Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.
Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 10017
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 13. Mai 2018, 07:23

Gestern war es Warm heute soll es regnen.

Benutzeravatar
Sauron
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9376
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 14. Mai 2018, 10:01

Trotz der Warnungen blieb es im Raum Vlotho weitestgehend trocken. Es hat einmal leicht gehagelt und etwas geregnet, aber weit entfernt von den Weltuntergängen, die sich z.B. in Osnabrück abgespielt haben. :shock:
Da ziehen ja häufig kräftige Unwetter durch. Ich hatte damals beim Wandern in Belm (Nachbarstadt von Osnabrück) auch mal gelesen, dass das Wetter dort von der Lage beeinflusst wird, weil Osnabrück wohl in einem Talkessel zwischen Wiehengebirge und Teutoburger Wald läge und das auch die aufziehenden Wolken und Winde beeinflusst. Belm ist ja auch zwischendurch mal Schauplatz von Tornados.

Jedenfalls war es bei mir gestern sogar fast immer sonnig. Sehr zur Freude der Wespen, die ich nach dem Lüften wieder im Haus hatte... Irgendwo in der Nähe (ich nehme an, in dem Steilhang hinter meinem Haus) muss ein Wespennest sein. Beim Lüften verirrt sich oft mindestens eine Wespe durchs Badezimmerfenster zu mir und dabei ist das Fenster relativ klein. Die müssen daher irgendwo von dort kommen, aber am Haus selbst ist nichts zu sehen.

Heute ist auch wieder perfektes Wespen-Wetter.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 10017
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 14. Mai 2018, 10:26

Bei uns sollte auch Gewitter sein, war es aber nicht.
Hier war es auch sehr warm gestern, was ich toll fand. :-D

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 21210
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 14. Mai 2018, 10:42

Kommt in den sonnigen Norden! Niederschläge sind in letzter Zeit hier selten. Meist ist es uns zu warm. Unser Morgenspaziergang fand heute wieder an der See statt und Rhonda hat ausgiebig gebadet. :-D
Früher war alles besser - und aus Holz! :nick:

Benutzeravatar
Sauron
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9376
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 15. Mai 2018, 20:57

Wetter = zu warm zum Unkraut zupfen auf dem Gehweg... :evil: Hab's aber heute doch endlich mal geschafft, meinen kleinen Kräutergarten zu entfernen...
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9376
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 18. Mai 2018, 14:16

Es hat hier ganz massiv abgekühlt, aber ich finde es immer noch angenehm, aber fast schon eine Spur zu kalt für Kurzarm-Sachen.
Naja, wenigstens ist es trocken, was ja so bleiben soll und der Wettertrend für die kommende Zeit sieht auch noch ganz rosig aus. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 21210
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 18. Mai 2018, 14:20

Bei uns ist es ebenfalls trocken bei bedecktem Himmel und 20°. Es ist angenehm, um draußen etwas Gartenpflege zu betreiben. :-)
Früher war alles besser - und aus Holz! :nick:


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste