Die Suche ergab 652 Treffer

von mausebaer
20. Feb 2020, 13:21
Forum: Stammtisch
Thema: Wußtet Ihr schon......
Antworten: 36
Zugriffe: 3949

Re: Wußtet Ihr schon......

Zu Wuppertal: Ist halt eine abgehalfterte Industriestadt, hat schon ein paar interessante Dinge zu bieten, aber auch viel Mist. Vieles ist einfach zu vernachlässigt. Kurzfassung: Stadt ist im Prinzip pleite, kein GeId für wichtige Dinge und Erhöhung der Lebensqualität. Dafür wird reichlich Geld zum...
von mausebaer
10. Feb 2020, 14:12
Forum: Stammtisch
Thema: Wetter
Antworten: 9940
Zugriffe: 779980

Re: Wetter

Hier gab es heute Morgen eine schlimme Windböe, da hat es im Dorf einige Ziegel runtergeweht, aber nicht bei uns. Jetzt ist es ein bißchen ruhiger geworden. Die Kinder konnte man heute morgen zuhause lassen, wenn der Schulweg zu gefährlich ist...Yuna wollte hin, war dann aber nahezu alleine. :lool: ...
von mausebaer
6. Feb 2020, 14:45
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 4327
Zugriffe: 552585

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Schade, eine Switch habe ich nicht, aber Zelda fand ich damals (das war noch auf der SNES) auch klasse. Seitdem habe ich aber keines mehr gespielt, da ich danach keine Nintendo-Konsole mehr hatte, auch wenn mich die Switch schon irgendwie mal reizen würde. Meine Nichte hat eine, die ich am liebsten...
von mausebaer
6. Feb 2020, 14:24
Forum: Stammtisch
Thema: Wetter
Antworten: 9940
Zugriffe: 779980

Re: Wetter

:lol: Ich würde ebenfalls die Herrenjacke nehmen, obwohl das Schwabenland weit weg ist! :D Abgesehen von den 100 Euro weniger fehlen bei Damenjacken meist vernünftige Innentaschen. Weshalb auch immer. :? Ich würde auch nie eine Nummer kleiner nehmen, wie in der Anzeige empfohlen, schließlich brauch...
von mausebaer
5. Feb 2020, 14:12
Forum: Stammtisch
Thema: Wetter
Antworten: 9940
Zugriffe: 779980

Re: Wetter

Danke! Habe direkt eine bestellt, allerdings nicht die Damen-Version, die kostet 100 Euro mehr, das ist nichts für Grenzschwaben. :D
von mausebaer
5. Feb 2020, 13:28
Forum: Stammtisch
Thema: Wetter
Antworten: 9940
Zugriffe: 779980

Re: Wetter

Leon hat geschrieben:Bei uns nieselt den ganzen Tag der Regen. Ich bewundere meine englische Regenjacke. Sie packt das absolut!


Link bitte! ich war am Samstag wieder mal nass bis auf die Knochen. =R
von mausebaer
5. Feb 2020, 10:03
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 4327
Zugriffe: 552585

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Was spielst du denn sonst so? Würde mich interessieren. :-D Hauptsächlich JRPGs auf der Konsole, am liebsten rundenbasierend, in letzter Zeit Xenoblade Chronicles 2 und Dragon Quest 11. Oder so etwas wie Ni No Kuni 1+2 und Final Fantasy 15, zwar mit einer Art Echtzeitkämpfe, die aber einigermaßen m...
von mausebaer
31. Jan 2020, 10:16
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 4327
Zugriffe: 552585

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Ich habe ja schon ewig kein Adventure mehr gespielt, habe mir jetzt aber die ersten beiden Teile von "True Fear - Forsaken Souls" auf der Switch geholt. Zum einen gab es zwei großzügige Demos und zum anderen fand ich knappe 10 Euro pro "Part" nicht besonders viel. Ich muss dazu s...
von mausebaer
9. Dez 2019, 14:22
Forum: Stammtisch
Thema: Politik aktuell
Antworten: 470
Zugriffe: 69769

