Die Suche ergab 821 Treffer

von Frangelico
21. Mär 2024, 08:12
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 5291
Zugriffe: 1112460

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Ich habs auch mal auf die Wunschliste gesetzt und schaue es mir noch einmal näher an. Der erste Eindruck, den ich mir ganz kurz verschafft habe ist auf jeden Fall schon mal gut. Ich stelle fest, dass ich schon länger die Übersicht über die ganzen Sherlock-Holmes-Spiele verloren habe. Ich weiß gar n...
von Frangelico
21. Mär 2024, 08:04
Forum: Adventure Forum
Thema: Neuigkeiten rund um Adventurespiele
Antworten: 1034
Zugriffe: 258660

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Scott Whiskers in: the Search for Mr. Fumbleclaw „Scott Whiskers in: the Search for Mr. Fumbleclaw“ ist ein modernes, witziges und familienfreundliches Point & Click-Adventure über Katzen, Star Trek und das Leben an sich. Ganz im Geiste der Klassiker des Genres. Klassiker wie Monkey Island, Bro...
von Frangelico
19. Mär 2024, 10:30
Forum: Adventure Forum
Thema: Neuigkeiten rund um Adventurespiele
Antworten: 1034
Zugriffe: 258660

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

In das Genre der Visual Novels hatte ich auch mal reingeschnuppert, aber da herrscht ja auch ein gigantisches Chaos, die seriösen Spiele von den Beinahe-Pornos im Mangastil zu trennen... Visual Novels sind zwar nicht so mein Fall weil es mir da einfach an Gameplay fehlt aber mit "Tokyo Dark&qu...
von Frangelico
19. Mär 2024, 07:44
Forum: Adventure Forum
Thema: Neuigkeiten rund um Adventurespiele
Antworten: 1034
Zugriffe: 258660

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

wIe. sieht es mit den Untertiteln aus muss man die schnell lesen Bei itch.io ist es momentan auch im Angebot für 4,99$. Dort kannst du auch die Demo im Browser spielen und testen ob dir das Spiel zusagt. Fand es ganz witzig und bei dem Preis kann man nichts falsch machen Schließlich wird so ein Spi...
von Frangelico
19. Mär 2024, 07:28
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 5291
Zugriffe: 1112460

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Was. ist dnn. anders? Schade dass das nur englische Sprachausgabe hat. Grafisch wurde es komplett erneuert, selbst die Umgebung wurde nur zum Teil aus dem Original übernommen. Die Story wurde Teilweise erneuert und die Rätsel haben eine rundum Erneuerung bekommen. Man könnte es am besten mit "...
von Frangelico
18. Mär 2024, 10:21
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 5291
Zugriffe: 1112460

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Spiele momentan " Sherlock Holmes-The Awakened " ein Remake des bereits 2006 veröffentlichten " Sherlock Holmes-Die Spur der Erwachten ". Nach einem etwas zähen Einstieg (die ersten 60 Minuten) hat mich die Story mittlerweile richtig gepackt. Was mit einer belanglosen Entführung ...
von Frangelico
15. Mär 2024, 11:33
Forum: Adventure Forum
Thema: Simon the Sorcerer Origins
Antworten: 5
Zugriffe: 487

Re: Simon the Sorcerer Origins

Laut Steam soll es sogar deutsche Sprache geben und laut Webseite der Entwickler 2 bekannte Lieder
von Rick Astley.

Bild
von Frangelico
8. Mär 2024, 11:46
Forum: Adventure Forum
Thema: Amerzone - The Explorer's Legacy (Remake)
Antworten: 9
Zugriffe: 116

Amerzone - The Explorer's Legacy (Remake)

Noch in diesem Jahr soll das Remake von Amerzone laut Microids für PC, PS5 und Xbox veröffentlicht werden. Begib dich in einem mysteriösen Land voller Geheimnisse auf die Suche nach den großen weißen Vögeln. Folge deinem Entdeckerdrang und reise nach Amerzone, ein in Vergessenheit geratenes Land in ...
von Frangelico
7. Mär 2024, 08:27
Forum: Adventure Forum
Thema: Adventure Bundle und Schnäppchen
Antworten: 397
Zugriffe: 117965

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Hier mal ein paar ganz interessante Adventures im Angebot bei Steam: Willy Morgan and the Curse of Bone Town für 4,19€ https://store.steampowered.com/app/1097110/Willy_Morgan_and_the_Curse_of_Bone_Town/ https://cdn.cloudflare.steamstatic.com/steam/apps/1097110/ss_04f095b191217049e0a2bbd1fddfa7ea1bc...
von Frangelico
6. Mär 2024, 10:48
Forum: Adventure Forum
Thema: Kostenlose Adventures
Antworten: 153
Zugriffe: 59418

Re: Kostenlose Adventures

Die Mission Hey everyone! As a professional german teacher, I always wondered how to make the learning process more exciting and fun. So I started learning how to make point&click adventure games and I made one for german learners (A2 students or higher). I would appreciate if you can try my ga...
von Frangelico
6. Mär 2024, 10:44
Forum: Adventure Forum
Thema: Kostenlose Adventures
Antworten: 153
Zugriffe: 59418

Re: Kostenlose Adventures

The Trader Stories-Bells Heart https://www.rudowscy.com/bells-heart/
Kann man im Browser spielen.
von Frangelico
5. Mär 2024, 08:45
Forum: Adventure Forum
Thema: Neuigkeiten rund um Adventurespiele
Antworten: 1034
Zugriffe: 258660

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Ghost In The Mirror Ghost In The Mirror ist eine Anthologie von Grafikabenteuern. Eine Reihe von Geistergeschichten, die sich durch viel Erzählkunst, Rätsel und verrückten Humor auszeichnen. Eine Sammlung moderner Adventure Games, inspiriert von den Spielen der 90iger Jahre. https://cdn.cloudflare....
von Frangelico
5. Mär 2024, 08:36
Forum: Adventure Forum
Thema: Kostenlose Adventures
Antworten: 153
Zugriffe: 59418

Re: Kostenlose Adventures

Snow Cone Serenade Erlebe ein herzerwärmendes Abenteuer im kalten Schnee! Gewinne oder verliere in kniffligen Situationen - die Würfel entscheiden über dein Schicksal! Betrete eine fremde Welt, löse ein rätselhaftes Geheimnis und stelle dich deinen tiefsten Ängsten! https://cdn.cloudflare.steamstat...
von Frangelico
1. Mär 2024, 11:39
Forum: Adventure Forum
Thema: Neuigkeiten rund um Adventurespiele
Antworten: 1034
Zugriffe: 258660

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Cyber Noir Stories: The Trunk Tauche ein in die fesselnde Welt von Cyber Noir Stories: The Trunk – ein innovativer Hybrid aus klassischem Point-and-Click Adventure und interaktiver Visual Novel. Löse Rätsel, erkunde deine Umgebung und gestalte die Geschichte durch deine Entscheidungen. Bereit, das ...
von Frangelico
27. Feb 2024, 07:14
Forum: Adventure Forum
Thema: Neuigkeiten rund um Adventurespiele
Antworten: 1034
Zugriffe: 258660

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Schade finde ich nur, dass gerade ein echter Überschuss an humorvollen Spielen existiert. Ich würde gerne mal wieder mehr ernste Spiele sehen, die einen in eine spannende Geschichte einhüllen. Sowas wie "Life is Strange" war doch auch sehr erfolgreich. Muss ja nicht in der grafischen Liga...

Zur erweiterten Suche