Die Suche ergab 4260 Treffer

von Sauron
15. Nov 2019, 10:09
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 4106
Zugriffe: 515891

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Deine Meinung zu Riven passt zumindest zu dem, was ich im Vorfeld erwartet habe. :wink: Die Rätsel in Riven erfordern tatsächlich eine lange Recherche. Einige der Teilinseln sind ja auch nur dazu da, um Hinweise zu liefern, wie man das Kraftwerk in Betrieb nimmt und wie später die Dome aktiviert wer...
von Sauron
14. Nov 2019, 17:41
Forum: Adventure Forum
Thema: Neuigkeiten rund um Adventurespiele
Antworten: 829
Zugriffe: 125767

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Quicktime-Events - also in kurzer Zeit irgendeinen Knopf oder eine Tastenkombination drücken.
Und so, wie sich der Bericht liest, soll bei diesem Spiel die Zeit dafür extrem kurz sein. Wenn das schon die Tester (also geübte Spieler) schreiben, dann dürfte das alles andere als entspannend sein.
von Sauron
14. Nov 2019, 17:38
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 4106
Zugriffe: 515891

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Ja, für privat entwickelte Spiele ist das natürlich ziemlich schick geworden! Ich habe bloß so viel Ungespieltes und auch noch so viele Spielewünsche, die ich mir zulegen möchte, dass ich mir für Mystelinchen dann schlichtweg keine Zeit nehmen möchte, zumal ich ja eh schon gesichert weiß, dass ich d...
von Sauron
14. Nov 2019, 13:34
Forum: Adventure Forum
Thema: Neuigkeiten rund um Adventurespiele
Antworten: 829
Zugriffe: 125767

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Hmm, mich lässt es immer noch irgendwie kalt, auch wenn das grafisch ziemlich schick aussieht. :oops:
Denke aber, für den reinen Adventure-Spieler ist es ein Arschtritt durch die scheinbar zu schnellen Quicktime-Events und für den ganzen Rest dürfte es dann wiederum zu zäh sein. :-k
von Sauron
13. Nov 2019, 20:11
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 4106
Zugriffe: 515891

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Na, das fängt ja gut an... Nun wollte ich mit den URBZ starten und gestern Abend erst einmal die Anleitung lesen (ja, ich mache sowas in der Regel), da ist die auf Holländisch! :shock: :shock: Spieleverpackung und DVD scheinen auf Deutsch zu sein. Soweit ich weiß, war das damals auch ein Neukauf. Ha...
von Sauron
13. Nov 2019, 13:22
Forum: Stammtisch
Thema: Lachen ist gesund...
Antworten: 972
Zugriffe: 162010

Re: Lachen ist gesund...

Mir kann dieser Spruch jetzt auch kein Lächeln entlocken, aber an sich halte ich ihn nicht für rassistisch. Schließlich gibt es ja auch genügend Witze und Sprüche, die dann wiederum auf einen selbst oder auf andere Eigenheiten abzielen, egal ob Aussehen oder Charakter. Rassistisch sind diejenigen, d...
von Sauron
10. Nov 2019, 21:33
Forum: Stammtisch
Thema: Neues aus den Freizeitparks
Antworten: 256
Zugriffe: 79469

Re: Neues aus den Freizeitparks

So, zum Saisonabschluss und am heutigen, letzten Öffnungstag war ich noch einmal im Moviepark. Heute hat mich der Besuch sehr enttäuscht. Die Holzachterbahn defekt, wichtige Effekte während der Fahrt der Achterbahn Van Helsings Factory defekt, Teile vom Lost Temple defekt, wodurch es nur ein gekürzt...
von Sauron
10. Nov 2019, 21:14
Forum: Stammtisch
Thema: Politik aktuell
Antworten: 431
Zugriffe: 62787

Re: Politik aktuell

Tut mir Leid, aber ich könnte da nicht mitmachen, weil ich da kein Problem sehe. Eltern könnten nach Abliefern des Nachwuchses gleich einkaufen. Anwohner (gerade ältere) können leicht zu Fuß oder mit dem Rad zum Supermarkt. Ich bin eher froh, wenn es wieder ortsnahe Einkaufsmöglichkeiten gibt, denn ...
von Sauron
10. Nov 2019, 21:05
Forum: Stammtisch
Thema: TV & Kino
Antworten: 1558
Zugriffe: 170255

Re: TV & Kino

Gesehen ja, aber mir ging es ähnlich. Ich mochte die Handlung nicht so und konnte ihr ebenfalls nicht so recht folgen. Teil 1 hatte mir auch noch besser gefallen, aber insgesamt muss ich beide nicht mehrmals sehen.
von Sauron
10. Nov 2019, 21:01
Forum: Stammtisch
Thema: Wetter
Antworten: 9750
Zugriffe: 719673

Re: Wetter

Es ist sogar richtig eisig... Gestern um kurz nach 8 durfte ich bei +3 Grad die Scheibe meines Autos freikratzen und heute Morgen waren die Straßen stellenweise rutschig. :shock:
von Sauron
10. Nov 2019, 20:59
Forum: Adventure Forum
Thema: Neuigkeiten rund um Adventurespiele
Antworten: 829
Zugriffe: 125767

Re: Neuigkeiten rund um Adventurespiele

Ich kann mich mit diesen Tierfratzen so gar nicht anfreunden... Ich habe es bislang auch gar nicht erst in meine Wunschliste aufgenommen.

Da interessiert mich dieses Jesus-Spiel, das ein AT-Mitglied im Alleingang entwickelt hat, dann schon etwas mehr.
von Sauron
10. Nov 2019, 20:56
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 4106
Zugriffe: 515891

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Ich habe das Spiel doch noch zum Laufen gebracht Hmm, ich hoffe nur, du wirst dann nicht später noch ein Problem bei einem CD-Wechsel bekommen. Ich meine mich zu erinnern, dass Riven als nicht mehr lauffähig gehandelt wird. Deshalb hatte sich Cyan kürzlich drangesetzt und alle Spiele auf den aktuel...
von Sauron
7. Nov 2019, 09:53
Forum: Stammtisch
Thema: Wetter
Antworten: 9750
Zugriffe: 719673

Re: Wetter

Ja, die sind auch alle klasse und ich finde auch, dass Asterix den Sprung in die Animationsfilme durchaus gut gemeistert hat.
Das ist bei den Realfilmen nicht ganz so gut gelungen.
von Sauron
6. Nov 2019, 23:07
Forum: Stammtisch
Thema: Wetter
Antworten: 9750
Zugriffe: 719673

Re: Wetter

Ach, du liest auch Asterix? :shock: :-D
Ich habe damit mal vor irgendwas bei zwei Jahren angefangen und arbeite mich langsam vor. In der Regel hole ich mir auf Zugfahrten mal gerne eine neue Ausgabe.
von Sauron
6. Nov 2019, 20:50
Forum: Adventure Forum
Thema: Was spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 4106
Zugriffe: 515891

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Ich oute mich mal vorsichtig als jemand, der Cryo-Spiele mochte und ich war traurig, nachdem ich bereits Einige davon auf meinem ersten PC (Win 98) nicht zum Laufen bekam. Andererseits habe ich noch einige Titel von Cryo in meiner Wunschliste, die ich für die PS1 bekäme, aber es nicht sonderlich eil...

Zur erweiterten Suche