Die Suche ergab 1915 Treffer

von EiNau
14. Aug 2019, 21:24
Forum: Stammtisch
Thema: Politik aktuell
Antworten: 420
Zugriffe: 58937

Re: Politik aktuell

Vorausschicken muss ich, dass ich von der Mentalitätsgeschichte herkomme und daher schlicht bezweifle, dass es tatsächlich zeitlose, allgemeingültige Werte gibt. Was wann welche Gültigkeit erlangt, ist letztlich eine Frage von bewusster und unbewusster Übereinkunft und von Effizienz (neutraler Begri...
von EiNau
14. Aug 2019, 20:50
Forum: Stammtisch
Thema: Wetter
Antworten: 9656
Zugriffe: 674973

Re: Wetter

Es ist schon wirklich herbstlich kühl geworden, Leon, aber bis eben immerhin trocken. :nick: Zum Wandern sind Temperaturen so zwischen 21 und 24 Grad eigentlich genau richtig, sofern es einigermaßen trocken bleibt, schauen wir mal. In Großschönau haben wir es mal auf 36 Stunden Dauerregen gebracht u...
von EiNau
13. Aug 2019, 22:39
Forum: Stammtisch
Thema: Politik aktuell
Antworten: 420
Zugriffe: 58937

Re: Politik aktuell

Uwe hat geschrieben:irgendwie gibt es nicht mal mehr sowas wie das kleinere übel. :roll:

Das Problem kenne ich auch … *abgrundtiefseufz*
von EiNau
11. Aug 2019, 22:53
Forum: Stammtisch
Thema: Wetter
Antworten: 9656
Zugriffe: 674973

Re: Wetter

Ein wenig eiligen Wind hatten wir ebenfalls noch, aber es blieb trocken. Mal sehen, wie das wird. In der Nacht auf Dienstag sollen ja jede Menge Sternschnuppen kommen. :-D So wie es aussieht, werden wir dicke Wolken haben … :? Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Sonntag :-D und wünsche Euch einen gu...
von EiNau
10. Aug 2019, 23:22
Forum: Stammtisch
Thema: Wetter
Antworten: 9656
Zugriffe: 674973

Re: Wetter

Unwetter und mehr Regen blieben aus, dafür war es sehr windig mit Sonne-Wolken-Mix.
von EiNau
9. Aug 2019, 21:57
Forum: Stammtisch
Thema: Wetter
Antworten: 9656
Zugriffe: 674973

Re: Wetter

Machen wir doch gerne, aber es kommt nicht wirklich ausreichend Wasser vom Himmel. Der heutige Regen hat bisher nicht mal die Wassertonne gefüllt, aber es floss auch nur ein Teil vom Vordach hinein, da wir vergessen hatten, das Fallrohr am Haus zu öffnen. Dafür ist bisher - zum Glück *aufdenholzkopf...
von EiNau
9. Aug 2019, 21:53
Forum: Stammtisch
Thema: Hund, Katze und Co.
Antworten: 1668
Zugriffe: 179960

Re: Hund, Katze und Co.

Mein Ersatzfrauchen kann vor lauter Lachen nicht schreiben, also beglückwünsche ich, Strubbelliese, Dich zu diesem wirklich hervorragenden Ausflug! Daumen_hoch :-D Der grüne Schmuck steht Dir staatsem Käärl echt gut!!! 8) Mein Lieblingsplatz in den letzten Wochen war auch Wasser. in das man sich sch...
von EiNau
2. Aug 2019, 22:01
Forum: Stammtisch
Thema: Wetter
Antworten: 9656
Zugriffe: 674973

Re: Wetter

Dieses Mal hat es uns erwischt, als wir den Einkauf ins Auto bringen wollten … :D Das Blümchenpflanzen blieb dann trocken. 8) Gegen Abend schauerte es dann immer mal, aber seit einer Stunde schüttet es, was das Zeug hält. :shock: Unsere Regentonne schwappte schon nach den ersten Schauern über … =R I...
von EiNau
1. Aug 2019, 21:36
Forum: Stammtisch
Thema: Wetter
Antworten: 9656
Zugriffe: 674973

Re: Wetter

Und das Blumengießen hat die das Wetter auch gleich noch erspart. *duck :lol: So kann man es latürnich auch sehen! :D :lol: :wink: Schwiegereltern mochten vermutlich die Blumen nicht, darum wurde mit Regen protestiert. :-D :-k Dabei haben wir sogar an ihre Gesundheit gedacht und (u.a.) eine Echinac...
von EiNau
31. Jul 2019, 23:14
Forum: Stammtisch
Thema: Wetter
Antworten: 9656
Zugriffe: 674973

Re: Wetter

Schön für Euch, Leon! :-D Bei uns gab es nur einen ordentlichen Guss, aber just als wir auf dem Friedhof für die Schwiegereltern Blümchen pflanzten! :roll: Vorher und hinterher kein Wasser vom Himmel! :-k
von EiNau
30. Jul 2019, 23:05
Forum: Stammtisch
Thema: Wetter
Antworten: 9656
Zugriffe: 674973

Re: Wetter

Schwül ist immer fies, Leon! :? Ich drücke Euch die Daumen für Regen! :nick: Heute war es bei uns nach der Abkühlung am Samstag mit 28 Grad auch wieder recht warm, aber nicht unangenehm, zumal zeitweilig ein relativ kühler Wind ging, wovon man im Wartezimmer dann so gar nichts merkte. Eben hat es ma...
von EiNau
25. Jul 2019, 22:40
Forum: Stammtisch
Thema: Wetter
Antworten: 9656
Zugriffe: 674973

Re: Wetter

Ja, die Hitze war heut echt krass! :shock: https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a068.gif https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/g020.gif Um die 38 Grad, da macht man nicht mehr viel, außer Eis essen und abends noch die Blumen zu wässern. Wir haben draußen immer no...
von EiNau
23. Jul 2019, 19:08
Forum: Stammtisch
Thema: Wetter
Antworten: 9656
Zugriffe: 674973

Re: Wetter

Mit 33 Grad sind wir dabei. :D Ist schon wirklich gut warm, zum Glück aber wenigstens nicht schwül. Mit Strubbele sind wir heute Vormittag nur im Wald und am Wasser gewesen, da ging es noch recht gut, zumal wir noch reichlich zusätzlich Trinkwasser mithatten. Mit Mäusen und Schmetterlingen war der H...
von EiNau
22. Jul 2019, 18:21
Forum: Stammtisch
Thema: Wetter
Antworten: 9656
Zugriffe: 674973

Re: Wetter

Heute Vormittag bzw. Mittag waren die Temperaturen noch spazier- und hundetauglich, so 22, 23 Grad mit kühlem Wind. *nick* Wenn es wirklich die kommenden Tage weit über 30 Grad wird, dann macht da den Hund und uns auch nicht mehr glücklich.
von EiNau
21. Jul 2019, 22:45
Forum: Stammtisch
Thema: Wetter
Antworten: 9656
Zugriffe: 674973

Re: Wetter

Gestern hatte es tatsächlich mal geregnet, bei weitem nicht genug, aber immerhin reicht das Regenwasser in der Tonne jetzt für 3x Töpfe und Kästen gießen. Es hatte zwar ein bisschen gewittert, aber zum Glück gab es kein Unwetter.

Zur erweiterten Suche