Die Suche ergab 1105 Treffer

von Myro
27. Mär 2024, 23:16
Forum: Adventure Forum
Thema: Simon the Sorcerer - Chaos ist das halbe Leben
Antworten: 4
Zugriffe: 25

Re: Simon the Sorcerer - Chaos ist das halbe Leben

Simon 4 benutzt Tages.
von Myro
27. Mär 2024, 19:31
Forum: Adventure Forum
Thema: Simon the Sorcerer - Chaos ist das halbe Leben
Antworten: 4
Zugriffe: 25

Re: Simon the Sorcerer - Chaos ist das halbe Leben

Hallo André, ich habe einmal in meinen Aufzeichnungen nachgesehen. Das Spiel habe ich unter Windows XP gespielt. Da gab es das Problem noch nicht. Ich nehme an, dass bei Dir der Kopierschutz verantwortlich ist. Denn wie wir alles wissen, schützt der Kopierschutz ehrliche Käufer davor, ihr Spiel zu a...
von Myro
26. Mär 2024, 19:49
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 5291
Zugriffe: 1112424

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Wie alt ist dein Jüngster noch gleich? Ich frage deshalb, weil ich es klasse finde, dass er sich auch noch an recht alten Spielen erfreuen kann und an dem 2D-Zeichentrick-Stil aus den 90ern. Künstlerisch ist das Spiel ja definitiv ganz große Klasse! Diesen Zeichentrickstil gibt es heute ja gar nich...
von Myro
25. Mär 2024, 21:31
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 5291
Zugriffe: 1112424

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Eigentlich steht bei mir ja mit Defcon 5 ein Shooter der ersten Generation auf der Liste, aber ich kann mich nicht durchringen, den anzufangen, und habe stattdessen eine andere alte Leiche auf meiner Festplatte reanimiert: Toonstruck. Habe ich auch schon mehrfach angefangen, der älteste Screenshot i...
von Myro
23. Mär 2024, 15:12
Forum: Stammtisch
Thema: Garten
Antworten: 326
Zugriffe: 68349

Re: Garten

Ich habe schon letztes Wochenende "angemäht". Der Rasen stand so dicht und hoch, dass mir dauernd der Rasenmäher ausgegangen ist. Da es natürlich davor geregnet hatte, war das Abharken kein Spaß. Ich habe, was neben den Auffangkorb gefallen ist, erst am Tag darauf abgeharkt. Dadurch war es...
von Myro
22. Mär 2024, 22:47
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 5291
Zugriffe: 1112424

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Heute habe ich Nancy Drew 15 beendet. The Creature of Kapu Cave hat knapp 6 Stunden gedauert. Her Entertainment hatte in jenen Jahren einen Zwei-Spiele-pro-Jahr-Rhythmus, war also noch schneller als Cryo mit seinen Massen-Adventures. Und das merkt man an der Qualität. Eigentlich sind die Nancy-Drew-...
von Myro
21. Mär 2024, 21:46
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 5291
Zugriffe: 1112424

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Ripper habe ich ein einziges Mal vor vielen, vielen Jahren auf einem Flohmarkt gesehen. Das muss in Berlin gewesen sein. Der Karton sah damals allererste Sahne aus. Ich hätte das Spiel gerne gekauft. Aber der Verkäufer wollte fast 40 DM dafür haben. Das war ich nicht bereit, für ein Spiel von GameTe...
von Myro
19. Mär 2024, 21:04
Forum: Adventure Forum
Thema: Neuigkeiten rund um Adventurespiele
Antworten: 1034
Zugriffe: 258655

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Verteilen von Körperflüssigkeiten vorstellen. Letzters passiert nur am Ende. Passiert das nicht immer am Ende? :lol: *duck OK, das klingt insgesamt jetzt nicht nach einem Spiel, das mir gefallen könnte. Ich kenne Larry zwar nicht, bin aber immer davon ausgegangen, dass die Darstellungen dort humorv...
von Myro
19. Mär 2024, 20:12
Forum: Adventure Forum
Thema: Neuigkeiten rund um Adventurespiele
Antworten: 1034
Zugriffe: 258655

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Hmm, ich glaube, ich habe das Spiel auch auf der Wunschliste. Der Kommentar lässt mich dann aber doch wieder etwas zurückschrecken. Wie genau muss man sich das vorstellen? Das muss man sich in Form erhärtender Körperteile, eindeutiger (und -schlägiger) Handlungen und dem Verteilen von Körperflüssig...
von Myro
19. Mär 2024, 07:32
Forum: Adventure Forum
Thema: Neuigkeiten rund um Adventurespiele
Antworten: 1034
Zugriffe: 258655

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Hallo Gerrit, ich habe das Spiel auf Englisch gespielt, weil die seit Version 1.2 angebotene Sprachausgabe ebenfalls auf Englisch ist. Mich irritiert, wenn Englisch gesprochen wird und die Untertitel auf Deutsch sind. Deshalb kann ich über die Qualität der deutschen Übersetzung nichts sagen. Die Ges...
von Myro
18. Mär 2024, 23:13
Forum: Adventure Forum
Thema: Neuigkeiten rund um Adventurespiele
Antworten: 1034
Zugriffe: 258655

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Heute wurde „Jerry Wanker and the Quest to get Laid“ bei Steam veröffentlicht. Ich habe das Spiel für 6,82 € auf Steam erworben, obwohl es fast 4 € über meinem Steam-Limit liegt. Was soll ich sagen? Das ist ein Spiel, das man sehr explizit und weniger explizit spielen kann. Dafür gibt es eine Einst...
von Myro
14. Mär 2024, 21:50
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 5291
Zugriffe: 1112424

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Zum Glück konnte ich neulich "Chewy - Esc from F5" mit der Dosbox installieren. Das wurde von Blue Bytes entwickelt, die auch Die Siedler entwickelt haben und ihren Sitz ursprünglich in meiner direkten Nachbarstadt Mülheim hatten. Ein Bekannter hat dort ganz früher mal für die Firma gearb...
von Myro
11. Mär 2024, 21:15
Forum: Adventure Forum
Thema: Amerzone - The Explorer's Legacy (Remake)
Antworten: 9
Zugriffe: 116

Re: Amerzone - The Explorer's Legacy (Remake)

Hallo Sauron, Du hast recht, ich habe das falsch in Erinnerung behalten. Es gibt keinen dicken Logikfehler, nur viele kleine. Ich habe mir aufgeschrieben: "Doch erst einmal zum Positiven: Die Hintergrundgeschichte ist für ein Computerspiel recht vielschichtig und intelligent ausgefallen. Es geh...
von Myro
10. Mär 2024, 22:40
Forum: Adventure Forum
Thema: Amerzone - The Explorer's Legacy (Remake)
Antworten: 9
Zugriffe: 116

Re: Amerzone - The Explorer's Legacy (Remake)

Amerzone hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Handlung ergibt keinen Sinn.
von Myro
7. Mär 2024, 22:13
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 5291
Zugriffe: 1112424

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Wir mochten Gray Matter. Zu den Zaubertricks habe ich mir in meiner Kritik notiert: Eine Besonderheit des Spiels sind Sams Zaubertricks. Diese an sich gute und innovative Idee wird leider durch die Art der Ausführung entwertet. Zum einen wird der Spieler zu stark an die Hand genommen, denn er brauch...

Zur erweiterten Suche