Die Suche ergab 5283 Treffer

von Sauron
27. Mär 2024, 22:19
Forum: Adventure Forum
Thema: Simon the Sorcerer - Chaos ist das halbe Leben
Antworten: 4
Zugriffe: 25

Re: Simon the Sorcerer - Chaos ist das halbe Leben

Doppelpost, weil ich nicht weiß, ob du schon reingeschaut hast: Ich habe jetzt mal bei mir am PC geschaut und habe für beide Treiber Setup-Dateien gespeichert. Wenn du magst, schreib mir eine PN. Dann lade ich dir die kurz auf die Cloud.
von Sauron
27. Mär 2024, 22:02
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 5291
Zugriffe: 1112486

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Trotzdem schön, dass sich dein Jüngster dafür begeistern kann. :-D Ich habe meiner Nichte mal "Syberia" geschenkt, aber das hat sie überhaupt nicht interessiert. In meinem Umfeld bin ich (fast) alleine mit Abenteuerspielen. Nur eine Freundin, durch die ich damals Atlantis kennengelernt hab...
von Sauron
27. Mär 2024, 20:29
Forum: Adventure Forum
Thema: Simon the Sorcerer - Chaos ist das halbe Leben
Antworten: 4
Zugriffe: 25

Re: Simon the Sorcerer - Chaos ist das halbe Leben

Meistens liegt es am Kopierschutz namens Tages. Den kann man aus dem Internet installieren. Dass Microsoft diesen nicht mehr unterstützt, stimmt zwar, meint aber nur, dass er nicht mehr von Microsoft mitgeliefert wird. Ich kann aber nicht mehr genau sagen, wie und wo ich an den Treiber kam. Ansonste...
von Sauron
26. Mär 2024, 10:06
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 5291
Zugriffe: 1112486

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Wie alt ist dein Jüngster noch gleich? Ich frage deshalb, weil ich es klasse finde, dass er sich auch noch an recht alten Spielen erfreuen kann und an dem 2D-Zeichentrick-Stil aus den 90ern. Künstlerisch ist das Spiel ja definitiv ganz große Klasse! Diesen Zeichentrickstil gibt es heute ja gar nicht...
von Sauron
25. Mär 2024, 10:06
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 5291
Zugriffe: 1112486

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

"Ripper" habe ich hier auch noch rumfliegen und sogar mal angespielt, aber wieder abgebrochen. Da wurde ich, vielleicht aus Altersgründen des Spiels, nicht so recht warm damit. So richtig bin ich ja erst Anfang der 2000er ins Adventure-Genre gekommen. Ich erinnere mich, dass da schon viele...
von Sauron
19. Mär 2024, 20:56
Forum: Adventure Forum
Thema: Neuigkeiten rund um Adventurespiele
Antworten: 1034
Zugriffe: 258664

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Verteilen von Körperflüssigkeiten vorstellen. Letzters passiert nur am Ende. Passiert das nicht immer am Ende? :lol: *duck OK, das klingt insgesamt jetzt nicht nach einem Spiel, das mir gefallen könnte. Ich kenne Larry zwar nicht, bin aber immer davon ausgegangen, dass die Darstellungen dort humorv...
von Sauron
19. Mär 2024, 09:51
Forum: Adventure Forum
Thema: Neuigkeiten rund um Adventurespiele
Antworten: 1034
Zugriffe: 258664

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Ich habe die explizite Version gespielt, und die ist pornographisch, allerdings nicht durchgängig. Hmm, ich glaube, ich habe das Spiel auch auf der Wunschliste. Der Kommentar lässt mich dann aber doch wieder etwas zurückschrecken. Wie genau muss man sich das vorstellen? Einfach nur nackte Figuren b...
von Sauron
15. Mär 2024, 16:06
Forum: Adventure Forum
Thema: Simon the Sorcerer Origins
Antworten: 5
Zugriffe: 487

Re: Simon the Sorcerer Origins

Da ich mehrere Simon-Teile noch gratis von irgendwo habe, werde ich mir die übrigen sicher ergänzend kaufen. Dann wird das hier auch eingetütet, bzw. der Handlung nach ja eigentlich als erstes gespielt.
von Sauron
14. Mär 2024, 22:23
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 5291
Zugriffe: 1112486

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Das Licht ist zu löschen. Punkt. Man klickt also auf einem schwarzen Bildschirm herum. Lösungen empfehlen, Post-Its auf den Bildschirm zu kleben, damit man die einzelnen Wannen zum Entwickeln und Fixieren wiederfindet. Ich habe nach jedem Schritt gespeichert. Das sind immer so die Momente, in denen...
von Sauron
12. Mär 2024, 13:28
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 5291
Zugriffe: 1112486

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Gray Matter habe ich Sonntag beendet. Bis auf das Zaubern hat mich die Handlung doch noch ziemlich in den Bann gezogen. Ich hätte mir insgesamt tatsächlich noch etwas mehr Tiefgang gewünscht, was die Geschichte der Zauberei betrifft. Niedlich fand ich die Referenzen zu Harry Potter, die mir so gar ...
von Sauron
11. Mär 2024, 20:14
Forum: Adventure Forum
Thema: Amerzone - The Explorer's Legacy (Remake)
Antworten: 9
Zugriffe: 116

Re: Amerzone - The Explorer's Legacy (Remake)

Ist ja auch Fantasy :wink: Ne, aber ich fand die Geschichte gut! Da hat jemand alles vorbereitet, um einen alten Fehler wieder gutzumachen, schafft es aber aufgrund des Alters am Ende nicht mehr. Wo liegt denn da für dich das Logikloch? Ich erkenne da jetzt so nichts, was da irgendwie schräg wäre. :-k
von Sauron
9. Mär 2024, 13:22
Forum: Adventure Forum
Thema: Amerzone - The Explorer's Legacy (Remake)
Antworten: 9
Zugriffe: 116

Re: Amerzone - The Explorer's Legacy (Remake)

Ach, das ist also das Spiel "The Last Report"? :shock: Das habe ich auf der PS1 und auch irgendwann in der Corona-Zeit noch mal versucht zu spielen. Beim ersten Durchgang fand ich es einfach nur phänomenal schlecht und klickte es damals mit einer Lösungshilfe durch. Ich dachte also: Jetzt,...
von Sauron
8. Mär 2024, 16:01
Forum: Adventure Forum
Thema: Amerzone - The Explorer's Legacy (Remake)
Antworten: 9
Zugriffe: 116

Re: Amerzone - The Explorer's Legacy (Remake)

Danke für die Empfehlung! Das sieht absolut fantastisch aus und "Amerzone" hat mich immer schon in seinen Bann gezogen. Es gehört für mich tatsächlich auch absolut zur Syberia-Reihe dazu, obwohl es nur eine minimale Überschneidung bzgl. Teil 1 gibt. Ich freue mich daher sehr auf dieses Rem...
von Sauron
7. Mär 2024, 19:42
Forum: Adventure Forum
Thema: Neuigkeiten rund um Adventurespiele
Antworten: 1034
Zugriffe: 258664

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Kennt jemand noch die Mumins? Die haben jetzt ein eigenes Abenteuerspiel erhalten: Schnupferich: Die Melodie des Mumintals https://store.steampowered.com/app/1808680/Schnupferich_Die_Melodie_des_Mumintals/ Ich konnte damals mit der Serie nicht allzu viel anfangen***, aber trotzdem hatten die Mumins ...
von Sauron
7. Mär 2024, 15:39
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 5291
Zugriffe: 1112486

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Das Spiel muss ich irgendwo in die Untiefen meiner Wunschliste verbannt haben. Es sagt mir was, aber mehr auch nicht. :wink: Ich sitze gerade, nachdem ich jetzt lange keine Lust mehr auf Spielen hatte, an Gray Matter . Ich habe das Spiel schon mal gespielt und ich meine, mir damals auch zum Release ...

Zur erweiterten Suche