Die Suche ergab 656 Treffer

von mausebaer
6. Feb 2023, 13:59
Forum: Stammtisch
Thema: Wetter
Antworten: 10822
Zugriffe: 1672277

Re: Wetter

Vorbeugend, Leon! :-D Zum Glück! :nick: Mein Vater und einer seine Freunde hatte das auch ziemlich heftig. Gehört zu den Dingen, die man nicht brauchen kann. [-X So langsam habe ich aber genug Löcher im Arm. :D :wink: Ach ja, überwiegend nasse Gegend hier .... :? Das ist gut, Sylvia! :-D Bei mir wa...
von mausebaer
13. Sep 2021, 14:18
Forum: Stammtisch
Thema: Natur
Antworten: 14
Zugriffe: 2909

Re: Natur

Allerdings sind unsere Blattkanten glatt und die von deiner Pflanze leicht gezackt. Das kann aber auch unterschiedlich sein... Ich hab noch mal geschaut, gezackt sind meine Blätter nicht, aber spitzer als deine. Und der Szechuan-Pfeffer hat auch noch Stacheln an den Blattunterseiten. Wehrhaftes Tei...
von mausebaer
12. Sep 2021, 07:43
Forum: Stammtisch
Thema: Natur
Antworten: 14
Zugriffe: 2909

Re: Natur

Es könnte Szechuan-Pfeffer sein: https://www.amazon.de/Szechuan-Pfeffer-Pflanze-Nachhaltigem-Anbau/dp/B01HK2L9JG/ref=asc_df_B01HK2L9JG/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=356394811140&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=3899588652231723849&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&...
von mausebaer
25. Mai 2020, 10:44
Forum: Stammtisch
Thema: TV & Kino
Antworten: 1760
Zugriffe: 359377

Re: TV & Kino

Wenn Du die Moldau nicht kennst, lege ich sie Dir hiermit ausdrücklich ans Herz. Das ist eine symphonische Dichtung, die selbst Klassikfeinden ins Ohr geht. Müsste Dir als Soundtrackliebhaber also doppelt gefallen. Das kann ich unterschreiben! "Die Moldau" stand bei uns damals auf dem Leh...
von mausebaer
20. Feb 2020, 13:21
Forum: Stammtisch
Thema: Wußtet Ihr schon......
Antworten: 78
Zugriffe: 29335

Re: Wußtet Ihr schon......

Zu Wuppertal: Ist halt eine abgehalfterte Industriestadt, hat schon ein paar interessante Dinge zu bieten, aber auch viel Mist. Vieles ist einfach zu vernachlässigt. Kurzfassung: Stadt ist im Prinzip pleite, kein GeId für wichtige Dinge und Erhöhung der Lebensqualität. Dafür wird reichlich Geld zum...
von mausebaer
10. Feb 2020, 14:12
Forum: Stammtisch
Thema: Wetter
Antworten: 10822
Zugriffe: 1672277

Re: Wetter

Hier gab es heute Morgen eine schlimme Windböe, da hat es im Dorf einige Ziegel runtergeweht, aber nicht bei uns. Jetzt ist es ein bißchen ruhiger geworden. Die Kinder konnte man heute morgen zuhause lassen, wenn der Schulweg zu gefährlich ist...Yuna wollte hin, war dann aber nahezu alleine. :lool: ...
von mausebaer
6. Feb 2020, 14:45
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 5278
Zugriffe: 1108458

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Schade, eine Switch habe ich nicht, aber Zelda fand ich damals (das war noch auf der SNES) auch klasse. Seitdem habe ich aber keines mehr gespielt, da ich danach keine Nintendo-Konsole mehr hatte, auch wenn mich die Switch schon irgendwie mal reizen würde. Meine Nichte hat eine, die ich am liebsten...
von mausebaer
6. Feb 2020, 14:24
Forum: Stammtisch
Thema: Wetter
Antworten: 10822
Zugriffe: 1672277

Re: Wetter

:lol: Ich würde ebenfalls die Herrenjacke nehmen, obwohl das Schwabenland weit weg ist! :D Abgesehen von den 100 Euro weniger fehlen bei Damenjacken meist vernünftige Innentaschen. Weshalb auch immer. :? Ich würde auch nie eine Nummer kleiner nehmen, wie in der Anzeige empfohlen, schließlich brauch...
von mausebaer
5. Feb 2020, 14:12
Forum: Stammtisch
Thema: Wetter
Antworten: 10822
Zugriffe: 1672277

Re: Wetter

Danke! Habe direkt eine bestellt, allerdings nicht die Damen-Version, die kostet 100 Euro mehr, das ist nichts für Grenzschwaben. :D
von mausebaer
5. Feb 2020, 13:28
Forum: Stammtisch
Thema: Wetter
Antworten: 10822
Zugriffe: 1672277

Re: Wetter

Leon hat geschrieben:Bei uns nieselt den ganzen Tag der Regen. Ich bewundere meine englische Regenjacke. Sie packt das absolut!


Link bitte! ich war am Samstag wieder mal nass bis auf die Knochen. =R
von mausebaer
5. Feb 2020, 10:03
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 5278
Zugriffe: 1108458

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Was spielst du denn sonst so? Würde mich interessieren. :-D Hauptsächlich JRPGs auf der Konsole, am liebsten rundenbasierend, in letzter Zeit Xenoblade Chronicles 2 und Dragon Quest 11. Oder so etwas wie Ni No Kuni 1+2 und Final Fantasy 15, zwar mit einer Art Echtzeitkämpfe, die aber einigermaßen m...
von mausebaer
31. Jan 2020, 10:16
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 5278
Zugriffe: 1108458

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Ich habe ja schon ewig kein Adventure mehr gespielt, habe mir jetzt aber die ersten beiden Teile von "True Fear - Forsaken Souls" auf der Switch geholt. Zum einen gab es zwei großzügige Demos und zum anderen fand ich knappe 10 Euro pro "Part" nicht besonders viel. Ich muss dazu s...
von mausebaer
9. Dez 2019, 14:22
Forum: Stammtisch
Thema: Politik aktuell
Antworten: 522
Zugriffe: 143292

Re: Politik aktuell

Ich als Winzerenkelchen kann mit Fug und Recht behaupten, dass es keinen veganen Biowein gibt, auch wenn er nicht mit Gelatine geklärt wurde! vielleicht wollte er damit sagen, dass er vor der Verarbeitung der Trauben sie von den Läusen, den Schnecken, dem Schleim, dem sauren Regen ect. gereinigt ha...
von mausebaer
9. Dez 2019, 08:39
Forum: Stammtisch
Thema: Politik aktuell
Antworten: 522
Zugriffe: 143292

Re: Politik aktuell

Mich stört der Absolutheitsanspruch echter Veganer und anderer totalitär wirkender Richtungen, ich finde sie durchaus erschreckend, selbst wenn ich die Anliegen zum Teil vernünftig finde, und für mich haben stark missionarische Bewegungen stets was von "Folgt der Sandale ..." (Das Leben d...
von mausebaer
5. Dez 2019, 15:17
Forum: Stammtisch
Thema: Politik aktuell
Antworten: 522
Zugriffe: 143292

Re: Politik aktuell

Ich wollte nur mal aufzeigen, dass die Kinder eigentlich oft gar nicht anders können. Wir waren wegen der Busverbindung schon bei beiden Verkehrsverbänden, bei der Gemeinde und beim Kreisrat. Jeder schiebt die Verantwortung an den nächsten weiter und keiner will zahlen. Was die Klamotten anbelangt, ...

Zur erweiterten Suche