Die Suche ergab 2118 Treffer

von Bergmar Daghov
14. Apr 2024, 11:34
Forum: Stammtisch
Thema: Wetter
Antworten: 10832
Zugriffe: 1686649

Re: Wetter

Ich habe übrigens vor einiger Zeit schon aufgehört, etwa bei Facebook über verschiedene Themen wie "wissenschaftliche Fakten versus gefühlte Wirklichkeit" zu diskutieren. Führt zu nichts. Und so halte ich es auch hier. :nick:
von Bergmar Daghov
10. Apr 2024, 20:39
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 5309
Zugriffe: 1118327

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Ich spiele die Reihe jetzt am Stück durch. Danach kannst du mich wahrscheinlich irgendwo einweisen lassen... :D Das glaube ich Dir nur zu gerne. :-D Life is Strange ist/war eines der besten Adventures, welches ich gespielt habe, aber auch bzw. vermutlich weil es einen emotional so bewegt. Deswegen ...
von Bergmar Daghov
9. Apr 2024, 20:57
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 5309
Zugriffe: 1118327

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Wie gesagt: Ich hatte Gänsehaut dabei! Das Finale dieser kurzen Episode lässt einem dann sogar fast die Tränen kommen! Vielen Dank für Deinen wirklich interessanten Bericht. Ich habe bisher ja "nur" Life is Strange gespielt. Ich hatte das Spiel auch nachts um zwei oder drei beendet und ha...
von Bergmar Daghov
9. Apr 2024, 20:37
Forum: Stammtisch
Thema: Garten
Antworten: 338
Zugriffe: 69877

Re: Garten

Lungenkraut sehe ich auch immer mal wieder in der freien Natur. So auch am Samstag, als wir am Baldeneysteig wandern waren. Das ist ein Wanderweg, der um den Baldeneysee rumführt. Aber ich vermute, als Wuppertalerin kennst Du ihn wahrscheinlich. Das ist natürlich auch für mich als an Pflanzen Intere...
von Bergmar Daghov
4. Apr 2024, 15:00
Forum: Stammtisch
Thema: Garten
Antworten: 338
Zugriffe: 69877

Re: Garten

Oh ja, darüber würde ich mich auch freuen! Ich dachte mir, es ist mal wieder Zeit für ein paar neue Bilder. Die ersten Frühblüher sind ja schon verblüht und aktuell ist es nicht ganz so bunt, aber ein paar Fotos habe ich schon gemacht. Nachdem ich mich lange Zeit in erster Linie für Stauden interess...
von Bergmar Daghov
4. Apr 2024, 00:56
Forum: Adventure Forum
Thema: Was mögt/hasst ihr bei Adventures?
Antworten: 14
Zugriffe: 1983

Re: Was mögt/hasst ihr bei Adventures?

Gerne!
Ja, die Kings Quest Reihe. Phantasmagoria 1 & 2 mochte ich trotzdem.
Ich erinnere mich gerade noch an Akte X, ich glaube, da ist man doch auch in Sackgassen getapert, oder? :-k Müsste ich mal wieder spielen.
von Bergmar Daghov
4. Apr 2024, 00:11
Forum: Adventure Forum
Thema: Beneath a Steel Sky und Beyond a Steel Sky
Antworten: 33
Zugriffe: 7397

Re: Beneath a Steel Sky und Beyond a Steel Sky

Beneath a Steel Sky fand ich auch wirklich richtig klasse. Beyond a Steel Sky haben wir aktuell zu zweit gespielt und uns einmal die Woche dafür getroffen. Wir haben es abgebrochen. Das Spiel ist grafisch extrem gut gemacht, aber die Steuerung ist (zumindest an der Konsole) echt nervig und man kommt...
von Bergmar Daghov
4. Apr 2024, 00:02
Forum: Adventure Forum
Thema: Was mögt/hasst ihr bei Adventures?
Antworten: 14
Zugriffe: 1983

Re: Was mögt/hasst ihr bei Adventures?

