder von Deinen Gartenmitbewohnern, André! :-D Selbst Achtbeiner sehen auf Fotos interessant aus! :D :lol: :wink: Ich habe ja ordentlich Muffen vor Spinnen, aber draußen und so lange sie nicht an mir herumkrabbeln, geht es. Ich knipse sie dann auch. Käfer hingegen dürfen mir auch über die Hand laufen. :wink:

Clematis-Pflanzen brauch auch Geduld, jedenfalls bis auf die Wucherkönige. Wir hatten eine wirklich tolle, die sich über die Jahre im Schatten an einem Draht entlang hangelte und ein ganzes Blütenmeer entwickelte - bis meine Mutter - "das war trocken und musste weg" - ihr den Garaus machte. Jetzt hoffen wir das sich zwei weitere noch zu unseren Lebzeiten entsprechend entwickeln. :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Freya
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: 31. Mär 2024, 03:00

Re: Garten

Beitragvon Freya » 15. Mai 2024, 22:37

Ja die Fotos sind toll geworden, auch wenn ich nicht gerade der Spinnenfan bin.Bild


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste