Die Suche ergab 1252 Treffer

von Bergmar Daghov
20. Aug 2019, 18:08
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 3994
Zugriffe: 490545

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Ich habe heute "A New Beginning" hervorgekramt. Das Spiel gefällt mir noch immer, auch der merkwürdige Grafikstil paßt sehr gut dazu. Die Story paßt auch zum Klimawandel. Oh ja. Ich habe mich schon letztes Jahr gefragt, ob es nur Einbildung ist, dass es immer weniger Vögel gibt. Dieses Ja...
von Bergmar Daghov
19. Aug 2019, 21:50
Forum: Adventure Forum
Thema: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum
Antworten: 2
Zugriffe: 24

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Ich habe zwar bislang noch nicht mal Syberia III zu Hause, weil die Kritiken allgemein doch sehr schlecht und der Preis für ein Spiel, weches dann nicht so prickelnd sein könnte, noch zu hoch ist (abgesehen von dem üblichen Steam-Ärgernis, wodurch ein hoher Preis für mich eh nicht in Frage kommt), a...
von Bergmar Daghov
19. Aug 2019, 01:19
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 3994
Zugriffe: 490545

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Ich habe derweil angefangen, das Adventure "Undercover Missions Operation Kursk K-141 " zu spielen. Wieder mit dem Steam-Mist, sodass ich es wohl irgendwann in den letzten Jahren mal wie alle Steam-Spiele für ganz wenig Geld gekauft haben muss. Der erste Eindruck? Eigentlich ein ganz norma...
von Bergmar Daghov
14. Aug 2019, 22:03
Forum: Stammtisch
Thema: Politik aktuell
Antworten: 420
Zugriffe: 58954

Re: Politik aktuell

Uwe hat geschrieben:gerade eben war es noch ne limo. :shock: du trikst ganz schön schnell und durcheinander :lool:


Ich bin halt sprunghaft und habe es mir anders überlegt... :-D
von Bergmar Daghov
14. Aug 2019, 22:03
Forum: Stammtisch
Thema: Politik aktuell
Antworten: 420
Zugriffe: 58954

Re: Politik aktuell

Ich halte also u.a., sowohl Geschichts- als auch Philosophieunterricht für wichtig und sinnvoll. Und selbstverständlich soll und muss man über Werte diskutieren, aber ihnen a priori eine zeitlose Allgemeingültigkeit zu unterstellen, halte ich für ziemlich gewagt. Holla! Zunächst mal wow, ich gesteh...
von Bergmar Daghov
14. Aug 2019, 21:33
Forum: Stammtisch
Thema: Politik aktuell
Antworten: 420
Zugriffe: 58954

Re: Politik aktuell

Uwe hat geschrieben:ja trefft euch mal auf nen eistee ihr zwei :?


:D Oder auf ne Schwipschwap :-D
von Bergmar Daghov
14. Aug 2019, 21:29
Forum: Adventure Forum
Thema: Neues Adventure-Projekt & MakerFaire
Antworten: 1
Zugriffe: 90

Re: Neues Adventure-Projekt & MakerFaire

Hallo Sascha, erst einmal danke für die Infos. Mein erster Eindruck: Die handgemalten Bilder lässt die Grafik wirklich besonders wirken. Was ich nicht ganz so gut finde: Das durch den Helm und nicht sichtbare Gesicht bzw. fehlende Mimik lässt den Hauptcharakter recht steril wirken. Ist vermutlich au...
von Bergmar Daghov
14. Aug 2019, 12:13
Forum: Stammtisch
Thema: Politik aktuell
Antworten: 420
Zugriffe: 58954

Re: Politik aktuell

Ich denke, das hast Du jetzt stark interpretiert. Manchmal ist ein Sachverhalt einfach nur wie er ist, ganz ohne Polemik. Aber Du wolltest es doch beenden. :-D Weißt Du, die Kantsche Moralethik versus Utilitarismus ist keine Geheimwissenschaft, sondern Standardwissen Philosopie. Nicht umsonst hat je...
von Bergmar Daghov
14. Aug 2019, 12:06
Forum: Stammtisch
Thema: Politik aktuell
Antworten: 420
Zugriffe: 58954

Re: Politik aktuell

Andrè, wir leben inzwischen in einer völlig neuen Zeit. Alte Rezepte sind inzwischen unbrauchbar geworden, daher mein Aids- Vergleich. Wir sind mit völlig neuen, beängstigten Fakten konfrontiert. Das Blättern in verstaubten Rezepten mag interessant sein, hilft uns aber zukünftig nicht weiter! Da wi...
von Bergmar Daghov
14. Aug 2019, 11:21
Forum: Stammtisch
Thema: Politik aktuell
Antworten: 420
Zugriffe: 58954

Re: Politik aktuell

Ich wusste, dass du meine Zeilen nicht so v erstehst, wie ich sie gemeint habe, Andrè. Unsere jetzige beschissene Situation ist völlig neu! Mit einem Rezept gegen Aids von 1900 kannst du keinen Kranken heilen, da es damals noch kein Aids gab! Doch, doch, ich habe das schon verstanden, Leon. Das war...
von Bergmar Daghov
14. Aug 2019, 11:12
Forum: Stammtisch
Thema: Politik aktuell
Antworten: 420
Zugriffe: 58954

Re: Politik aktuell

Die Bücher sind allgemeingültig und nicht aufs tagespolitische Geschehen bezogen, vielleicht solltest Du die Bücher erst mal lesen. :wink:
von Bergmar Daghov
14. Aug 2019, 09:58
Forum: Stammtisch
Thema: Politik aktuell
Antworten: 420
Zugriffe: 58954

Re: Politik aktuell

Ich schlage vor, als Entscheidungshilfe vor der Wahl noch schnell die Bücher die "Kritik der reinen Vernunft" sowie "Kritik der praktischen Vernunft" von Immanuell Kant zu lesen und dann seine Thesen mit denen von John Stuart Mill sowie Jeremy Bentham abzugleichen. Danach ergibt ...
von Bergmar Daghov
14. Aug 2019, 00:08
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 3994
Zugriffe: 490545

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

So ich bin jetzt durch mit Heavens Hope. Ja, ich weiß, Steam-Mist, aber davon abgesehen hat es mir wirklich gut gefallen, ein klassisches Adventure. Jetzt bin ich ja Agnostiker und eigentlich könnte es mir egal sein, aber was ich mich während des ganzen Spiels trotzdem gefragt habe: Hat man die reli...
von Bergmar Daghov
13. Aug 2019, 21:38
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 3994
Zugriffe: 490545

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Danach habe ich Rex Nebular and the Cosmic Gender Bender gespielt, das ich nur mit dem beigelegten Hintbook gepackt habe. Jetzt will ich mich wieder an das liegengebliebene Geheimnis der Druiden setzen. Nachdem ich das angefangen hatte, habe ich immer lieber erst einmal etwas anderes gespielt. Gruß...
von Bergmar Daghov
16. Jun 2019, 12:01
Forum: Adventure Forum
Thema: Eure letzten Adventureeinkaeufe
Antworten: 285
Zugriffe: 50692

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Ich habe es bisher nicht gespielt... bunny Incroyable! :shock: :P Wäre das Wort "Kult" nicht so negativ besetzt, würde die Bezeichnung "Kultspiel" das Spiel bestens beschreiben. Es ist damals verkaufstechnich leider gefloppt, aber weil es einfach unglaublich gut ist, kam es nach...

Zur erweiterten Suche