Zwei fallen mir spontan ein. In Jack Orlando gab es glaube ich mehrere. Und bei Baphomets Fluch II gibt es die bekannte Szene mit dem (ich glaube, es war ein) Wildschwein. Man musste schnell eine Schneise in ein Dickicht schlagen. Und wenn man das nicht direkt gemacht hatte, steckte man fest und mus...
von Bergmar Daghov
3. Apr 2024, 01:10
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 5309
Zugriffe: 1118327

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Da man im Alter eh nicht mehr so viel Zeit hat für bestimmte Dinge kann ich auf unlogische Rätsel gerne verzichten. Genau so würde ich das auch sehen. Die Neuauflage werde ich auch noch spielen, wenn ich Zeit finde. Momentan lebe ich ich aber mal wieder meinen Selbsthass aus, indem ich " Secre...
von Bergmar Daghov
1. Apr 2024, 20:26
Forum: Stammtisch
Thema: Wetter
Antworten: 10832
Zugriffe: 1686649

Re: Wetter

Ich wünsche Dir und Euch ebenso frohe Ostern (gehabt zu haben). Ist ja fast schon wieder rum. Ich habe die die Ostertage hier ganz entspannt verbracht.
von Bergmar Daghov
1. Apr 2024, 11:20
Forum: Adventure Forum
Thema: Was mögt/hasst ihr bei Adventures?
Antworten: 14
Zugriffe: 1983

Re: Was mögt/hasst ihr bei Adventures?

Erst einmal willkommen im Forum, Freya! :nick: Grundsätzlich mag ich auch Pixelgrafik, auch neueren Datums. Aber es darf für mich nicht zu grobpixelig sein und es muss - und ja, ich weiß, das zu bewerten, ist sicher auch subbjektiv - gekonnt sein. Ansonsten schließe ich mich mit dem Nichtgefallen an...
von Bergmar Daghov
29. Mär 2024, 21:22
Forum: Stammtisch
Thema: Garten
Antworten: 338
Zugriffe: 69877

Re: Garten

Das übernimmt in der Natur normalerweise der Lotusfeilenbarsch. :-D Nee, ich habe zumindest keine Ahnung. Vielleicht knabbern in der Natur tatsächlich irgendwelche Tiere daran? Oder vielleicht, weil er normalerweise unter Wasser ist und den Bedingungen der Natur ausgesetzt ist und nie ganz durchhärt...
von Bergmar Daghov
29. Mär 2024, 19:50
Forum: Stammtisch
Thema: Garten
Antworten: 338
Zugriffe: 69877

Re: Garten

Um welche Clematis es sich handelt, weiß ich gar nicht so genau. Ich hatte sie seinerzeit einfach bei Aldi mitgenommen, weil mir das Foto gefiel und sie günstig war. Jetzt habe ich mich ein wenig umgesehen, es handelt sich möglicherweise um eine Staudenclematis, eventuell "Strawberry Fields&qu...
von Bergmar Daghov
28. Mär 2024, 20:44
Forum: Adventure Forum
Thema: Simon the Sorcerer - Chaos ist das halbe Leben
Antworten: 5
Zugriffe: 92

Re: Simon the Sorcerer - Chaos ist das halbe Leben

Vielen Dank schon einmal für die Mühe, ihr beiden. Ich hatte jetzt tatsächlich keine Zeit zum Schreiben und gestern nur ganz kurz reingeschaut. Ich schreibe Dir eine PM.
von Bergmar Daghov
26. Mär 2024, 23:25
Forum: Adventure Forum
Thema: Simon the Sorcerer - Chaos ist das halbe Leben
Antworten: 5
Zugriffe: 92

Simon the Sorcerer - Chaos ist das halbe Leben

Ich wollte vorhin "Simon the Sorcerer - Chaos ist das halbe Leben" installieren. Ich vermute, die Installation unter Win10 funktioniert, da man schon den Cursor sieht, aber das Spiel möchte, dass ich die originale Spiele-CD einlege. Die originale Spiele-CD besitze ich natürlich und liegt a...

Zur erweiterten Suche