Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 19. Mär 2021, 14:12

Evi hat geschrieben:ich habe die Wohnzimmerfenster ( 6 ) geputzt :(


Deswegen putze ich hier gar nicht. :lol:

Gestern gab's auch mal kleinere Schnee-Graupel-Regen-Schauer.
Heute ist es bislang trübe, aber trocken. Dafür war es in den Morgenstunden glatt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11988
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 19. Mär 2021, 16:42

Wir hatten Heute sogar etwas Sonne
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 21. Mär 2021, 21:21

Es ist Frühling! =D Dummerweise nicht dem Temperaturen nach! :?

Die Veilchen im Garten sind durch Nachtfrost lädiert, aber sie blühen tapfer!

Bild


Meinen Köttelosterhasi habe ich ausgepackt:

Bild


Na ja, und ein bisschen Kitsch fürs Gemüt muss auch sein ...

Bild
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 23. Mär 2021, 19:59

So richtig frühlingshaft ist es ja nicht. :? Aber das wird schon noch, irgendwann ... :D

Jedenfalls habe ich ja gestern diese Maskenaufhängevorrichtung gebastelt. Heute musste eine Art Frühlingsmädchen dran glauben, das wir mal von einer Nachbarin geschenkt bekommen haben. Die Farben waren inzwischen verblasst und ein Teil abgefallen. So habe ich sie neu bemalt und repariert. Jetzt steht sie wieder vor der Tür und lächelt den Vorübergehenden zu.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 5. Apr 2021, 18:31

Osterwetter:

Bild

Muss ich mehr sagen? :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2601
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Wetter

Beitragvon Bergmar Daghov » 5. Apr 2021, 21:13

Hatten wir hier auch.
Nicht, dass ich ein sonniges Frühjahr, wie wir es in den meisten letzten Jahren hatten, nicht vorziehen würde, aber ich finde es zumindest bemerkenswert, dass wir jetzt, wo seit einem Jahr die Kreuzfahrschiffe nicht unterwegs sind, wesentlich weniger Flugzeuge fliegen und die Industrie eingeschränkt ist, dieses Jahr bei uns im Pott seit Ewigkeiten mal wieder richtigen Schneefall im Winter und einen Kälteeinbruch im April haben, wie er ja eigentlich früher nicht ungewöhlich war. Ende des Kettensatzes. :D
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 6. Apr 2021, 10:18

Ja, das Aprilwetter kann schon witzig sein!
IMG_1184k.jpg

IMG_1185k.jpg

IMG_1186k.jpg

IMG_1187k.jpg


Bitte keine Anzeigen beim Tierschutzbund - Dusty hat es so gewollt! :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 6. Apr 2021, 21:55

:lool: Einfach nur gut! :lool: Dusty fühlt sich offenbar ohne Mantel hundewohl! :lool:

Wir hatten heute auch mit alles! :shock: Von geschlossener Schneedecke über geschmolzen und wieder neu mit Schneesturm! :shock: Ehrlich, einen solchen April habe ich noch nicht erlebt! :shock: Mal ein bisschen Schnee, ja sicher, oder mal Hagel oder ordentlich Graupel aber das noch nicht. :shock:

Nachtrag: Strubbel gefiel der Spaziergang, aber das Mäntelchen musste sein:

Bild
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 7. Apr 2021, 18:49

Bild

*grmpf*
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 7. Apr 2021, 23:31

Holla, da habt ihr im Westen aber noch mal ganz laut "Hier" geschrien. :shock:

Wir hatten vor zwei Tagen das Leon-Wetter, wo es ziemlich kräftig geschneit und gewindet hat, aber der Schnee ist nicht liegengeblieben.
Gestern aber hat es dann noch mal so kräftig geschneit, dass wir hier ebenfalls eine leichte Schneedecke hatten, aber nichts im Vergleich zu Sylvias Aufnahmen.
Heute war der Schnee wieder weg, aber es gab weitere Schnee-Hagel-Regen-Gewitter mit eiligem Wind. Dazwischen dann strahlender Sonnenschein. Ein sehr sprunghaftes Wetterchen momentan...
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Wetter

Beitragvon Evi » 9. Apr 2021, 13:50

wir haben doch April -----April April, der weiß nicht was er will---- :lool:
aber die Bilder sind toll =D
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 12. Apr 2021, 22:23

Heute gab es quasi einmal mit alles! :shock: Nur Sturm und Gewitter fehlten zu meinem Glück! :^o
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 4. Mai 2021, 22:59

Ziemlich eiligen Wind hatten wir, und reichlich nässende Wolken - wir sind beim Hundegang vielleicht nass geworden ... =R

Von Wonnemonat spürt man hier jedenfalls nicht viel! :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Wetter

Beitragvon Evi » 5. Mai 2021, 10:53

und heute ist es auch nicht besser =R

gestern war selbst der Grill auf der Flucht, er kam uns schon im Garten entgegengerollt [-X
er mußte aber wieder zurück auf die Terrasse happy
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11988
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 5. Mai 2021, 11:45

Hier ist Sonne und es ist Kalt.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste