Die Suche ergab 2097 Treffer

von Bergmar Daghov
15. Mär 2024, 17:32
Forum: Adventure Forum
Thema: Simon the Sorcerer Origins
Antworten: 5
Zugriffe: 464

Re: Simon the Sorcerer Origins

Bild sieht schon mal schick aus und (hoffentlich) deutsche Sprachausgabe wäre natürlich auch toll. Rick Astley ist ja lustig. :-D Der war damals für ganz viele ein absolutes No-Go, weil er als Vertreter der sogenannten-"Popper"-Musik galt und die mochte auch niemand so wirklich. :-D Zumind...
von Bergmar Daghov
11. Mär 2024, 23:47
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 5277
Zugriffe: 1108394

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Gray Matter mochte ich ebenfalls bis auf die Zaubetricks. Ich würde mich freuen, wenn Jane Jensen mal wieder aktiv würde. Face Noir habe ich jetzt abgebrochen. An sich ein sehr schönes Noir-Adventure, etwas langatmig, weswegen ich auch immer mal wieder die Lösung bemüht habe, aber grundsätzlich schö...
von Bergmar Daghov
9. Mär 2024, 13:33
Forum: Adventure Forum
Thema: Amerzone - The Explorer's Legacy (Remake)
Antworten: 9
Zugriffe: 85

Re: Amerzone - The Explorer's Legacy (Remake)

Ich erinnere mich, ich glaube, das hattest Du schon mal erwähnt. Das Spiel scheint auf uns beide keinen besonders nachhaltigen Eindruck gemacht zu haben, bei Dir höchstens einen nachhaltig schlechten. :-D Ich werde versuchen, trotz Deiner "Warnung" möglichst neutral an das Spiel heranzugeh...
von Bergmar Daghov
9. Mär 2024, 11:51
Forum: Adventure Forum
Thema: Amerzone - The Explorer's Legacy (Remake)
Antworten: 9
Zugriffe: 85

Re: Amerzone - The Explorer's Legacy (Remake)

Ich bin vorhin mal auf die Microids-Seite bei Wikipedia gegangen und habe mir durchgelesen, was sie in der Vergangenheit bisher alles so veröffentlicht haben und dabei auf " Evidence -Wer tötete Sarah Hopkins " von 1996 gestoßen. Das Spiel habe ich mir irgendwann Anfang der 2000er komplett...
von Bergmar Daghov
9. Mär 2024, 10:02
Forum: Adventure Forum
Thema: Amerzone - The Explorer's Legacy (Remake)
Antworten: 9
Zugriffe: 85

Re: Amerzone - The Explorer's Legacy (Remake)

Ich habe Amerzone vor gar nicht langer Zeit noch mal gespielt. Es stürzte unter Win10 leider kurz vor Schluss an einer Stelle ab, so dass ich es nicht beenden konnte. Ausserdem war die Sprachausgabe extrem dumpf und es gibt ja keine Untertitel, weswegen es sehr schlecht zu verstehen war. Ansonsten f...
von Bergmar Daghov
8. Mär 2024, 00:25
Forum: Adventure Forum
Thema: Adventure Bundle und Schnäppchen
Antworten: 397
Zugriffe: 117424

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Willy Morgan, Dog Mendonça, Kapia haben mir gut und auch Undercover Missions: Operation Kursk recht gut gefallen und für ein paar Euro kann man eh nichts falsch machen. Wobei das nicht heißen soll, dass die anderen Spiele nicht gut wären, ich kenne sie nicht. Allerdings ist mir auf Undercover Missio...
von Bergmar Daghov
7. Mär 2024, 00:13
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 5277
Zugriffe: 1108394

