Die Suche ergab 1222 Treffer

von Bergmar Daghov
23. Mai 2019, 20:30
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 3981
Zugriffe: 467468

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Klingt nicht gerade nach einem Spiel für mich. :oops: Ich hab zwar auch schon so manches Horror-Abenteuer durchgespielt, aber bei nicht wenigen mit Lösungshilfe, weil ich da gerne vorher wissen möchte, was mich erwartet. :D Ich bin jetzt schon ziemlich weit fortgeschritten in Memento Mori 2, das Sp...
von Bergmar Daghov
21. Mai 2019, 14:52
Forum: Stammtisch
Thema: Wahl-O-Mat
Antworten: 45
Zugriffe: 513

Re: Wahl-O-Mat

Willkommen zurück auf der politischen Bühne, Leon, hab Dich schon erwartet. :-D Ob das politisch so gewollt ist, dass er 5 Tage vor der Wahl vom Netz genommen wurde, halte ich für äusserst spekulativ. Eventuell wird er ja doch noch mal reingestellt. Die Bundeszentrale für politische Bildung versucht...
von Bergmar Daghov
21. Mai 2019, 01:17
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 3981
Zugriffe: 467468

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Du liebe Güte, was für eine heftige-Szene in Memento Mori 2 - und das nachts im Dunkeln gespielt, darauf war ich nicht vorbereitet. :shock: Ich hoffe, ich kriege heute Nacht keine Alpträume.
von Bergmar Daghov
20. Mai 2019, 22:41
Forum: Stammtisch
Thema: Wahl-O-Mat
Antworten: 45
Zugriffe: 513

Re: Wahl-O-Mat

Jawohl, hab ich. Die kleineren Parteien fühlen sich benachteiligt, weil man nur 8 Parteien auswählen kann und diese befürchten, dass man nur die bekannteren auswählt und die kleineren nicht berüchsichtigt werden. Naja, steht ja alles in dem Artikel. :-) Da ist was dran. Bin mal gespannt wie sie es l...
von Bergmar Daghov
14. Mai 2019, 23:02
Forum: Stammtisch
Thema: Wahl-O-Mat
Antworten: 45
Zugriffe: 513

Re: Wahl-O-Mat

Das bedeutet manchmal konkret, dass Du immerhin vielleicht verhindert hast, dass die AFD über die 5%-Hürde kommt. Für diese Europ awahl gilt das nicht, es gibt keine Sperrklausel. Die letzte (3%) wurde vom Verfassungsgericht kassiert, und bisher konnten sich die Parteien auf keine neue einigen. Wär...
von Bergmar Daghov
13. Mai 2019, 22:25
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 3981
Zugriffe: 467468

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Besten Dank nochmal, ihr beiden und an adventurespiele.net, die mal wieder mit einem Save geholfen haben. Es war tatsächlich ein Bug. Jetzt wird der Hotspot angezeigt und es kann weitergehen. \:D/
von Bergmar Daghov
13. Mai 2019, 20:17
Forum: Stammtisch
Thema: Wahl-O-Mat
Antworten: 45
Zugriffe: 513

Re: Wahl-O-Mat

Na, das war nur in dem einen Satz ein bisschen Ironie, das sollte erlaubt sein. Ist nun wirklich nicht so, als hätte ich mich in den Beiträgen die ganze Zeit lustig gemacht, kannst sie gerne nochmal nachlesen. Ich nehme Dein Anliegen schon ernst. Ich hätte letzteres auch etwas weniger ironisch formu...
von Bergmar Daghov
13. Mai 2019, 18:37
Forum: Stammtisch
Thema: Wahl-O-Mat
Antworten: 45
Zugriffe: 513

