Ich kenne nur 2 Holmes filme mit Robert Downey Jr.
Ich kenne Benedict Cumberbatch aus Dr. Strange
TV & Kino
Moderator: Bergmar Daghov
Re: TV & Kino
Ich weiß, dass ich nicht weiß.
Ich habe gerade Homevideo gesehen. Ein Film, der für mich besondere Beachtung verdient, weil es ein qualitativ hochwertiger Film aus Deutschland ist. Der Film erzählt die Geschichte eines 15-jährigen Teenagers, der aufgrund eines intimen Videos, das durch einen Mitschüler ins Netz gestellt wird, gemobbt wird. Gleichzeitig kriselt es auch in seiner eigenen Familie.
Mich hat dieser Film von der ersten Minute an gefesselt. Die ganze Erzählung ist einfach so perfekt, dass man bereits nach wenigen Minuten gar nicht mehr wegschauen kann und das Gradiose ist, dass dieser Spannungsbogen auf ganzer Linie gehalten und sogar gesteigert werden kann. Das liegt auch einfach daran, dass der ganze Rest ebenso stimmig ist. Die Dialoge, bzw. die Kommunikationsprobleme zwischen Erwachsenen und Jugendlichen wirken absolut natürlich. Nichts wirkt gestellt oder krampfhaft in den Film geschrieben. Es ist eine sehr realistische Beobachtung.
Sehr gut gefallen haben mir auch die Schauspieler, was bei deutschen Filmen bei mir nicht immer der Fall ist. Hier meistert so ziemlich jeder seine Rolle ganz hervorragend. Ebenso genial ist, dass ich hier nicht total angestrengt auf dahergenuschelte Dialoge lauschen muss (wie es leider bei deutschen Produktionen sehr oft der Fall ist), sondern ich kann mich hier voll und ganz auf die Handlung und die Stimmung konzentrieren, denn die Soundabmischung ist perfekt und die Dialoge sind deutlich zu verstehen.
Für mich ist dieser Film ein Meisterwerk, den ich garantiert noch mal schauen werde, auch wenn einen das Ende doch etwas mitnimmt. Im Prinzip auch ein perfekter Moment des Films, da das Ende im wahrsten Sinne sehr plötzlich kommt und man als Zuschauer keine Möglichkeit erhält, noch irgendwas zu verarbeiten.
Genialer Film! Ich wünschte, mehr deutsche Filme wären so gelungen! Das Potential haben wir durchaus und auch sehr gute (Jung-)Schauspieler, wie man hier vortrefflich sieht.
Ich weiß gar nicht, wieso mir der Film bisher entgangen ist, aber er solle wohl damals im Free-TV keine guten Quoten gehabt haben. Schade, weil er im Netz ebenfalls sehr gelobt wird.
Mich hat dieser Film von der ersten Minute an gefesselt. Die ganze Erzählung ist einfach so perfekt, dass man bereits nach wenigen Minuten gar nicht mehr wegschauen kann und das Gradiose ist, dass dieser Spannungsbogen auf ganzer Linie gehalten und sogar gesteigert werden kann. Das liegt auch einfach daran, dass der ganze Rest ebenso stimmig ist. Die Dialoge, bzw. die Kommunikationsprobleme zwischen Erwachsenen und Jugendlichen wirken absolut natürlich. Nichts wirkt gestellt oder krampfhaft in den Film geschrieben. Es ist eine sehr realistische Beobachtung.
Sehr gut gefallen haben mir auch die Schauspieler, was bei deutschen Filmen bei mir nicht immer der Fall ist. Hier meistert so ziemlich jeder seine Rolle ganz hervorragend. Ebenso genial ist, dass ich hier nicht total angestrengt auf dahergenuschelte Dialoge lauschen muss (wie es leider bei deutschen Produktionen sehr oft der Fall ist), sondern ich kann mich hier voll und ganz auf die Handlung und die Stimmung konzentrieren, denn die Soundabmischung ist perfekt und die Dialoge sind deutlich zu verstehen.
