Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 4. Nov 2017, 22:08

Nach einem schönen, sonnigen Herbsttag fing es heute Abend pünktlich - wie vorhergesagt :shock: - zu regnen an.

Wenn die Sonne auf das bunte Laub scheint, kann sogar ich dem Herbst etwas abgewinnen. 8) :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 7. Nov 2017, 20:25

Wir hatten heute Morgen den ersten Reif! :shock: Aber es wurde ein toller Herbsttag, zumindest bis zum Nachmittag, mit viel Sonnenschein, so dass einem die 7 Grad gar nicht mal soooo kalt vorkamen. :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 7. Nov 2017, 20:56

Sooo kalt war es hier noch nicht, aber langsam wird's doch echt winterlich... :roll: Irgendwie habe ich auch echt schon Angst, dass ich dieses Mal nicht bloß die üblichen zwei Mal Schneeschaufeln darf, sondern dass dieser Winter etwas kühler werden könnte.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 7. Nov 2017, 21:18

Sauron hat geschrieben:Irgendwie habe ich auch echt schon Angst, dass ich dieses Mal nicht bloß die üblichen zwei Mal Schneeschaufeln darf, sondern dass dieser Winter etwas kühler werden könnte.

Oh, Oh, mach mich nicht schwach! Ich will das nicht! [-X
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Wetter

Beitragvon Edie » 7. Nov 2017, 22:26

Also, wenn mein 100jähriger Kalender von Abt Mauritius Knauer stimmt, dann dies:

November 2017
Regen und Sturm satt bis zum 5., anschließend die einzig schöne Woche des Monats. Danach wird jeder Tag etwas mieser als der vorherige. Zwischen dem20. und 24. fegen orkanartige Stürme die letzten Blätter von den Bäumen.
Es bleibt nasskalt!

Aber wir können uns auf den Dezember freuen! :twisted:

Dezember 2017
Bis zur Dezembermitte ist es ziemlich kalt. Um Nikolaus herum wird es wohl heftg schneien.
Nach dem 16. verscheuchen laue Lüftchen Väterchen Frost.
Mit weißer Weihnacht ist nicht zu rechnen, eher bringen frühlingshafte Temperaturen den Weihnachtsmann zum Schwitzen!

Ups *duck! Ich hoffe, ich habe Euch nicht die ganze Freude am Wetter verdorben. Ich dachte nur, falls jemand an "White Christmas" in die Berge fahren möchte.

Blöd ist, bis jetzt hat der Abt sich nicht geirrt.
Sorry!
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 12. Nov 2017, 12:25

Naja, schauen wir einfach mal. :wink:

Das aktuelle Schmuddelwetter stimmt jedenfalls schon mal... :evil: Ist kein allzu passender Urlaubsbeginn, da eigentlich am Samstag oder heute eine Wanderung auf den Hermannshöhen geplant war. Die findet nun morgen statt - Fahrkarten- und zeitbedingt dann jedoch mit dem Auto, was ich immer anstrengender finde, wenn man nach einer Wanderung noch selbst fahren muss. Zumindest morgen soll es dann ja mal aufklaren. :-D

Ansonsten hoffe ich trotzdem auf einen nicht allzu weißen Winter und wenn, dann bitte ohne diesen ganzen Eisregen vom letzten Jahr...
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Wetter

Beitragvon Edie » 12. Nov 2017, 19:38

Da wir ohnehin selten noch weiße Weihnachten haben :-k kann Schnee für meiner einer auch ausfallen.
Obwohl, den Eisbären würde es schaden. Also für die *Knuts* Eis und Schnee und für uns hier: Nicht unbedingt! Tja, wenn's so einfach wäre. :-k
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 15. Nov 2017, 22:00

Ich brauche Winter auch nicht wirklich. :D Weiße Weihnachten sind in diesen Regionen schon immer eher selten gewesen, ist ja auch gerade mal kurz nach dem Winteranfang. Schnee gibt es normalerweise eher im Januar und/oder Februar, schon mal auch im März. *seufz*

Ich drücke Dir die Daumen für ein paar trockene Tage, Sauron. :nick:

Dieses fiese Schmuddelwetter braucht auch kein Mensch! :evil: (Wenn man aber einmal unterwegs ist und hinreichend wasserdichte Klamotten anhat, geht selbst das. :? )
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11986
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 20. Nov 2017, 14:37

Heute war hier sehr schlechtes Wetter.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 20. Nov 2017, 15:05

Ja, es ist ziemlich regnerisch... :? Aber kann ich zumindest aktuell mit leben. Diese Woche ist nichts Konkretes geplant, außer daddeln und Fernsehgucken und - ok - auch mal etwas Hausarbeit..... :evil:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 21. Nov 2017, 20:35

Das Wetter ist bäh, einfach nur bäh! wife
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 23. Nov 2017, 20:56

Gestern war ein so schöner Tag! :-D

Heute sind wir dann zum Friedhof wegen Grabpflege, und was war für ein Wetter? Richtig! Regen! :twisted:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 23. Nov 2017, 21:47

Heute war es hier ausnahmsweise noch trocken und gestern kam sogar mal zwischendurch die Sonne raus, aber das scheint ja alles nur ein kurzes Intermezzo zu sein...
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 24. Nov 2017, 14:08

Endlich mal wieder Regen... aber naja, heute ist eh nix Besonderes geplant.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 24. Nov 2017, 17:01

Wir hatte nach nächtlichen und frühmorgendlichen Wasserfällen =R tagsüber nur Luftfeuchte. So langsam wird auch die Umgebung trist, weil es viele Blätter von den Bäumen geweht hat. *seufz*
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste