Die Suche ergab 877 Treffer

von Myro
17. Feb 2021, 22:12
Forum: Adventure Forum
Thema: Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs
Antworten: 101
Zugriffe: 22369

Re: Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Danke, Sauron. Werde auch nicht zugreifen.
von Myro
17. Feb 2021, 14:38
Forum: Adventure Forum
Thema: Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs
Antworten: 101
Zugriffe: 22369

Re: Hinweise auf Adventure auf Heft-DVDs

Die Gamestar bietet als Vollversion Silver Chains (und ein anderes Spiel). Ist das ein Adventure wie in Adventure oder ein Adventure wie in Action-Adventure? Hat jemand von Euch das Spiel mal (an-)gespielt? Taucht :D das 'was? (Frei nach Brösel: Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nichts.)
von Myro
29. Jan 2021, 20:33
Forum: Adventure Forum
Thema: Encodya (Cyberpunk Adventure)
Antworten: 17
Zugriffe: 299

Re: Encodya (Cyberpunk Adventure)

Der Preis ist mit 20 € fair. Wenn ich nicht noch 1000 Spiele auf Halde hätte, würde ich wohl sofort zugreifen, auch wenn sich das Setting ausgelutscht anhört und die optischen Blade-Runner-Anleihen nicht zu übersehen sind. Ich werd's im Hinterkopf behalten.
von Myro
19. Jan 2021, 18:03
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 4629
Zugriffe: 713630

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Die Reise ist Mittelalter ist kein Plottwist, sondern entwickelt den Plot einfach weiter. Der Plottwist ist, dass der Detective den fiesen Obermotz nicht aktiv besiegt, sondern ihm eine semantische Falle gestellt hat. Aber das Versprechen das der böse Obermotz abgegeben hat, wird dazu logisch unzulä...
von Myro
19. Jan 2021, 10:58
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 4629
Zugriffe: 713630

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Nach über 7 Stunden "Das Geheimnis der Druiden" hier auch ein erstes Zwischenzeugnis. Bisher ist es eine Mischung zwischen "geniales Spiel" und "was für ein Mist"... Diese beiden Stimmungen wechseln sich irgendwie konsequent ab. Als ich Deinen Post gelesen habe, habe i...
von Myro
12. Jan 2021, 18:47
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 4629
Zugriffe: 713630

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Hab noch nichts unternommen. Ich habe eine Anleitung im Netz gefunden, die nach Arbeit aussieht. Daraufhin habe ich das Ansinnen erst einmal zurückgestellt. Am Ende kommt nGlide zum Einsatz. Den Wrapper nutze ich auch jetzt schon. Ich will dieses Jahr noch Shadow Man zum zweiten Mal spielen. Das hab...
von Myro
12. Jan 2021, 13:30
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 4629
Zugriffe: 713630

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Toonstruck ist aber eigentlich genial (bis auf das offene Ende, aber das war noch verschmerzbar). :-D Westerner war tatsächlich ein wenig anders und ich fand das Pferde-Auftanken immer sehr lästig, wo man erst mal Möhren anbauen musste... Das hat das Spiel sehr zäh gemacht, aber war zumindest nicht...
von Myro
10. Jan 2021, 22:57
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 4629
Zugriffe: 713630

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Welche Ausflüge ins Adventure-Genre hast Du geplant? Mein erstes Spiel 2021 war ein erneuter Besuch in Heretic II. Damit habe ich die ganze Hexen-Heretic-Reihe jetzt durch und weiß noch nicht so genau, was ich als nächstes anfangen soll. Vielleicht versuche ich erst einmal, Windows 98 mit vollem 3Df...
von Myro
30. Dez 2020, 13:18
Forum: Adventure Forum
Thema: Eure letzten Adventureeinkaeufe
Antworten: 332
Zugriffe: 76672

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Was suchst Du denn?
von Myro
29. Dez 2020, 17:25
Forum: Adventure Forum
Thema: Eure letzten Adventureeinkaeufe
Antworten: 332
Zugriffe: 76672

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

Last Express sah für die Zeit unheimlich schön aus, wie Baphomets Fluch 1 und 2 eine zeitlose Schönheit und innovativ und so, aber aus den schon von Leon genannten Gründen und weil ich es deswegen viel zu hektisch fand, habe ich es auch ziemlich schnell beiseite gelegt. Last Express ist meiner Erin...
von Myro
29. Dez 2020, 17:19
Forum: Adventure Forum
Thema: Eure letzten Adventureeinkaeufe
Antworten: 332
Zugriffe: 76672

Re: Eure letzten Adventureeinkaeufe

ich hab ja gerade etwas mehr zeit und bin daher auch wieder nachtaktiver als ich sonst kann und da war ich gestern nacht nach jahren wieder mal auf ebay und geschockt. spiele für die ich früher 1 euro bezahlt habe kosten jetzt 30 und mehr. auch komische zeitungsbeilagen für viel geld. hab ich was v...
von Myro
29. Dez 2020, 11:04
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 4629
Zugriffe: 713630

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Nope, hab's gerade nachgeschlagen. Das ist ein Myst-Klon, der noch langweiliger als Myst sein soll. Die Reviews bei Moby Games lesen sich, als seien sie von mir :-D . Das kann wenn, dann eigentlich nur Sauron gespielt haben. BTW: Ich habe gelesen, dass das Spiel in einer DOS-, einer Windows- und ein...
von Myro
27. Dez 2020, 10:01
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 4629
Zugriffe: 713630

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Es ist eine Frage der Geduld, die ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr hatte. Es ist nicht so wie in Orion Burger, das unabgeschlossene Rätselketten zurückgedreht werden, aber man läuft durch alle (nicht abbrechbaren, sondern nur zeilenweise überspringbaren) Dialoge erneut hindurch, muss alle Handlungen ...
von Myro
26. Dez 2020, 18:03
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 4629
Zugriffe: 713630

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Der mittlere Teil erinnert mit seinem Schippern von Insel zu Insel ein bisschen an Monkey Island 2, ein Spiel, das ich genau deswegen nicht leiden kann. Während das Fahren von Insel zu Insel mit einer Übersichtskarte geht, läuft man auf den Inseln selbst von Bild zu Bild. Bei mir hat der unmittelbar...
von Myro
26. Dez 2020, 15:15
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 4629
Zugriffe: 713630

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Ich bin mit Wet Dreams Dry Twice durch. Das erste Drittel ist recht einfach und hat mir gut gefallen. Dann kommt das zweite Drittel, in dem Larry vier Schlüsselsteine finden muss: Da wird das Rätseldesign schlechter, d.h. einige Rätsel sind nur durch Ausprobieren bzw. zufällig zu lösen. Da habe ich ...

Zur erweiterten Suche