Re: Politik aktuell

Ich als Winzerenkelchen kann mit Fug und Recht behaupten, dass es keinen veganen Biowein gibt, auch wenn er nicht mit Gelatine geklärt wurde! vielleicht wollte er damit sagen, dass er vor der Verarbeitung der Trauben sie von den Läusen, den Schnecken, dem Schleim, dem sauren Regen ect. gereinigt ha...
von mausebaer
9. Dez 2019, 08:39
Forum: Stammtisch
Thema: Politik aktuell
Antworten: 470
Zugriffe: 69769

Re: Politik aktuell

Mich stört der Absolutheitsanspruch echter Veganer und anderer totalitär wirkender Richtungen, ich finde sie durchaus erschreckend, selbst wenn ich die Anliegen zum Teil vernünftig finde, und für mich haben stark missionarische Bewegungen stets was von "Folgt der Sandale ..." (Das Leben d...
von mausebaer
5. Dez 2019, 15:17
Forum: Stammtisch
Thema: Politik aktuell
Antworten: 470
Zugriffe: 69769

Re: Politik aktuell

Ich wollte nur mal aufzeigen, dass die Kinder eigentlich oft gar nicht anders können. Wir waren wegen der Busverbindung schon bei beiden Verkehrsverbänden, bei der Gemeinde und beim Kreisrat. Jeder schiebt die Verantwortung an den nächsten weiter und keiner will zahlen. Was die Klamotten anbelangt, ...
von mausebaer
4. Dez 2019, 14:47
Forum: Stammtisch
Thema: Politik aktuell
Antworten: 470
Zugriffe: 69769

Re: Politik aktuell

Nur mal was zum Thema "läßt sich im Auto zur Schule fahren": Von unserer Haustüre bis zur Schule sind es ca. 7,5 Kilometer über die Landstraße, dazwischen liegt nur ein Ort. Wir wohnen im Enzkreis, die Schule liegt im Karlsruher Landkreis. Es gibt eine direkte Busverbindung, der erste Bus ...
von mausebaer
6. Nov 2019, 10:25
Forum: Stammtisch
Thema: Neues aus den Freizeitparks
Antworten: 256
Zugriffe: 83619

Re: Neues aus den Freizeitparks

Du hast schon recht, ich finde Themenparks und Themenfahrten auch viel schöner. Mich wundert immer, wie tapfer du in der Hinsicht zum Movie Park stehst, dessen Veränderung zum Negativen war für mich besonders krass. Der Europapark hat eine großartige Lage und nahezu unendlich viel Platz um sich ausz...
von mausebaer
31. Okt 2019, 08:44
Forum: Stammtisch
Thema: Neues aus den Freizeitparks
Antworten: 256
Zugriffe: 83619

Re: Neues aus den Freizeitparks

Ihr kommt aber auch ganz schön rum. :shock: :-D Naja, nach Tripsdrill sind es ungefähr 50 Minuten, zum Europapark etwa eine Stunde. Das kann man schon mal öfter machen. :-D Allerdings zahlt das Kind mittlerweile fast Vollpreis. Im Europapark wurden Yuna und ich beim letzten Mal aber von wildfremden...
von mausebaer
30. Okt 2019, 10:04
Forum: Stammtisch
Thema: Neues aus den Freizeitparks
Antworten: 256
Zugriffe: 83619

Re: Neues aus den Freizeitparks

Lieber Sauron, ich wollte dir an dieser Stelle nur mal sagen, dass ich das alles lese. :nick: Wir hatten in diesem Jahr das Glück, dass unsere Tochter einige Tage ausser der Reihe frei hatte und deshalb waren wir im Frühjahr einmal im leeren Europapark. Es gab kaum Anstehzeiten, das ist natürlich su...

Zur erweiterten Suche