Die Suche ergab 784 Treffer

von Myro
5. Jul 2020, 17:11
Forum: Stammtisch
Thema: Mit Musik geht alles besser
Antworten: 747
Zugriffe: 132955

Re: Mit Musik geht alles besser

Hip Hop ist zwar so gar nicht meins, aber das Stück kann ich mir anhören :-D . Ich finde, der gesungene Teil erinnert an Die Ärzte.
von Myro
5. Jul 2020, 17:10
Forum: Adventure Forum
Thema: Adventure Bundle und Schnäppchen
Antworten: 260
Zugriffe: 51584

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Vielen Dank von mir. Ich habe es mir besorgt und in die Steam-Bibliothek gelegt.
von Myro
2. Jul 2020, 23:23
Forum: Adventure Forum
Thema: Beneath a Steel Sky und Beyond a Steel Sky
Antworten: 5
Zugriffe: 35

Re: Beneath a Steel Sky und Beyond a Steel Sky

Nur englische Sprachausgabe. Meine CD-Version hat deutsche Untertitel. Die Gratisversion von Gog nach meinen Notizen nicht. Aber vielleicht war ich auch nur zu dämlich, sie umzustellen.
von Myro
1. Jul 2020, 07:42
Forum: Adventure Forum
Thema: Eure letzten Adventureeinkaeufe
Antworten: 316
Zugriffe: 61755

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Ich besitze FF VII und FF VIII. Beide haben ewig gedauert und waren vor allem Grinden, Grinden, Grinden. Bei FF VII habe ich dann am Ende festgestellt, dass ich die Materia (das Zeug zum Zaubern) immer noch nicht genügend aufgewertet hatte und nur eine Gruppe von zwei notwendigen stark genug war, bi...
von Myro
30. Jun 2020, 23:04
Forum: Adventure Forum
Thema: Eure letzten Adventureeinkaeufe
Antworten: 316
Zugriffe: 61755

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Hallo Sauron, ich sollte Deine Posts nicht mehr lesen. Ich wolllte nur nachsehen, was Du für FF III - VI bezahlt hast. Ich finde die Reihe zwar nicht gut, mich haben aber die Preise interessiert. Am Ende habe ich die Spiele gar nicht gefunden :D , sondern bin mit Yesterday Origins und Heaven's Hope ...
von Myro
30. Jun 2020, 12:53
Forum: Adventure Forum
Thema: Neuigkeiten rund um Adventurespiele
Antworten: 846
Zugriffe: 138759

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Ich habe mir die aktuelle PC Games gekauft. In ihr wird davon berichtet, dass Beneath a Steel Sky eine Fortsetzung bekommen soll, die Beyond a Steel Sky heißen und noch dieses Jahr erscheinen soll. Ob das Spiel lokalisiert werden soll, steht da nicht, aber das Spiel ist zumindest mal kein von einer ...
von Myro
25. Jun 2020, 21:31
Forum: Adventure Forum
Thema: Adventure Bundle und Schnäppchen
Antworten: 260
Zugriffe: 51584

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Wie immer danke für den Hinweis :-D . Das Spiel war vor nicht allzu langer Zeit eine Vollversion auf der Gamestar oder PC Games. Damals habe ich mir einen Trailer oder so etwas Ähnliches angesehen. Das Spiel schien weitgehend inhaltsfrei zu sein. Deshalb habe ich damals von einem Hefterwerb Abstand ...
von Myro
19. Jun 2020, 13:00
Forum: Adventure Forum
Thema: Adventure Bundle und Schnäppchen
Antworten: 260
Zugriffe: 51584

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Schade, wenn Dich die Sprache abschrecken sollte. Nach meiner Erinnerung sind alle Texte im Spiel Texte und das Vokabular nicht allzu komplex. Die beiden anderen und besseren Teile sind auf Deutsch (Teil 3 ist nicht mehr von Westwood.) und das Paket ist gratis. Probiere es doch einfach mal aus.
von Myro
19. Jun 2020, 08:34
Forum: Adventure Forum
Thema: Adventure Bundle und Schnäppchen
Antworten: 260
Zugriffe: 51584

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Teil 3 ist meines Wissens nie auf Deutsch erschienen.
von Myro
18. Jun 2020, 23:01
Forum: Adventure Forum
Thema: Adventure Bundle und Schnäppchen
Antworten: 260
Zugriffe: 51584

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Gog.com verschenkt gerade die Eye-of-the-Beholder-Serie. Das sind zwar keine Adventure, sondern Rollenspiele, aber wer Interesse an Rollenspielen und diese klassische Serie noch nicht hat, sollte auf jeden Fall zugreifen. Die Spiele sind gut bis sehr gut.
von Myro
15. Jun 2020, 16:05
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 4468
Zugriffe: 569177

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Ich habe Riders of Rohan so weit gespielt, dass ich meine Kritik schreiben konnte und habe mir jetzt mit Keys to Maramon das nächste Spiel von 1991 vorgenommen. Das ist ein Action-RPG avant la lettre, aber das Konzept war seiner Zeit voraus. Die Steuerung steht einem begeisternden Spielerlebnis im W...
von Myro
15. Jun 2020, 15:58
Forum: Adventure Forum
Thema: Adventure Bundle und Schnäppchen
Antworten: 260
Zugriffe: 51584

Re: Adventure Bundle und Schnäppchen

Habe ich mir auch gedacht. Danke für den Hinweis!
von Myro
12. Jun 2020, 18:50
Forum: Stammtisch
Thema: Buecherthread
Antworten: 1198
Zugriffe: 150740

Re: Buecherthread

Kennt einer den Autor H. P. Lovecraft Bin mir am überlegen Hörbücher zu holen! Ich kenne ihn, kann aber keine Empfehlung aussprechen. Mir gefallen nur einzelne Erzählungen. Das Gesamtwerk ist sehr durchwachsen. Meine Lieblingserzählung ist nach meiner Erinnerung Das Verderben, das über Sarnath kam.
von Myro
8. Jun 2020, 23:42
Forum: Stammtisch
Thema: Ein Blick über den Tellerrand.
Antworten: 2
Zugriffe: 57

Re: Ein Blick über den Tellerrand.

Echtzeitstrategie spiele ich auch ganz gerne mal. Habe gerade vor kurzem Star Trek Armada 2 durchgespielt. Noch lieber ist mir allerdings rundenbasierte Strategie, wenn sie nicht gar zu frickelig wird. Das heißt, ich mag Heroes of Might and Magic, aber die Hex-Feldstrategie von Talonsoft, die oft im...
von Myro
7. Jun 2020, 14:02
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 4468
Zugriffe: 569177

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Keine Ahnung, aber für reine Klassik kann ich mir nur mäßig erwärmen, trotz dass ich Filmmusik liebe (die ja häufig auf klassischer Musik basiert). Spätromantische Symphonik hat eine sehr enge Nähe zu vielen klassischen Soundtracks. Wenn Du Komponisten wie Erich Wolfgang Korngold oder Miklos Rosza ...

Zur erweiterten Suche