Die Suche ergab 43 Treffer

von Breit
2. Sep 2021, 00:24
Forum: Stammtisch
Thema: PC- und Software-Fragen
Antworten: 1841
Zugriffe: 407922

Re: PC- und Software-Fragen

Hi, ich habe 2 ältere PC's. In jedem PC habe ich mehrere Festplatten. Jedes Betriebssystem hat seine eigene Festplatte . Eine große Platte in mehrere Partitionen zu zerstückeln ist nicht mein Ding. 250 GB für's Betriebssystem und notwendige Programme sind absolut ausreichend. Zur Sicherung ist ein B...
von Breit
1. Sep 2021, 01:36
Forum: Stammtisch
Thema: PC- und Software-Fragen
Antworten: 1841
Zugriffe: 407922

Re: PC- und Software-Fragen

Hi, und warum probierst du es jetzt nicht einfach mal aus? :ff: ISO's und Infos bekommst du bei deskmodder.de Umsteigen musst du erst mal nicht. Win10 wird es noch bis 2025 geben. Ich bin mit Windows 7 unterwegs. Wenn MS keinen Riegel vorschiebt, bekomme ich noch bis zum 10.01.23 Sicherheitsupdates....
von Breit
23. Aug 2021, 14:41
Forum: Stammtisch
Thema: PC- und Software-Fragen
Antworten: 1841
Zugriffe: 407922

Re: PC- und Software-Fragen

Hi,

mein anderer PC.
Bild

Win11 lies sich aber doch überreden.
Bild
von Breit
17. Aug 2021, 20:27
Forum: Stammtisch
Thema: PC- und Software-Fragen
Antworten: 1841
Zugriffe: 407922

Re: PC- und Software-Fragen

Hi, bei mir sieht's so aus: https://abload.de/img/nogo1s6j42.jpg andere Platte, ich habe XP, Win7 und Win10 auf diesem PC: https://abload.de/img/nogo2qejbp.gif Ist aber nicht schlimm, der PC ist auch von 2012. Morgen probiere ich den anderen PC aus (von 2014). BS ist auch Win7, muss aber erst auf Wi...
von Breit
13. Jan 2021, 19:52
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 5291
Zugriffe: 1112444

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Hi,

Myro hole den alten Pentium aus der Garage. Mit einer VM bekommst du Shadowman nicht ans Laufen.
von Breit
12. Jan 2021, 15:39
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 5291
Zugriffe: 1112444

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Hi,

Myro hat geschrieben: Vielleicht versuche ich erst einmal, Windows 98 mit vollem 3Dfx-Support in der DOSBox zum Laufen zu bringen.


mich würde interessieren, ob sich bei dem Versuch schon etwas herauskristallisiert hat, welches Win98, welche DOSBox, welche Voodoo Treiber usw.
von Breit
15. Okt 2020, 12:51
Forum: Stammtisch
Thema: PC- und Software-Fragen
Antworten: 1841
Zugriffe: 407922

Re: PC- und Software-Fragen

Hi, ich kann nur aus Erfahrung sprechen und ich empfehle wirklich mehrere Festplatten einzubauen. Bevor ich anfange zu partitionieren, benutze ich lieber zusätzlich eine weitere Festplatte. Meinen PC habe ich schon öfter verdaddelt, weil ich sehr viel herumexperimentiere. Meine Bootplatte ist nur 25...
von Breit
14. Okt 2020, 20:19
Forum: Stammtisch
Thema: PC- und Software-Fragen
Antworten: 1841
Zugriffe: 407922

Re: PC- und Software-Fragen

Hi, ich kann dir nur sagen, was für mich wichtig wäre (bei der Ausstattung). 1 zusätzlichen Gehäuselüfter, groß und langsam drehend Statt den CPU Lüfter eine Wasserkühlung Statt DVD Brenner (oder zusätzlich) einen Blue Ray Brenner Ich habe in meinem PC 5 Festplatten eingebaut. 3 SSD'S für 3 Betriebs...
von Breit
15. Sep 2020, 20:28
Forum: Stammtisch
Thema: PC- und Software-Fragen
Antworten: 1841
Zugriffe: 407922

Re: PC- und Software-Fragen

Hi,

der Player ist im Grunde nur ein USB Stick.

Kannst du den Player an ein anderes Gerät anschließen? Vielleicht Windows 7?

So kannst du herausfinden, ob der Player defekt ist, oder dein PC ist aus irgendeinem Grunde der Schuldige.
von Breit
5. Sep 2020, 12:26
Forum: Adventure Forum
Thema: Screenshoträtsel
Antworten: 11401
Zugriffe: 2053516

Re: Screenshoträtsel

Hi, D-Fend nützt dir garnichts. Es ist ein Windows 95 Spiel und kein DOS-Spiel. Ich habe Windows 95 in der DosBox installiert und dann das Spiel unter Windows 95 installiert. Du kannst auch Windows 95 in QEMU oder PCem installieren. Ihr habt sicher noch Windows 95 in der Schublade liegen. Ich bin mi...
von Breit
3. Sep 2020, 19:05
Forum: Adventure Forum
Thema: Screenshoträtsel
Antworten: 11401
Zugriffe: 2053516

Re: Screenshoträtsel

Hi,

das gehört hier nicht rein, aber es gibt Mittel und Wege.

Bild

Bild
von Breit
21. Aug 2020, 15:06
Forum: Stammtisch
Thema: PC- und Software-Fragen
Antworten: 1841
Zugriffe: 407922

Re: PC- und Software-Fragen

Hi, das Internet-Archiv ist immer einen Blick wert. Auch um mal nach Webseiten zu schauen, die es nicht mehr gibt. Ich benutze auch gerne HTTRACK Webside Copier um eine Offline Kopie einer Webseite zu erstellen. Z.B. Gandiman, gratisaugen, Uwes-Adventureseite :-D , Patches-scrolls und und und .... h...
von Breit
19. Aug 2020, 18:28
Forum: Stammtisch
Thema: PC- und Software-Fragen
Antworten: 1841
Zugriffe: 407922

Re: PC- und Software-Fragen

Hi,

das Archiv ist zwar verschwunden, aber im Internet Archiv abgespeichert.

https://web.archive.org/web/20060214133 ... rchiv.com/
von Breit
11. Aug 2020, 18:21
Forum: Stammtisch
Thema: Wetter
Antworten: 10822
Zugriffe: 1677013

Re: Wetter

Hi, so groß ist das Terrarium gar nicht, 60cmx60cmx120cm. Wir hatten ja ein Pärchen. Die haben sich aber nicht vertragen und wir mussten sie trennen. Da haben wir uns ein 2. Terrarium gleicher Größe zugelegt. Terry und Phil. Phil ist aber schon 4 Jahre tot. Terry ist sehr auf eine Person fixiert. Fü...
von Breit
10. Aug 2020, 11:49
Forum: Stammtisch
Thema: Wetter
Antworten: 10822
Zugriffe: 1677013

Re: Wetter

Hi, unsere Zwergbartagame (mittlerweile 12 Jahre alt) hat auch die Angewohnheit ins Wasserschälchen zu kacken. Bei uns laufen 3 Ventilatoren (Computerecke, Flur, Wohnzimmer) um es etwas erträglicher zu machen. Das Gewitter ging bei uns südlich vorbei. Olfen hat was abbekommen. Nach der Wetter-App so...

Zur erweiterten Suche