Die Suche ergab 1675 Treffer

von Bergmar Daghov
27. Feb 2021, 20:54
Forum: Adventure Forum
Thema: Screenshoträtsel
Antworten: 11324
Zugriffe: 1390145

Re: Screenshoträtsel

Nur zu!
von Bergmar Daghov
16. Feb 2021, 15:45
Forum: Adventure Forum
Thema: Mutropolis Sci-Fi-Adventure
Antworten: 12
Zugriffe: 186

Re: Mutropolis Sci-Fi-Adventure

@Bergmar Daghov Was war den der Hauptgrund dafür dass es das Archiv nicht mehr gibt? Ich hätte natürlich auch lieber deutsche Sprachausgabe, wie sie ja leider nur noch in Ausnahmefällen vorkommt. Aber da das ja nicht mehr finanzierbar ist, bin ich froh, wenn heute überhaupt noch Spiele erscheinen. ...
von Bergmar Daghov
16. Feb 2021, 13:30
Forum: Adventure Forum
Thema: Mutropolis Sci-Fi-Adventure
Antworten: 12
Zugriffe: 186

Re: Mutropolis Sci-Fi-Adventure

@Bergmar Daghov Leider nicht, mache es eigentlich nur aus Eigeninteresse bzw. für dieses Forum um den ein oder anderen auf Adventures mit mindestens deutschen Untertiteln aufmerksam zu machen. Der Gründer der Seite ist ja leider nicht mehr so aktiv, sei es aus Zeitmangel oder nachlassendem Interess...
von Bergmar Daghov
15. Feb 2021, 18:36
Forum: Adventure Forum
Thema: Mutropolis Sci-Fi-Adventure
Antworten: 12
Zugriffe: 186

Re: Mutropolis Sci-Fi-Adventure

Ich möchte mich für die Vorstellungen bedanken, die Du immer machst und hätte da auch mal eine Frage, die mich schon länger interessiert: Da Du immer recht professionell uns über die aktuellsten Spiele informierst bzw. diese mit Screenshots und Verkaufsplattformen wie Gog und Steam präsentierst, arb...
von Bergmar Daghov
11. Feb 2021, 18:34
Forum: Stammtisch
Thema: Mit Musik geht alles besser
Antworten: 772
Zugriffe: 161183

Re: Mit Musik geht alles besser

Hui, kannte ich noch gar nicht. Ich bin ja eigentlich nicht erst seit Trump vorsichtig, wenn es zu sehr nach dem südlichen Teil der USA klingt, aber vielleicht liegt es daran, dass mir der Country-Rock aus England kommt, dass mir das gefällt. Aber vermutlich mehr noch, weil das unglaublich virtuos r...
von Bergmar Daghov
11. Feb 2021, 16:23
Forum: Stammtisch
Thema: Mit Musik geht alles besser
Antworten: 772
Zugriffe: 161183

Re: Mit Musik geht alles besser

Theoretisch schon. Ich habe mich auch schon ein paar mal drangesetzt und für mich selbst ein wenig rumgeklampft - ich denke, das die richtige Bezeichnung dafür, was ich da veranstaltet habe, denn ich habe gemerkt, dass ich vermutlich leider wenig talentiert bin.
von Bergmar Daghov
11. Feb 2021, 14:30
Forum: Stammtisch
Thema: Mit Musik geht alles besser
Antworten: 772
Zugriffe: 161183

Re: Mit Musik geht alles besser

Da gibt es scheinbar regionale Unterschiede: :-D
Ich kenne es als "Eine Alte Dame Geht Heute Einkaufen" oder so.