Für mich ist dieser Film ein Meisterwerk, den ich garantiert noch mal schauen werde, auch wenn einen das Ende doch etwas mitnimmt. Im Prinzip auch ein perfekter Moment des Films, da das Ende im wahrsten Sinne sehr plötzlich kommt und man als Zuschauer keine Möglichkeit erhält, noch irgendwas zu verarbeiten.
Genialer Film! Ich wünschte, mehr deutsche Filme wären so gelungen! Das Potential haben wir durchaus und auch sehr gute (Jung-)Schauspieler, wie man hier vortrefflich sieht.
Ich weiß gar nicht, wieso mir der Film bisher entgangen ist, aber er solle wohl damals im Free-TV keine guten Quoten gehabt haben. Schade, weil er im Netz ebenfalls sehr gelobt wird.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Ja, Gerrit, und die Art und Weise dieser Inszenierung (erst ja, dann doch nicht und dann plötzlich doch) und die Tatsache, dass das wirklich die Endszene ist - da musste ich schon schlucken. Ich fand das auch stilistisch sehr gut umgesetzt am Elbstrand in Hamburg mit dem riesigen Containerschiff im Hintergrund, das ihn vollkommen zur Verschlucken scheint, was seine Verzweiflung nur noch mehr unterstreicht.
Bei dem Film stimmte einfach alles.
Bei dem Film stimmte einfach alles.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
So, Netflix ist jetzt leergeschaut (und ich glaube, das ist sogar wirklich der Fall ). Den allerletzten Film (Down a Dark Hall) dort habe ich mir extra wegen meiner Lieblingsschauspielerin AnnaSophia Robb aufgehoben.
Jetzt geht's weiter mit Prime, wo sehr zu meiner Freude auch einige Christopher Lee-Filme kostenlos dabei sind. So komme ich auch mal mit dem Plan weiter, irgendwann alle seine (nicht verschollenen) Filme gesehen zu haben. Gerade in den 50ern ist es sehr schwierig an die Filme und Serien zu kommen. Selbst auf Englisch gibt es da teils kein Rankommen und manches ist auch ganz verschollen oder es ist nur auf VHS verfügbar, aber einen Videorekorder werde ich mir nicht mehr extra zulegen.
Da ich erst im Jahr 1959 angekommen bin, hab ich noch ein bissl was vor mir. Das Geniale ist ja auch, dass er zwar 2015 schon gestorben ist (Wahnsinn, wie schnell die Zeit seitdem vergangen ist ), aber immer noch ein Film mit ihm erscheinen wird.
Jetzt geht's weiter mit Prime, wo sehr zu meiner Freude auch einige Christopher Lee-Filme kostenlos dabei sind. So komme ich auch mal mit dem Plan weiter, irgendwann alle seine (nicht verschollenen) Filme gesehen zu haben. Gerade in den 50ern ist es sehr schwierig an die Filme und Serien zu kommen. Selbst auf Englisch gibt es da teils kein Rankommen und manches ist auch ganz verschollen oder es ist nur auf VHS verfügbar, aber einen Videorekorder werde ich mir nicht mehr extra zulegen.
Da ich erst im Jahr 1959 angekommen bin, hab ich noch ein bissl was vor mir. Das Geniale ist ja auch, dass er zwar 2015 schon gestorben ist (Wahnsinn, wie schnell die Zeit seitdem vergangen ist ), aber immer noch ein Film mit ihm erscheinen wird.
Für Prime habe ich auch 2 Tipps für dich
https://www.youtube.com/watch?v=Wb0_4DI ... eutschland
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Man_i ... rnsehserie)
https://www.youtube.com/watch?v=TZr-qx1 ... lotTrailer
https://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Clanc ... _Jack_Ryan
https://www.youtube.com/watch?v=Wb0_4DI ... eutschland
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Man_i ... rnsehserie)
https://www.youtube.com/watch?v=TZr-qx1 ... lotTrailer
https://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Clanc ... _Jack_Ryan
Die Nazi-Thematik ist so gar nicht meins, aber "Jack Ryan" habe ich ohnehin schon auf meiner Wunschliste. Das hatte mir ein Arbeitskollege auch schon mal empfohlen, aber da hatte ich Prime noch nicht. Das hab ich mir erst kürzlich wegen Versand und Gratisspielen zugelegt. Beim Filmangebot sind die bislang eher schwach, aber trotzdem sind ein paar schöne Dinge dabei - und vor allem wird Amazon ja zukünftig auch mehr darin investieren. Die Mittelerde-Serie wird ja auch dort kommen.