Re: Wahl-O-Mat

Ich habe mit diesem Punkt/Einwand schon gerechnet. Na, wenn es unter all den Parteien keine gibt, die Deinen hohen Anforderungen entspricht und alle so furchtbar sind und schlimme Dinge machen, dann kannst Du wirklich keine wählen. :-D
von Bergmar Daghov
13. Mai 2019, 12:38
Forum: Stammtisch
Thema: Wahl-O-Mat
Antworten: 45
Zugriffe: 513

Re: Wahl-O-Mat

Oh ja, das habe ich auch alles durch. :nick: Man kann die Parteien nur zum Nachdenken durch eine miese Wahlbeteiligung bringen. Na, dann spielen wir es doch mal durch. Fall A) Du wählst wie einige andere gar nicht. Nach der Wahl stellt sich ein/e Kandidat/in der CDU hin und sagt: "Die Wahlbete...
von Bergmar Daghov
13. Mai 2019, 11:47
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 3981
Zugriffe: 467468

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Danke Leon und danke, Egidius, lange nichts mehr von Dir gelesen. :-D

Ich habe das Spiel in weiser Vorraussicht noch nicht gelöscht. Das ist toll , denn dann geht´s ja vorraussichtlich doch noch weiter. Ich werde mich heute (?) abend mal drum kümmern.
von Bergmar Daghov
13. Mai 2019, 01:46
Forum: Stammtisch
Thema: Wahl-O-Mat
Antworten: 45
Zugriffe: 513

Re: Wahl-O-Mat

@André: Der Niedergang der SPD wurde letztlich spätestens unter Engholm eingeleitet, als sich die SPD offiziell von ihrer Klientel abwandte. Hartz IV war "nur" der Höhepunkt der Entwicklung. Ja, das würde ich auch so sehen, spätestens. Wobei dem Wahl-O-Mat zufolge das eigentliche Programm...
von Bergmar Daghov
12. Mai 2019, 23:59
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 3981
Zugriffe: 467468

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Ich habe bis gestern abend fleißig und mit Begeisterung Memento Mori 2 gespielt. Da hat es mich auch nicht gestört, dass in dem Spiel eine Figur in aller Seelenruhe Büroarbeit macht, während im Nebenraum aus einer undichten Leitung Gas ausströmt. :-D Auch nicht gestört hat es mich, dass die Hauptdar...
von Bergmar Daghov
9. Mai 2019, 20:58
Forum: Stammtisch
Thema: Wahl-O-Mat
Antworten: 45
Zugriffe: 513

Re: Wahl-O-Mat

Warum sprichst du immer von der AFD, Andrè? Ich finde diese Denkweise "wer etwas an der Flüchtlingspolitik hat, ist ein Nazi!" so schlimm gegen kritisch denkende Mitbürger. Auch meine Bekannten sind keine AFD- Wähler. Na, das klingt doch gut. Ich hatte es so (fehl-)interpretiert, es klang...
von Bergmar Daghov
9. Mai 2019, 15:42
Forum: Stammtisch
Thema: Wahl-O-Mat
Antworten: 45
Zugriffe: 513

Re: Wahl-O-Mat

Hallo Leon, ich kann Deinen Standpunkt und die Ängste Deiner Bekannten wirklich verstehen, ich teile ihn nur nicht. Ob Du es glaubst oder nicht, ich bin ja auch Kind der Großstadt und auch ich finde den rasanten Anstieg von Menschen mit ausländischem Anteil hier auch nicht optimal. Allerdings ist An...
von Bergmar Daghov
8. Mai 2019, 00:00
Forum: Adventure Forum
Thema: Eure letzten Adventureeinkaeufe
Antworten: 277
Zugriffe: 47842

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Es gibt nur für heute das Spiel "Kathy Rain" kostenlos bei Steam. Eigentlich hatte ich es mir ja bei GOG geplant zu holen, aber bei 0 € werde ich dann doch untreu. :D Eines der wenigen Pixel-Adventure, das ich trotzdem optisch ziemlich gelungen finde. Verdammt, habe es jetzt erst (23:59 U...

Zur erweiterten Suche