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Nach Phantasmagoria habe ich jetzt "John Yesterday" gespielt. Strategisch nicht unbedingt clever, um die Stimmung zu ändern, da es auch nur bedingt weniger düster war. Nach der eher fröhlich-beschwingten Runaway-Reihe war John Yesterday ja deutlich düsterer. Wobei auch Runaway spätestens a...
von Bergmar Daghov
4. Mär 2024, 14:52
Forum: Adventure Forum
Thema: Neuigkeiten rund um Adventurespiele
Antworten: 1023
Zugriffe: 257335

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Du hast ja wegen "A Twisted Tale" nachgefragt, Gerrit, aber nur zur Ergänzung: "Tell me why" wäre (auch zu meiner Freude) komplett auf Deutsch.
von Bergmar Daghov
27. Feb 2024, 17:25
Forum: Adventure Forum
Thema: Neuigkeiten rund um Adventurespiele
Antworten: 1023
Zugriffe: 257335

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Mir geht es darum, dass mir das Spiel gehört, also, dass ich es als Installationsdatei auf meiner Festplatte habe und dann spielen kann, wann ich es will, also wenn das Internet mal nicht funktioniert. Oder wenn ich es auf einem anderen Rechner spielen möchte, etwa zusammen bei einem Bekannten, wie ...
von Bergmar Daghov
27. Feb 2024, 12:20
Forum: Adventure Forum
Thema: Neuigkeiten rund um Adventurespiele
Antworten: 1023
Zugriffe: 257335

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Dontnod-Spiele ausserhalb von Steam, also richtig zu kaufen, so dass sie einem richtig gehören, also ohne dass man sich anmelden muss, um sie spielen zu dürfen?
von Bergmar Daghov
26. Feb 2024, 22:34
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 5277
Zugriffe: 1108394

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Ich habe Phantasmagoria gerade beendet. Wie ich es vor hatte, habe ich mir den Showdown im letzten Kapitel bei Youtube angesehen. Vielleicht hätte ich es auch so geschafft, aber alleine um meine Nerven zu schonen, habe ich mir das nicht angetan. :-D Meine Befürchtung, ich könne mir das Spiel bei You...
von Bergmar Daghov
21. Feb 2024, 00:42
Forum: Stammtisch
Thema: Garten
Antworten: 321
Zugriffe: 67779

Re: Garten

Danke für die Aufklärung bezüglich der Veillchen. Ich habe von den Pflanzen mehr oder weniger keine Ahnung und mich auch noch nicht näher mit ihnen befasst. Ich habe mal gehört, dass es von einigen Veillchen teilweise unheimlich viele recht ähnliche Arten gibt, die nur schwer zu unterscheiden sind. ...
von Bergmar Daghov
19. Feb 2024, 00:34
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 5277
Zugriffe: 1108394

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Ich - heute - Phantasmagoria! :shock: Ab - 18! [-o< :-D Nach vielen vielen Jahren habe ich gerade angefangen, es jetzt zum zweiten Mal zu spielen. Zunächst einmal musste ich mich an die Grobpixeligkeit gewöhnen. Das ist mir damals noch gar nicht so aufgefallen. Das liegt aber sich auch daran, dass S...
von Bergmar Daghov
18. Feb 2024, 23:58
Forum: Stammtisch
Thema: Garten
Antworten: 321
Zugriffe: 67779

Re: Garten

Ich gehe mal davon aus, dass hier vermutlich deswegen alles ein kleines bisschen früher blüht, da es hier im Pott wegen der dichteren Besiedelung und der nicht so bergigen Lage etwas wärmerer als bei Euch ist. Ich habe beim Radfahren vor ein paar Tagen auch schon komplett blühende Narzissen gesehen....
von Bergmar Daghov
18. Feb 2024, 01:15
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 5277
Zugriffe: 1108394

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Mit Maus und einigen Tastaturbuchstaben. Teilweise ist diese Kombination für mich verwirrend. :roll: Schade, dann ist es vermutlich doch nicht so gut zum Spielen mit mehreren geeignet, wenn sich jeder immer wieder neu mit den Funktionen vertraut machen und auf die Steuerung konzentrieren muss. Desw...

Zur erweiterten Suche