Die Suche ergab 2828 Treffer

von EiNau
21. Feb 2024, 23:00
Forum: Stammtisch
Thema: Garten
Antworten: 321
Zugriffe: 67814

Re: Garten

Manchmal stehe ich fast fassungslos vor Informationen zu Pflanzen, die ich bisher für eine einfach Sorte gehalten habe. :shock: Bei manchen Mini-Unterscheidungen halte ich eine Festlegung darauf, was für eine Pflanze ich denn nun gerade vor Augen habe, für fast unmöglich - jedenfalls für einen Laien...
von EiNau
19. Feb 2024, 22:40
Forum: Stammtisch
Thema: Garten
Antworten: 321
Zugriffe: 67814

Re: Garten

Ich denke auch, dass der "Pott" wärmer ist und es von daher auch schneller blüht. Bei uns sind es die geschützten, sonnigen Lagen, in denen schon einiges blüht. Ich habe den Namen der Veilchen nicht richtig aufgeschrieben: Die Dinger heißen "wilde" oder "europäische Alpenvei...
von EiNau
18. Feb 2024, 23:07
Forum: Stammtisch
Thema: Garten
Antworten: 321
Zugriffe: 67814

Re: Garten

Ja, die Iris sind wirklich schön! Ganz so weit wie bei Dir ist es bei uns im Garten noch nicht, in sonnigeren Lagen als unseren Garten schon. Immerhin habe ich bei uns das ersten Veilchen entdeckt! :-D Diese Veilchen heißen "wilde Veilchen" (oder europäische Veilchen), mögen kalkhaltigen B...
von EiNau
16. Feb 2024, 22:48
Forum: Stammtisch
Thema: Garten
Antworten: 321
Zugriffe: 67814

Re: Garten

Es frühlingt! :-D Vieles blüht noch nicht, bei uns im Garten hauptsächlich Schneeglöckchen, erste Gänseblümchen und erste Primelchen (die allerdings trotz Frostperiode noch gar nicht richtig aufgehört haben :shock: ), aber es sprießt allenthalben. Ein zart lilafarbener Krokus ist eingewandert und ha...
von EiNau
29. Jan 2024, 23:10
Forum: Stammtisch
Thema: PC- und Software-Fragen
Antworten: 1841
Zugriffe: 406348

Re: PC- und Software-Fragen

Das ist ärgerlich, Leon! Im Prinzip könnte es vereinzelt noch sowas geben, nutzt jetzt aber auch nichts mehr, ohnehin erst "bald wieder verfügbar", was auch immer das heißt: Wenn man mal davon absieht, dass es nur über einen Core i3 Prozessor und eine integrierte Grafikkarte verfügt, wäre ...
von EiNau
28. Jan 2024, 22:32
Forum: Stammtisch
Thema: PC- und Software-Fragen
Antworten: 1841
Zugriffe: 406348

Re: PC- und Software-Fragen

Sehr schön! Dann weiterhin viel Spaß damit! :-D
von EiNau
26. Jan 2024, 23:13
Forum: Stammtisch
Thema: Wetter
Antworten: 10822
Zugriffe: 1672321

Re: Wetter

So gesehen ist unser Haus ja geradezu ein Neubau. :lol: Ist etwa von 1925, genaueres weiß man nicht, da entsprechende Unterlagen nicht mehr vorhanden sind. Gleichwohl klingt Euer Haus durchaus spannend, Sauron, so als Zeitzeuge der (beginnenden) industriellen Revolution. :nick: Obwohl ich mir vorste...
von EiNau
25. Jan 2024, 23:00
Forum: Stammtisch
Thema: PC- und Software-Fragen
Antworten: 1841
Zugriffe: 406348

Re: PC- und Software-Fragen

Ich hatte das ja schon anderer Stelle gesehen, Gerrit. Bist Du zufrieden mit Deinem neuen Monitor?
von EiNau
25. Jan 2024, 22:59
Forum: Stammtisch
Thema: Wetter
Antworten: 10822
Zugriffe: 1672321

Re: Wetter

Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass der Sturm nicht allzu schlimm war, aber natürlich ist das Haus mal wieder nicht ganz schadlos davon gekommen... Am Schuppen hat sich eine hölzerne Verschalung gelöst und muss neu angenagelt werden und eine Plexiplatte (die aber schon sehr porös war) einer Tür i...
von EiNau
24. Jan 2024, 23:09
Forum: Stammtisch
Thema: Wetter
Antworten: 10822
Zugriffe: 1672321

Re: Wetter

Die Sturmböen bescherten uns eine kleine Dachkammermusik. Dabei wurde das himmlische Blasorchester bravourös von der Dachpfannenkapelle unterstützt! Das ganze wurde durch die Schlaginstrumentkapelle der Wuppertaler Baummusikschule eindrucksvoll abgerundet! Ein wahrer Genuss für jeden Musikfreund! :^...
von EiNau
23. Jan 2024, 18:59
Forum: Stammtisch
Thema: Wetter
Antworten: 10822
Zugriffe: 1672321

Re: Wetter

Dat kannse laut sagen, Leon! =R (Schön, mal wieder was von Dir zu lesen! :-D ) Letzte Nacht gab es dann bei uns noch ein schickes Gewitter mit erbsengroßen Hagelkörnern! :shock: Der arme Hund traute sich erst gar nicht auf seine letzte Geschäftsrunde im Garten, zum Glück ging der Spuk dann vorbei, u...
von EiNau
17. Jan 2024, 22:22
Forum: Stammtisch
Thema: Wetter
Antworten: 10822
Zugriffe: 1672321

Re: Wetter

Und, Gerrit, Glück gehabt?

Bei uns hat es ab Mittag reichlich geschneit, fein, aber ständig.
von EiNau
16. Jan 2024, 22:40
Forum: Stammtisch
Thema: Wetter
Antworten: 10822
Zugriffe: 1672321

Re: Wetter

Dann drücke ich mal die Daumen, Gerrit! :nick: Ihr könntet bei Euch Glück haben, das meiste soll wohl im Süden NRWs herunterkommen, eventuell aber auch bis zum Ruhrgebiet ziehen. Wir werden sehen.

Heute bei Sonnenschein sah der Hundewald richtig schön aus! :-D
von EiNau
15. Jan 2024, 22:37
Forum: Stammtisch
Thema: Wetter
Antworten: 10822
Zugriffe: 1672321

Re: Wetter

Es ist eindeutig Winter! Schnee, Schnee und nochmal Schnee! :shock: Bei Temperaturen rund um den Gefrierpunkt ist das gar nicht mal so ohne. Die Stadtwerke hatten den Busverkehr eingestellt - gut, das heißt nicht viel - das kommt schnell mal vor. :D :wink: Für Strubbele ist der Schnee schon fast zu ...
von EiNau
17. Dez 2023, 12:22
Forum: Stammtisch
Thema: Wetter
Antworten: 10822
Zugriffe: 1672321

Re: Wetter

Aus einem grauen Tal der Wupper wünsche ich Euch einen schönen, gemütlichen dritten Advent! :-D

Zur erweiterten Suche