Eine Gitarre habe ich auch. Eine Akkustikgitarre von Framus aus den 60ern, Modell "Wanderlust". Nur spielen kann ich leider überhaupt nicht.
von Bergmar Daghov
10. Feb 2021, 21:37
Forum: Stammtisch
Thema: Mit Musik geht alles besser
Antworten: 772
Zugriffe: 161183

Re: Mit Musik geht alles besser

Spielst du denn noch Schlagzeug? Blockflöte hab ich nie gelernt - viel mehr dachte ich, ich könne sehr gut spielen. :lol: cdefgahc :-D Mehr weiß ich auch nicht mehr. Ich habe tatsächlich vor Kurzem mal wieder in einem Bandprojekt kurz mitgemacht, aber das waren nur so Coverversionen, die wir bzw. d...
von Bergmar Daghov
10. Feb 2021, 21:12
Forum: Stammtisch
Thema: Mit Musik geht alles besser
Antworten: 772
Zugriffe: 161183

Re: Mit Musik geht alles besser

Nicht die Musik, die ich höre, aber nett und sehr symphatisch und auf der richtigen Seite. 8) Zum privaten Blockflötenunterricht bei unserer Nachbarin bin ich als Kind weinend gegangen worden. :-D Heute bin ich froh, dass ich überhaupt ein Instrument als Kind gelernt habe. Bin ja dann irgendwann auf...
von Bergmar Daghov
10. Feb 2021, 18:31
Forum: Stammtisch
Thema: Mit Musik geht alles besser
Antworten: 772
Zugriffe: 161183

Re: Mit Musik geht alles besser

Bei Discogs wird ihr Stil je nach Platte als Pop, Rock, Soft-Rock, Vocal, Parodie, Schlager bezeichnet. Also quasi ein Crossover aus all diesen Stilrichtungen.

https://www.discogs.com/artist/233755-Die-Prinzen
von Bergmar Daghov
9. Feb 2021, 23:29
Forum: Adventure Forum
Thema: Retro Crime Adventure
Antworten: 31
Zugriffe: 8068

Re: Retro Crime Adventure

Vielen Dank für die Infos zum Spiel. Daumen_hoch Ich muß nur die Zeit finden, mal reinzuspielen.
von Bergmar Daghov
8. Feb 2021, 23:09
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 4629
Zugriffe: 713649

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Da habe ich mich die ganze Zeit auf Kathie Rain gefreut und nu isses vorbei. Gerade beendet. Schade. Tolles Spiel. Das Ende impliziert ja eine Fortsetzung und ich hoffe, die kommt dann irgendwann.
von Bergmar Daghov
28. Jan 2021, 14:13
Forum: Stammtisch
Thema: TV & Kino
Antworten: 1671
Zugriffe: 232485

Re: TV & Kino

Krimis bekomme ich so gut wie gar nicht angezeigt, obwohl ich weiß, dass es sie gibt (z.B. auch die Sherlock Holmes Reihe mit ). Das von mir so geschätzte Sherlock mit Martin Freeman als Watson und Benedict Cumberbatch läuft ja zum Glück (auch) bei den Öffentlich-Rechtlichen. Mehr Sender habe ich j...
von Bergmar Daghov
28. Jan 2021, 14:04
Forum: Adventure Forum
Thema: Encodya (Cyberpunk Adventure)
Antworten: 17
Zugriffe: 299

Re: Encodya (Cyberpunk Adventure)

Sauron hat geschrieben:Das stimmt!
Vor allem die Charakteranimationen wirken sehr beeindruckend, aber auch die lebendigen Schauplätze.
Erinnert irgendwie auch sehr stark an "The Longest Journey".


Klingt immer spannender. Ich denke, ich sollte mir jetzt auch mal ein Let´s Play anschauen.
von Bergmar Daghov
26. Jan 2021, 21:31
Forum: Adventure Forum
Thema: Encodya (Cyberpunk Adventure)
Antworten: 17
Zugriffe: 299

Re: Encodya (Cyberpunk Adventure)

Ich habe mir gerade noch ein paar Bilder angeschaut. Sieht nett aus. Werde ich mir auf die Liste setzen. 8)

Zur erweiterten Suche