Es ist ja fast ein bisschen peinlich (aber eigentlich auch nicht ), aber wir haben gestern "Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett" gesehen. Ein typische Disney, wie ich ihn liebe. Und das beste: Ich weiß jetzt endlich, wo das legendäre "Fußballspiel der Tiere" herkommt, nämlich genau aus dem Film. Wir hatten die Sequenz mal vor vielen Jahren bei einer Fußballweltmeisterschaft gesehen, aber nichts sonst darüber gewusst. Es ist einfach göttlich!
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)
Lieben Gruß, Sylvia
Lieben Gruß, Sylvia
Ja, den Film habe ich auch schon mehrmals gesehen.
Habe ihn dieses Mal auch aufgenommen, weil ich ihn schon eine Weile nicht mehr gesehen habe.
Habe ihn dieses Mal auch aufgenommen, weil ich ihn schon eine Weile nicht mehr gesehen habe.
The Man in the High Castle hätte mich interessiert, aber dafür binde ich mir nicht Amazon Prime ans Bein.
Das Interesse kommt daher, dass ich die Ideen von Philip K. Dick faszinierend finde. Die filmischen Umsetzungen von seinen Stoffen sind fast immer gelungen. Seine Romane finde ich - soweit ich sie kenne - schlechter als die Filme. Dick konnte mMn besser Kurzgeschichten schreiben, aber auch da sind die Filme häufig prägnanter.
Das Interesse kommt daher, dass ich die Ideen von Philip K. Dick faszinierend finde. Die filmischen Umsetzungen von seinen Stoffen sind fast immer gelungen. Seine Romane finde ich - soweit ich sie kenne - schlechter als die Filme. Dick konnte mMn besser Kurzgeschichten schreiben, aber auch da sind die Filme häufig prägnanter.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Wobei du Prime monatlich und sofort kündigen kannst.
Man muss dort nicht das (günstigere) Jahresabo abschließen.
Wollte ich nur loswerden.
Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, weil ich dort schon Filme gesehen habe, die garantiert niemals mehr im TV laufen werden, wie Sachen von Christopher Lee oder auch Filme mit Jugendschutz, die im TV so nicht laufen würden. Darunter einige Jackie Chan-Filme.
Man muss dort nicht das (günstigere) Jahresabo abschließen.
Wollte ich nur loswerden.
Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, weil ich dort schon Filme gesehen habe, die garantiert niemals mehr im TV laufen werden, wie Sachen von Christopher Lee oder auch Filme mit Jugendschutz, die im TV so nicht laufen würden. Darunter einige Jackie Chan-Filme.
Das stimmt, Prime gefällt mir auch besser
Wir sehen gerade Agents of S.H.I.E.L.D. und sind in der zweiten Staffel. Die Serie macht Spaß, wenn man Ökschn-Serien mag. Ich frage mich trotzdem die ganze Zeit, wie in der Serie die Buchhaltung von S.H.I.E.L.D. läuft. Die Organisation ist staatlich, aber am Ende von Staffel 1 zur Terrororganisation erklärt worden. Dennoch können die übrig gebliebenen Agenten offensichtlich ohne Finanzprobleme tanken, ihre Einrichtungen betreiben (Heizung, Wasser, Strom) und, obwohl die Basis ultrageheim ist, wird sie renoviert (woher kommen die Handwerker?). Natürlich stehen diese Fragen bei einer Ökschn-Serie nicht im Vordergrund, aber mich stört, wenn sich offensichtlich um solche Basics überhaupt keine Gedanken gemacht wird.
Ja, ist eine Marvel-Serie und wir finden sie - nach schwachem Beginn - bis jetzt gut. Man darf allerdings über die Geschichten nicht allzu viel nachdenken, weil die Logiklöcher recht groß sind. Und wir sind erst bei Folge 3 der zweiten Staffel.